Beiträge von Witzman

    zunächst mal, was ich schon hinbekommen habe:
    CU auf Go Schienen umgebaut
    132 Decoder in Go Autos eingebaut
    Den Leitkiel eines Go Autos rundgeschliffen und nen Magneten ausgebaut :)

    Das klappte alles problemlos. Der Elektroteil ist für mich weniger schwierig, als die mechanischen Themen.


    Da ich aber noch ziemlich überfordert bin, da erst seit kurzer Zeit dabei, versuche ich es noch etwas präziser:

    Fahren 143 Autos ohne Decoderumbau auf meinen Go Schienen, an denen eine CU hängt?
    Falls ja, fahren diese auch, wenn ich eines meiner Go Autos, mit 132 Decoder als Ghostcar programmiert habe? (ich nenns mal Mischbetrieb).

    Hat jemand mal konkrete Links zu den Leitkielerweiterungen, die an die Go Autos passen?
    Und welche 1:43 Autos anderer Hersteller (also welcher Hersteller - nicht welches Modell) kann ich ohne Umbau auf meiner 132Go fahren?

    Hi zusammen,

    nach dem Umbau meiner GO auf 132 Technik (mittel CU - bisher noch ohne Weichen) habe ich jetzt Fragen bzgl. kompatibler Fahrzeuge.

    Bisher habe ich 2 Go Autos mit dem Decoder auf 132 umgebaut, sie Fahren auch super, Ghostcar geht auch.
    Allerdings haben die GO Autos ja noch den starren Leitkiel.

    Was gibt es hier für Optionen für mich?
    Kann ich den Go Leitkiel auf gefedert umbauen?
    Funktionieren 143 Autos ohne Umbau parallel zu den Go Autos mit dem 132 Decoder?
    Sollte man lieber Go Autos oder 143 Autos umbauen?
    Haben die 143 Autos bewegliche Leitkiele?
    Gibt es andere Hersteller, deren Autos kompatibel sind oder die ich umbauen kann?

    Und zuletzt:
    Ich bin begeisterter Chinashopper - bei meinen Bisherigen Hobbies war das immer eine Quelle für günstige Produkte.
    Gibt es ein in China vertriebenes kompatibeles System oder umbaubares System?
    Wenn ich die großen Markplätze (z.b. Aliexpress) durchsuche, finde ich dort garnichts.
    Ich denke aber, dass ich nur nicht weiß, nach was ich dort suchen soll :)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Christian

    Hallo zusammen,
    heute habe ich erfolgreich meine Go Bahn auf 123 umgebaut mittels einer Controlunit, passendem Trafo und dazugehörigen 132 Reglern.
    Mein Problem ist dass die Autos nach dem Einbau des 123 Dekoders viel zu schnell fahren.
    Sobald ich den Regler leicht drücke um den Wagen losfahren zu lassen, sind sie minimal schneller als sie auf der Go Bahn mit dem Turboknopf waren.
    Ich fliege sozusagen bei jeder Kurve direkt raus, egal, wie langsam ich auch zu fahren versuche.
    Ich habe bereits versucht an der Controlunit die Basisgeschwindigkeit einzustellen, bemerke aber keinen Unterschied, egalob ich Stufe 1, 5 oder 10 eingestellt habe. Auch die Einstellung der Bremsen funktioniert leider nicht - wenn ich den Knopf auf dem Regler drücke passiert nichts.
    Woran könnte das liegen? Mach ich was falsch oder habe etwas vergessen?
    Bei den Autos handelt es sich um die beiden aus dem Starterset "Polizei Action". Beim Umbau habe ich die spulen entfernt, den Decoder mit den entsprechenden Kabeln an die Schleifer angelötet und das entsprechende andere Kabel an den Motor. Kondensator habe ich am Motor gelassen. Licht wurde nicht verbunden.

    Edit: Hilfe zur Selbsthilfe: Kondensator raus - Problem gelöst.

    Super, zunächst mal danke für die Infos.

    D.h. ich brauche eine CU
    link


    2* 132 Decoder
    link


    1* Handregler (2er Pack)
    link


    2* 143er Doppelweiche
    link
    oder
    1* 143er Links & 1* Rechtsweiche
    link

    Sind die Preise aus meinen Beispielen realistisch oder überzogen?
    Da ich hier noch ganz frisch bin, kenne ich möglicherweise existierende Geheimtips bzgl. Shops noch nicht.
    Nehme gerne Angebote oder Shoptips entgegen :)

    Hi zusammen,

    Ich bin der Christian und frisch im Carrerafieber.
    Meine Frau hat mit zu Weihnachten eine Carrera Go Polizei Action geschenkt - bereits am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich mir eine weitere Bahn zur Erweiterung in der kleinen Bucht geholt und direkt ne Zusatzeinspeisung verlegt ;)
    Nun habe ich gesehen, dass ich die Go auch auf Digital umruesten kann, bin aber noch etwas überfordert.

    Ich benötige dazu dann eine Blackbox, noch ein neues Netzteil (habe bereits 2 GO Netzteile, eins mit einem, eins mit 2 Steckern), neue Regler und Autos, und Weichen (die will ich auf jeden Fall).
    Gibt es sowas als Set? Oder ist es klüger/billiger, sich ein D143 Starterpack zu holen?
    Oder hat vielleicht jemand genau diese Teile abzugeben?

    Kann ich damit auch Ghostcars fahren lassen? Oder kann ich das später noch irgendwie nachrüsten?

    Ciao, Christian