Beiträge von Stone

    Hi super idee ---
    problem ist bei mir .. ich kann sie nicht importieren.
    ich wähle import, dann such ich die stl kann dort auch die einzelnen strecken sehen, sobald ich aber eine oder mehrere selektiert habe, bekomme ich nen fehler beim import. mit welcher version arbeitest du?
    ich hab die 11.3.1

    Hi,

    ich habe seit geraumer Zeit ne 143er Bahn und bin jetzt nachfolgender Aufbauten in eine Pause gegangen.
    Strecke_1.jpg
    strecke_3.jpg
    strecke_4.jpg

    Jetzt hab ich die 143er auf CU132 gebracht und noch das eine oder andere
    extra-Schienentück nebenbei erhalten. Mein Problem: ich finde grad
    keinen Zugang zu ner kreativen Streckenführung. Platz habe auf 4.00m x
    2.00m


    Vielleicht hat ja jemand nen spannenden Einfall oder gar
    nen kleinen Moment Zeit um was schickes draus zu basteln. Dazu die
    Teilelisten für Slotman 11 oder den Autorennbahnplaner. Bei der
    slotmanliste fehlt die 342er Kreuzungsschiene, ich mag keine
    Überfahrten, dafür fehlt im Rennbahnplaner die 342er CU132
    Anschlusschiene.


    Ich danke jetzt schon allen Köpfen die sich Gedanken machen ;)

    Hi,

    die Carrera RaceApp ist mir neulich so ins auge gefallen. Jetzt hab ich aber eine Frage: ich habe eine 143er auf CU132 umgebaut. Zur zeit sind 3 Fahrzeuge mit 132er Decoder und 3 mit den alten 143er Decodern unterwegs. Wenn ich jetzt alle 6 fahrzeuge auf die 143er Bahn mit der 132er CU fahren lasse, werden dann trotzdem alle 6 Fahrzeuge auf der RaceApp angezeigt?

    doch noch eine frage bzgl lichtumbau. bei den 143er autos gabs ja die LEDs. schnell 4 löcher mit 3mm geböhrt und fertig.
    Jetzt hab ich einen decoder mit lichtumbau mittels icro SMD LED's


    1x Carrera Digital 132 Decoder 26732 'Klein' + Licht V/H - paßt in viele Autos


    und einen decoer ohne.

    bzgl der smd's, loch bohren geht hier ja schlecht, also einfach an der stelle im auto von innen soviel plaste vom gehäuse schleifen, bis das licht durchscheint?

    bzgl decoder 26732 ohne licht, kann jemand irgendwelche Lichter/LEDs mit steckern empfehlen?

    nabend zu kurze rückmeldung hab den anderen decoder an schleifer eines dtm go's angebaut und licht angeknüppelt um zu sehen ob der auch richtig strom abnimmt. ergo .. licht leuchtet auto fährt und led funktioniert .. ist dann wohl echt der 26744er der bei mir nicht geht

    danke allen für ihre anteilnahme und wünsche ein schönes wochenende ...

    so REDBOX test mit doppelweiche vor der anschlusschiene ergab folgendes:
    beide stränge haben erstmal strom

    143er schaltet die weichen so wie es soll
    132er (26744) passiert nix, fährt stur seine Bahn auch bei verstellter weiche, stellt sich diese nicht zurück

    letzer Versuch:
    Doppelweiche VOR die CU und siehe da,
    beide stränge strom und de 143er schaltet ordnungsgemäss
    de 132rt (26744) null effekt

    also wie schon gesagt mal schauen obs die anderen decoder machen

    morgen dann mehr dazu ... für heute reichts *G*

    so also schieben brachte genausowenig ... also fang ich mal von vorn an ...
    hier die CU an der 143er schiene, der 143er piept beim schieben über die sensoren auf beiden cu-strängen, drer 132er umbau nicht

    daran hab ich dann ne doppelweiche angeschlossen

    erstes problem ... oberer weichenstrang hat keinen strom
    und unterer strang hat zwar strom, schaltet aber weder beim 143digital noch beim umgebauten mit 132e decode

    werd jetzt nen anderes fahrzeug auf den andren 132decoder umrüsten

    aber prinzipiell sollte die weiche ja auch beim 143er schalten beim gedrückten knopf

    hi ich wollte einen mal zum testen haben für meine alten GO F1 autos bevor ich mich an die DTM Wagen mit dem 26732er ranwage ... die kommen als nächstes. Die Diode beim F1 ist ausserhalb der karosse, ergo kein loch bohren nötig gewesen und anschlüsse für licht bruach ich beim F1 nicht. wie gesagt ist der erste umbau versuch. Weichen werden auf der 143er digital nicht geschaltet

    soooo decoder sind da, aber jetzt ist ja da noch nen schiebeschalter unten dran der ebenfalls mit frei gefrässt werden muss. verdammt das stand nirgends. welche funktion hat der schalter/schieber denn?? ancsheinend geht der wagen dort auf der d132er an und aus. mehr ist da nicht zu erkennen.
    2. Sache:
    wenn ich ein 143er digitales auto über die CU Schiene schieb, piept es beim überfahren der diode. Quasi rundenzähler? Nehm ich jetzt mein GO Fahrzeug das auf 132er dekoder läuft, piept da nix. ANbindung an die CU ohne Probleme erfolgt, Programmierung des Ghost Cars ging auch .. nur das piepen fehlt ....eingbaut hab ich den
    Carrera Digital 132 Digital- Decoder 26744 für Formel E

    liegts am Dekoder?

    Hi,
    kann mir jemand erklären wie ich folgende Fehlermeldung vermeiden kann? Jedes mal, wenn ich die Darstellung von Streckenteilen in den Bahnsystemen ändernw ill erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Zugriffsverletzung bei Adresse xyz in modul slotman.exe lesen von adresse xyz"

    Hi
    ich habe mir den Slotman 11.3.1 installiert und vermisse eine komplette Teileliste für den Masstab 1:43. Kann mir jemand weiterhelfen? Bzw hat jemand schon eine solche Liste fertig, dann wäre ich dankbar für eine entsprechende *.sts Mit dem eintragen der einzeelnen Streckenabschnitte komm ich nicht ganz klar.
    Ich sag schonmal danke und wünsche noch ein schönes Wochenende

    Kann man die Sortierung der Streckenteile ändern? Diese erfolgt leider nicht alphanumerisch. Habe mal bei den GEraden eine neue hinzugefügt (Gerade171). Diese wird jetzt allerdings als unterste angezeigt, müßte ja aber zwischen der 342 und der 114 liegen.