Zusatzeinspeisung Go Analog, wie oft?

  • hi All

    ich finde hier keine Infos, alle wieviel meter es angebracht ist, eine Zusatzeinspeisung zu verbauen?
    was sagt hier die Er-Fahr-rung?
    bei H0-Bahnen verbaue ich alle 5-7,5 meter eine Zusatzeinspeisung
    wieviel Amper an der Stromversorgung werden für normal Go-Fahrzeuge gebraucht?

    standart Netzteile sind brauchbar? oder heraus bauen und 12-20 Volt Gleichstrom Netzteilen mit 1Ah pro spur verbauen?
    die umschaltbaren haben ja wohl mehr möglichkeiten, als die Go-Motoren vertragen


    danke, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    interesante Info zu einem toten link, danke
    ich konnte bis jetzt in keinem Beitrag auslesen wie oft bei den Go-Schienen eine zusatzeinspeisung braucht, wenn man nicht nur hinterher fahren möchte, sondern überall richtig saft im system zu haben


    evtl bin ich aber aus dem h0slot.de Forum verwöhnt, dem freundlichsten Forum der welt ;)))
    da gibt es meisst antorten zu den gestellten fragen, die die lösung beschreiben
    zugegeben wird man dabei öfter mal mit Infos fast erschlagen


    allerdings habe ich auch hier schon tolle antworten und PNs bekommen


    danke an Alle und Hilfsbereiten
    ein Herr Go hat schon Stunden mit mir telefoniert


    nach 40 Jahren Faller und anderen h0 system, kenne ich so einiges
    aber zu Go habe ich halt noch viel Info bedarf


    danke an Alle, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Joe

    klare worte,Danke
    da sind dann wohl die Carrera-Kontaktübergänge deutlich besser als alles was ich aus der h0-scene kenne

    zu L+T habe ich dann irgendwann auch noch Info-Bedarf
    z.Z. nutze ich ein system mit spulen unter er h0-bahn, das bei mir super misst, DAS soll aber dort verbaut bleiben


    Danke, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Claus,

    für den toten Link kann ich nichts, das ist dann Sache der Go-Admins hier, sich das mal anzusehen. Es reicht aber, auf der Forenübersicht als Suchbegriff "Zusatzeinspeisung" einzugeben. Das funktioniert und sicher auch bei dir. Es gehört zum guten Ton, erst mal das Forum zu durchsuchen und erst dann zu fragen. Da braucht man nicht gleich so dünnhäutig zu sein. ;)

    Eines der Go-DTM-Sets hat eine Streckenlänge von 9m und wird natürlich auch ohne Zusatzeinspeisung ausgeliefert. Ich selbst habe über 30m verbaut und mal spaßeshalber eine Zusatzeinspeisung vorgenommen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Ob eine solche nötig ist und ab wann, hängt dann auch von mehr Faktoren als nur der Streckenlänge ab. Gerade bei der GO mit der Turbo-Taste bekommst du eben auch erst mit dem Turbo die 100% und du müsstest schon eine Bahn bauen, die du auch weitestgehend mit Turbo fahren könntest. I.d.R. kannst du nur so schnell fahren wie die Strecke und das Auto es zulassen, geschweige denn vom fahrerischen Können. Wenn der Stromfluss nicht mehr ausreichend gegeben ist, hat das aber meist andere Ursachen (Kontakte) oder du hast tatsächlich an die 100m verbaut.

    Ich kenne das analoge Märklin H0-System mit M-Gleisen ganz gut. Hier waren die Kontakte stets sauber verarbeitet, ich weiß von Zusatzeinspeisungen an Bahnen, die 20qm und mehr einnahmen. Aber alle 5-7m? Und damit hast du 40 Jahre Erfahrung? Das war dann aber nicht Märklin, oder?

    Daher mal die Gegenfrage- wie viel m Strecke hast du denn verbaut?

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Hallo Avenger

    erst einmal danke, das Du Dir soviel Zeit für mich nimmst

    meine eine Bahn ist eine Tomy-Bahn mit ca 25 meter eine ziemliche Speedstrecke
    meine andere Bahn ist eine Fallerbahn mit ca der hälfte der Bahnlänge
    beide Bahnen haben dabei schon 2 Zusatzeinspeisungen, und das nicht ohne Grund

    ich bin bis jetzt nicht über einen Fize-Meister in h0 2013 Deutschland hinaus gekommen
    glaube aber, schon etwas wissen vom slotracen zu haben

    nur eben wenig Ahnung von Go
    scheinbar haben Go-Schienen ja wirklich deutlich bessere Strom/Spannungsübergänge, als alles was ich von h0-slot kenne

    Märklin war nie meins
    ich war immer bei den Autos



    ich habe Veranstaltungen für die jüngeren Kids von 8-13 durchgeführt
    und
    für die etwas älteren Kids von 40 bis 70 Jahren
    bis jetzt dann auf Tomy/AFY/Racemaster Material


    durch einige Hilferufe von Girls mit Go-Autos bin ich an Go heran gekommen
    eigentlich wollte ich die nur wiederbeleben(die Autos)


    mir gefällt aber der Massstab zusehends mehr und binnen 2 Wochen ist jetzt ein Berg Go-Teile hier zusammen gekommen
    ich schaue nach einem Träger, wo ich ein Go-Projekt auf Die Beine stellen kann für Jung und Alt

    es ist schon spannend was mir in so kurzer Zeit an Spenden und fast-Spenden zugegangen und zugesagt wurde
    Danke an noch Unbenannten Spender ;)))))))

    noch drehe ich Serien-Go-Reifen herum, das innere nach aussen, um deren Gussüberstände mit Skalpel und Schmirgelpapier-Nagelfeilen zu glätten und Serienfelgen abzuziehen auf Rundlauf und Achslagerspiel zu entklappern mit Sekundenkleber oder Buchsen

    am 23 gehe ich mit meinem AutoMaterial mal auf eine Holzbahn
    vorher baue ich noch einen dünnen Führungsstift, weil ich die Slotbreite da nicht kenne

    auch bin ich gespannt, wie gut Go-Schienen an/zueinander passen
    und ob Go-Autos vorn auf den Rädern oder den Stromabnehmern laufen
    jedenfalls habe ich auch die Vorderreifen schon mal entrumpelt und Gussnasen entfernt
    ja, ein Reifen ist mir dabei schon zerrissen, der dürfte dann aber auch vorher schon fertig gewesen sein

    Wer möchte, darf gern mal mitspielen in HH und sich bei mir melden
    danke, cu, DerClaus
    sowas baue ich sonstDSCF7940.jpg
    nicht perfekt aber ohne haftmagnet sauschnell

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

    2 Mal editiert, zuletzt von photomanHH (20. September 2015 um 21:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!