Unsere 70m Go Bahn / Youtube Video

  • Also vorab erstmals ein nettes Hallo von mir/uns.

    Wir sind zwei Jungs aus der Steiermark, und haben schon vor ein paar Jahren mit zwei Carrera Go Bahnen begonnen. Mittlerweile haben wir so um ca. 70m Bahn zusammen gesammelt :D Ein Festaufbau ist derzeit leider aus Platzgründen noch nicht möglich, aber für die Zukunft geplant. Im Moment wird die Bahn so ca. jedes 2-3 Wochenende aufgebaut, und von uns je nach Lust und Laune neu gestaltet (ich weiß ist unter den Profis vermutlich keine Option :D )

    Für unsere letzte Bahn habe ich mal ein Youtube Video erstellt (inkl. gebastelten Kameraauto). Man kann es sich unter folgendem Link ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=vGPLxH1K0s0

    Ich hoffe es ist für euch okay, wenn ich das hier poste obwohl es kein Fixaufbau ist?

    LG Michi

  • Willkommen bei den Verrückten... (hat länger nicht so gut gepasst, im besten Sinne! :D )
    Das ist ja mal eine echt abgefahrene Strecke die ihr da zusammengebaut habt! Und 70m sind schon :pump: .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Und 70m sind schon :pump:


    Ja vor allem zum Aufbauen :thumbup: Was man hier im Zeitraffer sieht sind am Ende ca. 1-1,5 Stunden. Abbauen ist dann nochmal der selbe Spaß...

    pfuetze
    Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Es ist eine alte Tür-Überwachungskamera welche kabellos überträgt, und ich hab dann das Videosignal einfach am Laptop aufgenommen. Wobei die Qualität unterirdisch ist, aber für den ersten Versuch hat es schon gepasst.

  • nich schlecht,abe rman bednek man fliegt an eine rungünstigen stelle raus und das nich nur einmal :thumbup:

    aber weitermachen,vielleicht kommt ihr noch in dem zimmer auf 100meter 8o

  • Arbeitet Ihr mit einem Streckenplaner oder baut Ihr "planlos" drauf los?
    Versatz dürfte bei der Bahnlänge wohl vernachlässigbar sein.

    Wieviel Zusatzeinspeisungen habt Ihr denn bei 70m?

    "Das habe ich repariert.
    Das ist besser als neu."

  • Dampfkessel88
    Ja das ist durchaus ein Problem :cursing: Mittlerweile versuchen wir die Bereich die am weitesten von uns entfernt sind entschärft zu bauen 8) Und mit den 20 Autos dauert es ohnehin ein bisschen bis man alle durch hat.

    Schömi
    Danke. Ja es ist richtig lässig.

    lukas merlin sein papa
    Also wir haben zumeist einen Grundkonzept wie die Bahn oder einzelne Bereiche aussehen sollen. Oft hat sich aber auch schon während dem Aufbau die ein oder andere Idee entwickelt. Also ich würde es als halb planlos bezeichnen :D

    Wir fahren mit zwei original Netzteilen (also jeder Slot ein eigenes Netzteil), und hatten bisher noch keinen Bedarf eine zusätzliche Einspeisung zu verwenden.

  • Den Rekord habt ihr noch nicht, es gibt schon eine 99m Bahn :p:D

  • JoGO
    Ich denke die 99m würden wir in diesem Raum schon noch unterbringen :D Aber im Moment sind wir mit der Länge der Bahn mehr als zufrieden. Die Fahrzeit liegt je nach Schwierigkeit bei 20-30 Sekunden.

    Für Sommer wäre noch ein Outdoor-Special geplant, welches ich dann vielleicht nochmal Filme :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!