wie kann ich noch mehr autos zulassen bei D143

  • okay aber dann kann ich nur die autos fahren mit d132 decoder drinne oder kann ich in die wo d143 decoder drinne ist d132 reinbauen oder wie muss ich das genau machen

  • Wenn eine D132 Steuereinheit (Black Box oder CU) verbaut ist, kannst Du auch mit D143 Dekodern zu 6. fahren. Eventuell brauchst Du noch die Erweiterungsbox für die Black Box (diese kann standardmäßig nur 4 Regler). Wie das bei der CU ist, weiß ich gar nicht.
    Aber an die Black Box bzw CU kannst Du ohne Umbau nur die D132 Drücker anschließen. Ist abernur ein anderer Stecker.

    Gruß
    Holger

  • also ich habe die anleitung gelesen nur kapiere ich nicht ganz ich kann die funkdrücker von d143 auch nehmen und fahren oder muss ich d132 da ich ja die blackbox von d132 ich check nicht ganz wie die das halt meinen

  • du kannst die 143er-Regler benutzen , allerdings musst du die Stecker ändern .
    Die originalen Stecker vom 143er-Regler passen nicht in die CU/BB .

    geb mal in die Suchfunktion "Reglerumbau" ein , da müßtest du einiges finden .
    Die Technig der Regler 143 und 132 ist identisch

    Gruß
    Ritze

  • schau mal hier

  • hallo WC

    es ist völlig normal, das Du eine zeit fast nur Bahnhof verstehst
    und das BB nix mit Brigit B zu tun hat, hast Du auch schon heraus ;)))

    ich durfte viele tage lesen und telefonieren und telefonieren und lesen
    dabei wollte ich doch NUR Mal Eben

    ich möchte an meiner 143 bahn einmal analog und auch mal digital fahren
    beides mal mit technik der 124/132
    aber alles an den 143 schienen
    und damit nahm der wahnsinn seinen lauf
    lauter leere worthülsen

    Du wirst schon etwas brauchen, um das alles mit inhalt zu füllen

    und an welche schiene Du dann zum schluss das alles anklemmst, ist den schienen völlig egal
    ich bin am wochenende mit meinen Digi-143 autos auf einer D124 bahn gefahren, das geht
    es gehen auch mehr als 3 autos
    es gehen alle handregler aus der Digital carrera ecke, nur die anschlussstecker sind verschieden
    die einen klemmen die stecker um, die anderen bauen die kabel um, die nöchsten nehmen gleich die regler die zu d124/132 gehören
    ob kabel oder luftverbindung, da gibt es auch noch 2 verschiedene systeme bei funk

    eine BB kann das selbe wie einen CU, nur eine CU kann es besser und kann mehr

    BB heisst Brigit B., nein Black Box und CU heisst Kontrol Einheit
    an die CU kannst Du theoretisch direkt mit einem usb kaben zur zeitmessung in den PC gehen
    die blackbox dann das dann nur über einen extrazeitmesskasten

    124/132D regler alt und neu haben den gleichen anschlusstecker, nur D143 hat andere stecker
    funktionieren alle gleich

    wer also zaubern will, kann sogar funkregler an die die d143 bauen, so er denn praktisch genug basteln und genug kurzschluss kann ;)))

    hast Du also bauteile der ganzen d132/124 an Deine go-schienen verbaut, kannst Du mit zusatzteil von 4 sereienmässig auf 6 autos auf der D143 bahn hochrüsten
    dazu noch eine geisterauto, oder zwei???
    und/oder ein Safty-Car

    das mit wieviel autos genau, wissen aber andere besser
    nur wenn Du mehr als 4 autos betreiben willst, brauchst Du immer ein zusatzbaustein, auch bei Brigit B. und CU

    und je mehr Du verstehst, um so mehr fragen wirst Du haben

    und boxengasse und tanken und zeitmessung und woher nimmt man all das geld und die zeit und zu treffen fahren und wie eigentlich heisst noch einmal die Frau, die bei mir wohnt ;)))

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    Einmal editiert, zuletzt von photomanHH (11. November 2015 um 15:09)

  • wer also zaubern will, kann sogar funkregler an die die d143 bauen, so er denn praktisch genug basteln und genug kurzschluss kann ))

    Es geht sogar ohne Basteln und Kurzschluss: Nimm den Wireless+-Empfänger 10112 und schließe diesen an die Modulbuchse der RedBox143 an und kombiniere sie mit entsprechenden Wireless+-Regler von der Evolution oder der D132: geht wunderbar! Irgendwo gibt es hier auch ein Foto davon ...

  • Hi ich bin neu hier und im carrera fieber. Ich habe ne 143 digital mit 3 wireless controllern. nun würde ich gerne mehr fahrzeuge betreiben wollen. Also heisst es ne 132 BB oder CU wie beschrieben umbauen. Allerdings ist die frage, wie es mit den originalen wirelesscontrollern gehen soll. diese haben ja keinen stecker den man eben mal umpolen kann.
    Jemand ne Idee???
    ach und wenn ich schonmal hjier bin, lässt sich danna uch der digitale rundenzähler 20042008 noch mit mehrenen autos betreiben oder ist bei drei dort schluss??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!