Allgemeine Verständnis Fragen

  • Und nochmals:

    Hier gibt es Alles zu finden und zu lesen, und hier der Direktlink zu Hennings erster Dropbox-Anleitung (mit Deinen gewünschten Bildern). Es ist wirklich nix kompliziert dabei ... 3 mm Bohrer für die Dioden, Heissklebepistole und los geht´s :thumbup:

    Kleiner Tipp noch: das Anlöten der Stromkabel an der GO-Schiene kann man(n) sich ersparen, wenn die Messingklammern der Länge nach um knapp 1 mm verschmälert werden (geht mit ner stinknormalen Schere). Dann passen die Klammern auch in "unsere" Stromleiter ... :D

  • Danke auf so eine hilfreiche Antwort hab ich gewartet . Also mit den klein schneiden . Das hab ich mir auch schon gedacht so ;)

    Muss nur nochmal eine Lösung für eine komplette Befestigung der Schiene mit den unterplatte der CU .

    Gruß

  • hi Ace

    da ja jede Deiner anschluss-schienen mit einer grundplatte unten zum an/abschrauben gekommen ist, brauchst Du die nur so zurechtschneiden, das die hinterher wieder unter die bauteile passen

    dazu zieht man einen strich an der kante der bautteile auf der aussenseite der grundpaltte von unten und sägt diese mit einer pucksäge unter sehr flachen winkel ab

    zum schluss soll man also zwei lose grundplatten eine von der CU-seite eine von der Go-Schiene haben
    dann nimmt nan die schrauben, die man ganz zuanfang aus den schienen herausgedreht hat wieder in die hand und baut dort, wo dsa noch passt, diese wieder ein. vorsicht, das sind viele kreuzschlitzschrauben und eine Torxx
    ggf klebt man die seite der Go-Anschluss-schiene von unten mit 4 Heissklebepunkten zu, bei mir passten da keine schrauben mehr, kann aber bei Dir anders sein

    die anschluss-kiste(CU) oder ähnlich muss NICHT zwingend direkt an eine Anschluss-schiene geklebt werden, es können auch 1-2 meter kabel von der CU bis zur schiene verlegt werden
    das ganze muss also nicht zwingend ein bauteil sein

    Du kasst also getrost zwei einzelne unterteile unter die umgebauten teile verbauen, dann kann man die auch wenn man CU und schiene aneinander verklebt hat, auch mal getrennt von unten daran arbeiten :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Top danke

    Noch eine Frage wegen den Decodern .

    Kann ich die pro x f1 Decoder in auch nicht f1 Fahrzeuge nachrüsten ?! Oder sind die zum Nachrüsten nicht geeignet

  • Mit Pro-X Decodern kann man gar nichts mehr anfangen, es sei denn, man betreibt eine Bahn mit einer Pro-X BlackBox. Wenn du die D132 Decoder (26740) für die Formel 1 Autos meinst, dann kannst du die natürlich benutzen. Die Haltbarkeit dieser Decoder ist wohl nicht so groß, wie bei den 26732.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!