Umbau von Go auf Digital

  • Die Stellen könnte man auch verdächtigen, lassen die sich einfach alles rausnehmen? Dann probiers mal ohne.

    Oder auf die Art:

    Da hilft nur eins - die große Bahn Schiene für Schiene an die Anschluss Schiene anstecken und prüfen bei welcher es nicht mehr funktioniert :dash:

    Du kannst natürlich auch erst mal die Bahn an ein paar Stellen (<- z.B. vor den Einspeisungen) trennen und dich dann vor arbeiten


    Vielleicht ist da was falsch verkabelt.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Wie hast du denn die Zusatzeinspeisungen realisiert. Hoffentlich nicht mit zusätzlichen Netzteilen. Wenn da eine Verpolung wäre, müsste die RB ja blinken. Auf dem ersten Bild sind mehrere Analoge Startschienen zu sehen. Sind wirklich alle draußen? Normalerweise dürfte dies aber nichts ausmachen. Ansonsten hilft wirklich nur die Bahn in einzelne Segmente zerlegen und so den Fehler einschränken.

  • Ich denke mal auch, das es die Zusatzeinspeisungen sind!
    Die müssten von der CU kommen!
    Wenn du die anders - also z.B. mit anderen Netzteilen - versorgst, ist klar das keine Datenpakete mehr durch die Schienen an die Decoder geschickt werden können. Deshalb machen die wahrscheinlich keinen Mucks, während die Analogen logischerweise Vollgas geben... (was sie natürlich sowieso auf Digitalbahnen machen.)

    Let's GO!!!

  • Es sind keine zusäzlichen Netzteile dran, analoge Schiene wird mit 2 Carrera Trafos betrieben.
    Und dieanaloge Anschlußschiene ist auch raus wenn ich die Digitale reinhänge.
    Der Strom für die Zusatzeinspeisungen geht von der analogen Anschlußschiene Sternförmig an 8 andere Bahnabschnitte, und ist damit ja auch raus sobalt die digitale Anschlußschiene drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebneru (11. Mai 2015 um 16:47)

  • Ok, da ich nun fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe( dank hilfe vom Board) werde ich mich nun auf die Suche einer defekten Schiene begeben.
    Sind ja nicht gerade wenig bei über 40 Meter Bahn (und fast keiner Zeit), event. werde ich dabei gleich nochmal 10 -15 Meter Bahn dazu bauen.
    Habe einfach noch zuviel Schienen übrig :)
    Aber zuvor muß ich mir noch ein paar digitale Weichen holen.

  • So, Fehler gefunden. 2 Schienen hatten so großen Wiederstand das durch sie die digitalen Autos stehen blieben.
    Leider habe ich dadurch die Bahn komplett zerlegt.
    Wird jetzt eben neu aufgebaut mit ca 50 - 60Meter Strecke und 15 Zusatzeinspeisungen.

    Danke für Eure Hilfe

  • Hattest du nicht geschrieben, die digitalen machen gar keinen mucks? Und die analogen fahren Vollgas?
    Ich bin kein Elektronikexperte, aber ich würde sagen, daran kann es dann eigentlich gar nicht liegen...!?
    Ich kann ja die Autos einfach so auf die Startschiene setzen ohne eine geschlossene Bahn aufzubauen und dann würden die Autos trotzdem fahren, obwohl doch der Widerstand in dem Fall am Ende/Anfang der Startschiene unendlich wäre...!?
    Oder hab ich da nen Denkfehler?  :S  ?(

    Let's GO!!!

  • Ich bin auch kein Elektronik Experte, aber ich vermute, dass das digitale Signal durch die 2 defekten Schiene verloren ging, bzw. für die Decoder nicht mehr zu entziffern war.
    Und da ich die Bahn jetzt eh zerlegt habe, kann ich sie in Ruhe neu aufbauen. ( werde auch immer wieder testen) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!