Le Quebec Sauvagine (Das wilde Quebec)

  • Hi die Gemeinde

    Wollte mal offiziell die Bahn vorstellen an der ich hier schon ne weile (langsam) bastle.


    Kurze Vorgeschichte:

    Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren nen Kindheitstraum erfuellt und sich zu Wheinachtren ne GO!!! Bahn geleisted. NAchdem er sie aufgebaut hatte hat er seine Bruder zum fahren eingeladen, der konnte aber aus irgendwelchen (vergessenen) gruenden das weekend nicht kommen und nachdem Pantelis das ding ne woche in seiner kleinen 2 zimmerwohnung (eigentlichj 1 1/2 nach deutschen standards) rumstehen hatte und immer druebersteigen musste, wurde sie dann wieder abgebaut. Da auf und abbau jeweils ca 1 - 1 1/2 std in anspruch nahmen hat er sie nur noch ein anderes mal aufgebaut und hatte bis vor ca 1 jahr einen Karton fuer ca 250 $$$ inner ecke stehen.....

    Dann hatte er die gloreiche idee mir das ding zum geburtstag weiterzuschenken, so nach dem motto du hast doch nen grossen Keller...

    cih hab dann ueber die naechsten monate ne platte gebaut, 2 erweiterungen (kreisverkehr plus ein paar extra kurven und die Rally erweiterung) plus ein auto gekauft und mittlerweile sind wir 4-5 jungs (alle ueber 50 aber nicht immer alle da) die sich ca. 1 mal pro monat zum fahren treffen.

    Mittlerweile habe ich noch 2 komplette bahnen fuer die teile zugekauft und ordentlich strecke (Mit Uwe's digi erweiterung genug um einem Kumpel seinen Jungs ne analog bahn hinzustellen)

    Der Bahnaufbau steht mittlerweile fest (es wird noch ein kurve verschoben, weil die unpraktisch plaziert ist fuers wiedereinsetzen, das wahrs)

    Hier ein paar bilder von
    A) dem Anfang bis zur fertigen Analog bahn
    und
    B) Der Digi umbau, die finale Aenderungen und der Anfang vom Landscaping

    Die generalle idee (neben spass am fahren fuer alle) ist ne bahn die ein kleines Dorf sowie ein rustikales Rennzentrum (aus holz / Blockhuetten und mehr Schuppen- als Boxengasse)hat, sowie eine Bergwelt mit Tieren (Elchen Hirschen Rehen Baeren Woelfen etc.) viel Baeumen und Natur sowie nem See zum angeln und Kanu fahren.

    Aber da die Finanzen limitiert sind wird das ne weile dauern, Hier erstmal was soweit fertig ist:

    Gruss

  • So und hier nun die (fast) finale digitale strecke
    erstmal die strecke, dann ein paar mehr details
    Alle hoehenunterschiede sindt\ z. Zt. nur mit holzkloetzchen gelegt etc. das kommt spaeter alles noch besser, fest verschraubr und Felsen etc.

  • Looping is schon raus ;-P aber der flyover is praktisch!
    hier nun die letzten details soweit sie sind, Die gebaeude sind von ner alten Matchbox hotwheels firestation....ach ja, und bloede geschnitten, aber spielknete und ein wenig farbe wirds schon richten, muss aber erstmal die finale position finden bevor ich in die letzten verbesserungen gehe

    Aeltere semester erkennen vielleicht noch die werbung anner tanke... ;)
    (Da kommt noch ne zweite tafel dazu, muss aber erst noch die Dachpappe kleben

  • Das einzige was jetzt noch passiert is das die kurve die den looping ersetzt noch ein stueck nach vorne gezogen wird, naeher zum rand, damit das wiedereinsetzen einfacher wird, der rest bleibt wohl erstmal so, nu gehst sutsche sutsche an's landscaping ;)

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Oderwer (13. Mai 2015 um 18:08)

  • Sieht gut aus deine Bahn. 8o
    Mir gefallen die Gebäude im Hintergrund sehr gut.
    Sind Lemax, richtig?
    Von denen hab ich mir auch zwei für meine Bahn gegönnt.

  • Weiss nicht ob die Gebaeude Lemx sind muss gucken ob die noch nen sticker haben, hab ich meinem Frauchen geklaut, die hat die seit ueber 30 jahren in ihrem Wheinachtsdorf. ;)
    Aber haste mal nen link zu Lemax, vielleicht find ich da noch was, ansonsten dachte ich an blockhaus (aus aesten) und Schuppen selber bauen. Kumpel (Mitfahrer) wollte mir ein Tipi aus alten lederesten bauen, aber darauf wart ich nu auch schon nen monat ;)
    Hoffe heute abend endlich mal ne testfahrt mit mehr als mir selber zu starten (Mein Sohnist mit 16 zu alt (oder zu jung) dafuer .....

