Circuit de Catalunya in GO?!! Mal sehen

  • Tja, ja, sitzte so da, bist krankgeschrieben, bewegungsmäßig einigermaßen eingeschränkt; was passiert, man kommt auf doofe Ideen.
    Wenn du dann noch Formel1 guggst, dort dann noch denkst, -mhhhhhmm, da in der Ecke vom Wohnzimmer könnte doch so ein kleiner Circuit de Catalunya in Go!!! vielleicht hinpassen, also an die Stelle wo eigentlich die Essecke mal rein soll...................................................Statt dann die zwei Boxenkasperle auf RTL zu ertragen schauste lieber mal nach, ob da evtl. nach Jahren des Nichtgebrauchs noch dieser Autorennbahnplaner auf dem Rechner ist und dann, ja dann gehts los.

    Meterstab sagt das könnte so auf ca. 3,20 mal 1,20m rauslaufen, Steckenplaner sagt das geht halbwegs klar, wird zwar jetzt nicht die wahnsinns Länge (ca. 10,20m) aber sieht dem Vorbild zumindest erkennbar ähnlich:

    COPY_Catalunya Little Track2.1 Spwech+3eck lang2_9.5.2015_16-39-4.jpg


    Wermutstropfen, -das Materiallager für den Unterbau ist nicht ausreichend gefüllt.
    Dachte ich doch, unsere ehemalige, mobile Bahn, bzw. deren Unterbau sollte so eine Größe hergeben, is aber nicht, die ist viel zu klein, da fehlt gut ein Meter.-Mist-
    Auch das Modellbaulager gibt nix, in passender Größe her, genauso wenig der restliche Bestand an Holzplatten und Latten, was aber noch nix heißen muß, bis morgen ist mir da bestimmt was eingefallen.
    Auf dem Boden aufbauen is auch nicht, weil wegen der OP ist das Rumkriechen, da unten, grad nicht so meins.


    Immerhin hab ichs heute noch geschafft die Reste des Murrtalrings 2 abzubauen um die notwendigen K2 Kurven da rauszukratzen, Neuanschaffungen sind für dieses Spontan-Projekt nämlich nicht unbedingt vorgesehen.


    So jetzt seid Ihr dran:
    Was meint Ihr, taugt der Streckenplan?
    Ideen, Verbesserungsvorschläge Einwände, Sonstiges?
    Raus damit!!!

  • Hey Max,

    Ich bin kein Fan der Strecke aber finde deine Idee trotzdem nicht schlecht. Ich würde das Layout aber etwas zur ner Carrera Strecke umbauen bzw. umplanen. Die Streckenführung in echt ist nicht immer so gut bei einer Slotcar Bahn.

    Zuerst die Frage: Wird das dann fest? Oder nur eine Spaßstrecke?

    Lg Johannes

  • Hey Jo,

    ich glaub für einen Festaufbau ist mir die Streckenlänge dann doch bissle zu kurz auf so viel Fläche, wird also erstmal zum testen.
    Kann natürlich sein das ich davon so hellauf begeistert bin das sie dann erstmal so bleibt oder ein Zwischending, mal sehen.

    Momentan nervt mich mein "Holzmangel" für die Platte etwas, bin da gerade am rummurksen.

    Wo siehst Du hier Defizite, bzw. was gefällt Dir nicht dran?

    Bzgl. der Streckenführung hab ich schon versucht etwas mehr in Richtung Slotbahn als in Richtung Detailtreue zu gehen.

  • So jetzt seid Ihr dran:
    Was meint Ihr, taugt der Streckenplan?
    Ideen, Verbesserungsvorschläge Einwände, Sonstiges?
    Raus damit!!!

    Man erkennt gut, dass es sich um Catalunya handelt -> Sieht gut aus!
    Verbesserungsvorschlag: Ich würde jedoch ab Banc de Sabadell, mit der Streckenführung vor dem Umbau 2007 fortführen, in der die Europcar Kurve noch durchfahren wurde wie bei den heutigen Motorradrennen. Je nach dem, ob du die Strecke ab 2007 favourisierst oder die davor (Geschmacksache).


  • Man erkennt gut, dass es sich um Catalunya handelt -> Sieht gut aus!
    Verbesserungsvorschlag: Ich würde jedoch ab Banc de Sabadell, mit der Streckenführung vor dem Umbau 2007 fortführen, in der die Europcar Kurve noch durchfahren wurde wie bei den heutigen Motorradrennen. Je nach dem, ob du die Strecke ab 2007 favourisierst oder die davor (Geschmacksache).

    Hallo Philipp,
    Danke fürs Lob(tut immer Gut :) ) und für Deinen Hinweis.
    Wie heißt es so schön "am besten testen", sprich, ich habs notiert und werde die Varianten einem Vergleich unterziehen und selbstverständlich hier berichten.
    Sowas gefällt mir, ein konkreter Punkt->da kann ich mit arbeiten-> [danke]
    Weiter so!!!


  • Na dann setz ich mich mal morgen an den Planer :thumbup:

  • Find ich gut das neue Layout, nur würde ich noch nach Banc de Sabadell und auf Startziel jeweils eine Gerade reinsetzen, da zwischen Banc de Sabadell und Europcar doch eine kurze/mittlere (je nach eigener Ansicht) Gerade ist. Ansonsten fände ich es passend!


  • Danke JoGO für den Plan, ich werde ihn testen und berichten.
    Heute sollte ich einen Kumpel zur Darmspiegelung bringen und danach wieder abholen und ich sag mal so, es gibt schlimmeres als bei 33°Grad mit dem Audi Cabrio, vom Kumpel, rumfahren zu müßen :hi: .
    Während er Darmkino hatte, bin ich mal flux in den Baumarkt und hab neuen Rasenteppich geholt :D .

    Morgen werd ich dann mal das erste Layout zimmern.

  • Der Plan von JoGo ist noch mal ne Spur besser. Gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Mit dem Cabrio rumfahren und für Baumarkt klingt besser als der Tag von deinem Kumpel (Darmspiegelung ist schon Scheiße) :D

  • Na da freue ich mich aber wenns mal ein Eröffnungsrennen gibt!

    Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen!!!

    Lg

  • Schön das Ihr schon mit den Hufen scharrt, das freut mich :)

    Auch schön, das die Spuren bis auf 4mm gleich lang sind, war nicht so geplant, ist mir sonst auch ziemlich Banane aber doch ein netter Zufallstreffer.

    Nicht schön ist, das das Layout schon nach ca. 250 Runden ein bischen langweilig ist ;(
    Streckenlänge könnte auf so einer Platte gerne auch etwas mehr sein, bin jetzt bei 11,27m, das ist irgendwie nicht so prickelnd.
    Klar, Streckenlänge ist nicht alles aber zuwenig ist halt auch nix oder wie seht Ihr das? ?(
    Das wichtigste und beste ist aber das ich wieder Spaß dran hab und umgeplant und umgebaut ist ja auch schnell.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!