zweites rad ab: mehr gewalt(ohne achse verbiegen)
zange mit riffeln auf die achse, andere seite am rad drehen von hand
das zahnrad wird noch spassiger
einfacher ist vorderachse raus und hinterachse drinnen lassen und vorne in der höhe einseitig ein langloch feilen, dremeln mit einem bohrer fräsen
bis alle räder aufsetzen(ggf bei den haltern in der mitte die löcher mit erweitern, sonst liegt das da auf/an
echte gute buchsen auf die hinterräder bringen, dazu muss die hinterachse schon heraus
das alles gut auseinander und zusammen zu bekommen ist schon durchaus recht gehobenens basteln
ich als Nicht Mass der Dinge, passe ich das schon im messbereich weiter unter zehntel mm ein
Mann kann zum entklappern der hinterachse auch einen etwas grösseren tropfen sekundenkleber in die achsbohrung laufen lassen, aber auch das ist durch eher etwas für geübte schrauben
mit dem sekundenkleber KANN das hinterher so stramm sitzen, das Du das nicht mehr zum frei drehen bekommst und, sorry "Brocken kotzt"
wer das gut kann, kann so einfach das hinterachs spiel fast auf null bringen und zum wieder einlaufen lassen mit grossen mengen öl die bohrmaschiene auf die vorher wieder per zange losgeknackte achse , die achse dann mit der Bohrmaschine drehen lassen und öl und öl und öl
ggf ein bischen zahnpasta ans öl, damit sich etwas sekundenkleber entfernt, dasmit die bis dahin schwergängige achse nach dem verkleben und losbrechen, dann wieder buterweich drehen kann
daran kann man schon locker mal 1 stunde herum werkeln
erst wenn die hiterachse samt kronenrad darauf wieder frei, aber spielfrei im chassi dreht, erst dann wieder die felgen per sekundenkleber verkleben
und wenn die achse frei dreht und der motor wieder drin und die felgen dann erst wiedr drauf sind, dann erst die felgen auf rundlauf prüfen und schleifen, dann reifen drauf (es gibt reifen die sehen innern super aus und welche die sehen grauenhaft innen aus, die humpeln dann auch auf einer geraden felge, es gibt verrückte, die dann erst einmal die reifen innen nacharbeiten, bevor dei dann auf die felge bebracht und dann später verklebt werden
je besser die felge rund läuft dann auf der spielfreien achse, je runder laufen dann schon gute reifen(im h0-slot steckt man dann die gekauften reifen auf, die in auf 1/100 mm gefertigten formen stammen) und knallt neue beste rundenzeiten auf die bahn
in einem Shop der freubnde hier soll er gute reifen geben, diese hatte ich noch nicht in der hand, serien-Go und andere nachrüster haben mir das entse.... ins gesicht getrieben(wieder einmal, ich bin da von h0-standarts-zubehör, verwöhnt) serien h0-renner humpeln noch schlimmer als Go
läuft nun die hinterachse gut samt felge steckt man testweise mal die rifen ohne kleber auf und testet mal deren rundlauf. bei guten reifen kann das dann schon 500% verbesserung gebracht haben
ein teil dieser aussagen gilt auch für die vorderachsen
meine mit sekundenkleber überarbeiteten vorderachsen liefen nur nach jedem tag herum liegen erst einmal richtig schlecht, so als ob der sekundenkleber über nacht wieder etwas aufquoll
da habe ich irgenwann die vorderachsen je 3 stunden mit öl und öl und öl auf dem futter der bohrmaschine laufen lassen. nu ist gut
ich will aber auch damit MagnetFrei herum fahren
ich hasse magneten
und zwei meiner DTM-Autos machen das schon richtig gut
jetzt noch Licht da rein, wenn schon LEDs, weil i von Elektrik eher nix ahnung habe aber einen ausdruck für Blöde von mos
mal sehen was dabei zu erst qualmt, die reifen oder die Leds oder die anderen bauteile
oder
ob ich erleuchtung bringe
hi Ferdi
nicht alles hier solltest Du machen
Du wolltest input
haddu nu
und dann kann Mann noch den motor zerlegen und alle vorhandenen magneten paarweise zusammen stellen
und toplager und hohlachsen an die autos verbauen und und und
und
wenn Du Dich dann langweilst, sage bescheid, mir fällt bestimmt noch etwas ein
falls Du Dich jetzt auf den Arm genommen fühlst, dann fühlst Du Dich richtig, aber nicht im bösen sondern ;)))) lächelnd und freundlich gemeint
und
wenn Du besser tippen kannst als ich, darfst Du gern alle texte überarbeiten und verbessert wieder einstellen
cu, DerClaus
würdest Du hier ums eck wohnen, würde ich Dir androhen ds Du mit dem Subaru vorbei kommen sollst, das ich ihn mal das tieffliegen lehre
pech für Dich das Du nirgends hinfahren magst, so recht
Der war nu gemein von mir ;)))
nehme mich nur nie 1:1 ernst