Richtige Schneefahrbahn ?!

  • Hab mal wieder was verrücktes entdeckt, eine Schneefahrbahn für Slotcars.
    https://www.youtube.com/watch?v=uu5ARUJaZRY
    https://www.youtube.com/watch?v=f9QP7gie37I

    Die Idee gefällt mir natürlich und das sieht auch toll und spektakulär aus, aber kann das langfristig gutgehen?? Eher nicht, oder?
    Kennt hier jemand Wege eine "autofreundliche" Schneestrecke zu machen, die aber besser wirkt als die beklekste K1 von Carrera ?

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Es gibt ja auch kommplett weiße Schien von Carrera. Die haben auch kein belag bzw. alles wie Eis , macht Laune Magnetlos.
    Aber ich glaube eine kommplette Schneebahn muss man aus Holz bauen.

  • Schnee bin ich noch nicht gefahren, aber Wüste - eine Mischung aus Mehl und Kaba :phat:

    Als ich damals in den ( nicht sehr großen ) Ladenraum kam, empfing mich eine dicke Staubwolke aus diesen beiden Zutaten. Zunächst war Husten angesagt.

    Die Sache war eigentlich sehr reizvoll, allein dadurch, dass das Wort "Wartung" da seine volle Berechtigung hatte. Zwischen den Läufen war das Zerlegen und Putzen aller betroffenen Komponenten Pflicht. Aber auch die Vorbereitung, das Verkapseln von so viel wie möglich Stellen wo das Zeug eindringen konnte, hat Spaß gemacht.
    Halt das, was man eigentlich will - fahrerisches und technisches Können sowie Kreativität und Fantasie.

    Ob das allerdings Mutti auf dem Fußboden zulässt ... :?::fie:

    The second mouse gets the cheese.

  • Ob das allerdings Mutti auf dem Fußboden zulässt ... :?: :fie:


    :rofl: Nö!

    kommplett weiße Schien von Carrera


    Die kenn ich schon, haut mich aber (optisch) nicht vom Hocker. Drum dacht ich ja auch ob man da was mit Struktur, aber ohne Atemschutzmaske machen kann :hmm:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Es kommen dieses Jahr auch magnetische weisse K1 Kurven ....also keine Eis kurven ...
    aber das dauert noch ....

    62359

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Kaufe Dir eine Dose weißen Hochglanzlack......

    Gibt es bei Carrera auch nicht - magnetische Kurven, weil Du das "magnetische" so betonst ?

    The second mouse gets the cheese.

  • Zitat

    Gerade entdeckt -

    http://www.go143.de/index.php?id=188

    Nicht magnetisch - die ersten vernünftigen slotracing - Bahnteile...

    Roland


    Hat der Stadlbauer bestimmt nicht selbst entwickelt. ;)

    De gustibus non est disputandum.

  • Hab doch ne Garage ;)
    Die Bahn vom Link ist klasse! So hab ich mir das vorgestellt, man pflügt zwar auch nicht durch den Schnee, aber das ist sicher der beste Kompromiss.

    Und an den Kupferbäumen werd ich mich auch mal versuchen :dance: .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!