Go auf digital umbauen?

  • Hi zusammen,

    Ich bin der Christian und frisch im Carrerafieber.
    Meine Frau hat mit zu Weihnachten eine Carrera Go Polizei Action geschenkt - bereits am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich mir eine weitere Bahn zur Erweiterung in der kleinen Bucht geholt und direkt ne Zusatzeinspeisung verlegt ;)
    Nun habe ich gesehen, dass ich die Go auch auf Digital umruesten kann, bin aber noch etwas überfordert.

    Ich benötige dazu dann eine Blackbox, noch ein neues Netzteil (habe bereits 2 GO Netzteile, eins mit einem, eins mit 2 Steckern), neue Regler und Autos, und Weichen (die will ich auf jeden Fall).
    Gibt es sowas als Set? Oder ist es klüger/billiger, sich ein D143 Starterpack zu holen?
    Oder hat vielleicht jemand genau diese Teile abzugeben?

    Kann ich damit auch Ghostcars fahren lassen? Oder kann ich das später noch irgendwie nachrüsten?

    Ciao, Christian

    3 Mal editiert, zuletzt von Witzman (13. Januar 2016 um 23:24)

  • Wenn Du später "GC" fahren willst, hole dir lieber gleich die "große" CU und scheiß
    auf die ältere Blackbox . . . ;)
    mit der CU hast du dann alle Features bei deiner 143iger, die du sonst bei der großen 132iger hast . . .
    sprich Ghostcar, Safetycar , bis zu 8 Fahrzeuge gleichzeitig, Tanken, Brems - und Geschwindigkeitseinstellung usw.

    CU = Controll Unit

    Umbauanleitung nach Henning

    Gruß ,
    Süd

  • Hallo Christian,
    ich habe vor 2 Jahren wie Du angefangen, auch erst go, dann leihweise 143er digital und nun die Go Autos mit 132er Decodern und CU. Süd hat vollkommen recht, wenn digital, dann sollte man die 132er Technik nutzen, macht einfach mehr Spaß :)
    Umbauanleitungen für die Fahrzeuge findest du hier im Forum, ist eigentlich nicht wirklich schwer, je nachdem welche Ansprüche man hat (Licht etc.). Ein bisschen basteln können sollte man aber schon ;)
    Sicherlich bekommt man auch den ein oder anderen Wagen fertig mit Decoder. Ich werde wohl selbst in ein paar Monaten eine Handvoll Fahrzeuge mit 132er Decodern abgeben...
    Also, willkommen im Club :) und viel Spaß beim Ausbau.
    Schöne Grüße, Randolph

  • Super, zunächst mal danke für die Infos.

    D.h. ich brauche eine CU
    link


    2* 132 Decoder
    link


    1* Handregler (2er Pack)
    link


    2* 143er Doppelweiche
    link
    oder
    1* 143er Links & 1* Rechtsweiche
    link

    Sind die Preise aus meinen Beispielen realistisch oder überzogen?
    Da ich hier noch ganz frisch bin, kenne ich möglicherweise existierende Geheimtips bzgl. Shops noch nicht.
    Nehme gerne Angebote oder Shoptips entgegen :)

  • 1. CU gibt es in der "großen Bucht" auch noch etwas günstiger.

    2. Decoder zu teuer . . . hab ich auch öfters schon unter 20,00 € das Stück gesehen in der Bucht.

    3. Zu den Reglern kann ich nichts sagen . . . der Link funktioniert nicht .

    4. Neue Doppelweiche auch zu teuer . . . schau mal nach etwas gebrauchten . . . das reicht für den Anfang ;)

    5. . . . . für die Rechts - und Linksweiche is der Preis OK , würde ich sagen . . . aber auch hier reicht gebrauchtes
    für den Anfang (günstiger)

    Süd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!