Mein MB 450SL von Heller

  • Inspiriert von der sehr guten Anleitung von Joe GO!!! zur Motoriesierung von Bausätzen haben ich mir auch einen MB 450SL vorgenommen. Hatte diesen in mittelmäßigem Zustand bei Kleinanzeigen bereits zusammengebaut gekauft. Leider :D war bei Lieferung eine Achse gebrochen, sodass ich mich gezwungen sah, den Mercedes umzubauen. Das Chassis besteht aus einem ehemaligen Formel1 GO!!! sowie dem original Unterboden. Die original Alufelgen habe ich leicht geschliffen und konnte sie in die F1er Felgen einpassen. Ein Inlet hatte ich zwar auch gebaut, hat dann aber mit der Platine und dem Motor nicht mehr richtig gepasst.


    Auf zum nächsten Projekt! :gamer:



    3 Mal editiert, zuletzt von repins (6. März 2015 um 11:15)

  • Danke für die Blumen! (Y) Zweiter Spiegel könnte schwierig werden, er ist einfach nicht mehr da ;( muss mir erst nen neuen schnitzen...

  • Den gabs auch mit einen bis zur zweiten Serie in den 80er. Diese hatte die Seitenbeplankung nicht mehr geriffelt und Aludeckelfelgen. Auf dem Wagen hier sind aber noch die Barock Felgen drauf. Also darf da nur ein Spiegel drann bleiben:thumbup:

  • Den gabs auch mit einen bis zur zweiten Serie in den 80er. Diese hatte die Seitenbeplankung nicht mehr geriffelt und Aludeckelfelgen. Auf dem Wagen hier sind aber noch die Barock Felgen drauf. Also darf da nur ein Spiegel drann bleiben:thumbup:


    Puh, Glück gehabt! :D

  • Den gabs auch mit einen bis zur zweiten Serie in den 80er. Diese hatte die Seitenbeplankung nicht mehr geriffelt und Aludeckelfelgen. Auf dem Wagen hier sind aber noch die Barock Felgen drauf. Also darf da nur ein Spiegel drann bleiben:thumbup:

    Der zweite Außenspiegel war meines Wissens Extra, deswegen wirst du kaum eine amerikanische Ausführung des SL 450 finden der keinen zweiten Außenspiegel hat.


    Einmal editiert, zuletzt von GO!!! Profi (5. März 2015 um 21:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!