ghostcar für digital143

  • Hallo, bin noch ganz neu hier und habe eine Frage: Für meine d143 habe ich versucht ein ghostcar zu basteln. Dazu habe ich ein analoges Go!-Auto benutzt, die Polung getauscht (sonst fährt es rückwärts) und einen festen Widerstand eingebaut (50 Ohm), damit es nicht aus der Bahn fliegt. Fährt auch prima auf der d143 Bahn. Aber das Auto speist scheinbar trotz original Entstör-Kondensator Störsignale ein, denn die originalen d143 Autos entwickeln ein Eigenleben, wenn mein ghostcar mitfährt: Weichen schalten sich wie von Geisterhand, d143 Autos bleiben plötzlich einige Sekunden lang stehen oder fahren für kurze Zeit unkontrollierbar mit kickdown. Hat da einer einen Lösungsvorschlag? Heißen Dank im Voraus,

  • Wenn Du eher der Bastler bist, könntest Du die Ghostcars auch über die Drücker realisieren.

    Einfachste Möglichkeit:
    - Drücker mit Klebeband fixieren

    für Fortgeschrittene:
    - schau Dir mal das hier an: Pimp my Carrera Digital
    Du kannst den Regler auch durch einen Widerstand oder noch besser ein Poti ersetzen. Dann kannst Du beliebig viele (Ok nur max. 6) Ghostcars benutzen.

    Bei beiden Varianten brauchst Du dann natürlich digitale Autos...

    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!