Circuit de Catalunya in GO?!! Mal sehen

  • Dann setz ich mich nochmal an den Planer und mach ne Freestyle Bahn :thumbup: Das kannst du ja dann mal ausprobieren.

    Lg

  • so...
    Beim Bild2 musst du etwas basteln, aber alles noch im Ramen, das was du sonst gemacht hast ist da wohl ein Witz gegen

    Lg Johannes

  • Nach viel Bastelei läuft, seid gestern, auch JoeGos!!! USB Box (IOW40)wieder, ist quasi eine Beta Version, die ich da mein eigen nennen darf.
    Die ist noch auf einer Eurorasterplatine und hat mir immer ein wenig Sorgen gemacht.
    Hauptsächlich beim Betrieb von den CNY37, die wollten nie so richtig funktionieren. Das lag entweder daran, das ich in der USB-Box einen Fehler hatte oder daran, das ich das Anschlussschema von Heiko verwendet hatte.
    Genau klären kann ich das jetzt nicht mehr.
    Die letzten Tage hab ich alles rausgelötet, was Augenscheinlich, von mir reingelötet wurde und nochmal bei fast Null angefangen.
    Sieht jetzt zwar wieder genauso Wild aus wie vorher aber mit dem kleinen Unterschied das es nun Super funktioniert.
    Die Lichtschranken hab ich auch wie auf den Seiten von L+T beschrieben umgebaut. (Statt die Masse zu Brücken und das Signal beim Detektor auf Plus abzuholen , geht jetzt auf Plus die 5 Volt rein und auf D das Signal raus .)

    Nach gut 200 Runden kann ich sagen - ALLEs PAletti - es tut tun wie es soll.
    (Und das ganze ohne JoeGo!!! auch nur einmal mit Fragen zu quälen ?(   :search:  :grumble:  ?(  ?(   :dash: :thumbup: )


    Zwischenstand:

    Die Rennstrecke hat jetzt FERTIG. Rundenrekord liegt bei 4,192 Sekunden auf der einen Spur und 4,195 auf der Anderen, jeweils mit einem F1 Renault raussgefahren :thumbup:
    Monaco werde ich nicht nachbauen :fie: , stattdessen mal einen der Pläne von dem anderen Jo angehen.

  • Den dritten Plan von JoGo hab ich nun mal auf meinem Streckenplaner nachgezeichnet und dann aufgebaut:


    Streckenlängen:
    Spur 1=17,537m (rot)
    Spur 2=17,172m (blau)

    Rundenzeiten bei 6,42sek (rot) bzw. 6.07sek.(blau)

    Muß jetzt noch ein bischen "eingefahren" werden :D


    Danke nochmal an Joe für den Plan.  [danke]

  • Tja,
    der Kurs ist mir irgendwie viel zu flüßig und zu schnell,
    bin jetzt, mit ein bischen Üben, unter den 6 Sekunden auf blau.
    Rot geht nicht schneller, was auch ein bischen störend ist.

    Etwas langsamer und schon "vorbereitet" für etwas Landschaftsbau, mit bischen rauf, runter und untendurch
    hab ich mal das hier zusammen gestellt:



    Eure Meinung dazu?

  • Hey Max,
    Ich finde das ganze etwas überladen. Also wenn du mit Landschaft arbeiten willst, und dann würde ich auch mit Randstreifen planen.
    Vielleicht auch mit 15 oder 30° Kurven.

    Ich werde mich mal dran setzen.

    Lg

  • je 13,71m auf 3,09 x 1,22m

    du brauchst also noch 4x 3/45 und zweimal 2/15


    Lg

  • Ein Wunderschönes Gridgirl!!! Aber wo anderst gehen die lieber weg beim Rennstart :thumbup:

  • je 13,71m auf 3,09 x 1,22m

    du brauchst also noch 4x 3/45 und zweimal 2/15


    Lg

    Erst mal vielen Dank für die Plan Idee, gefällt mir recht gut.
    Problem ist, ich hab keine 1,22Tiefe, sondern max. 1,2 aber das ist dann schon Kante.

    Bisher sah ich keinen tieferen Sinn in der Anschaffung von K3 Kurven, weil das ja eigentlich schon fast eine Gerade ist aber so wie Du die hier eingeplant hast ergeben sie Sinn und sehen noch dazu ganz gut aus, wenn man das mal so sagen darf.
    Bin echt am Überlegen welche zu kaufen.
    Noch eine Frage, die 15°Kurven sind K1 oder?
    Und mit was hast Du den Plan erstellt?
    Ist das das Online Dings "Softy" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!