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • http://www.lemaxcollection.com

    Sind n paar schöne Sachen dabei.
    Klasse finde ich die Spooky Serie, mal schauen ob ich dafür noch n
    Platz finde.
    Die Lemax Gebäude sind eigentlich Ideal für unseren Maßstab, wobei
    das Zubehör und die Figuren wohl zu groß sind.
    So habe ich es auf jeden Fall mal irgendwo gelesen.

  • Danke fuern tip, aber erstmal ist das die falsche seite vom teich (Shipping!!!) und zweitens versuch ich mich dann doch eher erstmal im holz-eigen-bau, besonders bei so ner einfachen huette.
    Die Maple sirup gruppe werde ich mir spaeter bestimmt mal leisten, muss aber erstmal weiter mit der landschaft kommen, wobei (falls ich nicht ende Juni arbeitslos werde :( ) im sommer eher nicht soviel bastelei passiert, das ist eher fuer spaetherbst Regen und zu kalte wintertage.....

    http://www.ebay.com/itm/Lemax-Chri…=item4194f4257a

    hab sogar noch eine gesehen, wobei ich halt wg shipping immer sehen muss wo ich sie kaufe, manchmal besser 5$ mehr zu bezahlen und 25$ im shipping sparen

    http://www.ebay.com/itm/Lemax-Mapl…=item4ae9cfc40c

    Hatte da so ne verrueckte idee, weiss nicht ob sich das umsetzen laesst, Dachte die drei schoensten Jahreszeiten hier in Quebec (Sommer , Herbst und Spaetwinter) so von links nach rechts ueber die ganze bahn zu ziehen (waere ein laengeres project ;) )

    mal sehen was da so geht.....

    Bin halt ein grosser fan vom Miniaturwunderland in HH und das inspiriert doch sehr was die zwei jungs (mit ein paar millionen Euro und ca 40 helfern) so auf die Beine stellen..... ;)

    LG

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner Oderwer (16. Mai 2015 um 15:28)

  • Ja, Miniaturwunderland ist schon Super,
    kam gestern wieder eine ganz gute Doku, da gings zum einen ums Slotten und zum anderen ums Miniatuwunderland.
    Ist schon Irre was die da so alles haben und machen, ging eben viel ums Gestalten und was so im Hintergrund abläuft.
    Interessant fand ich auch das Thema Massstäbe, z.b. ist das Bauwerk der Elbphilharmonie nicht in 1:87 sondern in 1:133 oder die schweitzer Berge in 1:700. Die Kunst besteht dann halt darin das mit dem Massstab 1:87 so zu kombinieren das es nicht doof aussieht, was den Jungs ja ganz gut gelingt.
    War echt spannend.

  • Warum sollte sich das nicht realisieren lassen mit den Jahreszeiten?
    Ich finde die Idee eigentlich super.
    Bei meiner Bahn soll es ja ähnlich laufen, ich teile die Strecke in 4-5
    Abschnitte auf, da ist dann von Stadt über Wüste bis zum Canyon einiges
    dabei.
    Wird auch noch ne Weile dauern, jetzt kommt ja erstmal der Sommer.... :thumbup:

  • Das mit den Jahreszeiten seh ich auch nicht so als Problem. Ich hab bei mir ja auch verschiedene Landschaften. Wüste, See, Berge und Winter. Wenn du willst kann ich dir gerne mal ein paar Bilder schicken?

    Kann ich mir gut vorstellen, du muss halt nur saubere Übergänge schaffen, beispielsweise durch Straße oder Hügel abtrennen oder langsam auslaufen lassen.

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

    Einmal editiert, zuletzt von silber_fire (17. Mai 2015 um 16:39)

  • [res] WOW da hat sich aber einer muehe gegeben! Coole details, womit hast du den das wasser im Badesee und in deinem Bach gemacht? (Zwei vereschiedene materialien, wie's aussieht) Und die ganzen Mauer und gehweg details? Echt beeindruckend!

    Werner Oderwer
    Montreal, Quebec
    Kannahiernich, Kana_da

  • Freut micht zu hören das es dir gefällt. Ja das stimmt, das wasser im See ist Transparentes Silikon, der Fluß ist Modellbauwasser. Habe gerade eine kleine Anleitung hierzu erstellt. Die Steine die den Strand abgrenzen sind von Teifoc, vom Maßstab viel zu groß aber hier passt es rein.

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

    Einmal editiert, zuletzt von silber_fire (18. Mai 2015 um 08:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!