BK Ring 2017 nun 30 Meter

  • Hallo zusammen!

    Um die neue Bahn 2017 zu sehen einfach nach ganz unten scrollen!!!!

    Beitrag aus 2015:

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen!
    Seit diesem Jahr bin ich, Sebastian ,31 Jahre, auch im Carrera Fieber!
    Als Kind hatte ich eine Servo und nun hatte ich mich vor Weihnachten mit einer Carrera Go Ultimate DTM selbst beschenkt.
    Carrera Go deshalb, da ich nur 1 Gästezimmer an Platz zur Verfügung habe und dort möglichst viel Strecke haben wollte.
    Die Ultimate DTM war mit 9,5m Bahnlänge die Größte Bahn die ich finden konnte und die beiden Slotcsrs BMW M3 und Audi A5 fand ich auch schick!
    Nach 2 Wochen wurde es etwas langweilig,daraufhin habe ich auf umgebaute EVOLUTION Regler und auf einen digitalen Rundenzähler umgestellt.
    Zusätzlich kam noch die Red Bull Bahn "Flying Champions" & ein Ferrari F1 Alonso hinzu & einige 342 und 114 Geraden um die Bahn zu erweitern.
    Nach 2 weiteren Wochen und einiger Planung in "Slotman" wurden die restlichen Sichtbaren Laminatlücken durch den Zukauf einer dritten Carrera Bahn geschlossen . Eine Bestellung bei Carli (Porsche GT3. Und diverse Tuning und Ersatzteile) rundete das ganze ab.
    Nun sind es 20,5Meter Bahnlänge auf beiden Slots( Zufällige Punktlandung)auf 3,16m x 1,60m ! Der Platz istnun komplett ausgereizt . Jetzt bleibt nur noch der Umzug in eine größere Wohnung:-)
    die Bahn lässt sich nun super fahren und macht echt Spaß!
    Bilder der Bahn findet ihr in meiner Galerie!!! (Das mit dem Einbetten/Verlinken hat glaube ich nicht funktioniert)
    Über Feedback oder Vorschläge freue ich mich!

  • Nun ist die Bahn bis Ende 2015 abgebaut (deal mit meiner Freundin) und die Autos in einer schicken Vitrine mit LED Beleuchtung! Habe nun noch einen zusätzlichen Ferrari F1 aus 2007 sowie einen Renault F1 2007 .Außerdem einen Ferrari GT2 458 und einen Mercedes DTM AMG in Silber angeschafft!

  • 2017 Bahnerweiterung:Nach 3 Erweiterungen nun die aktuelle Bahn nach Umzug in ein Haus mit großem Keller!
    Fläche bebaut Länge 4,3 Meter, Breite 3 Meter (breiteste Stelle) 2 Meter (der Rest)
    Länge der Strecke 30 Meter
    Ich habe nun von 20 Meter ( inklusive 4Loopings) im letzten Jahr durch Hinzukauf des Sets "Photo finish" und einiger 342 geraden in diesem Jahr erweitert und einmal bewusst auf unrealistische Streckenabschnitte wie Loopings und Flyover verzichtet.
    Außerdem die Zeitmessung Cockpit XP angeschafft !
    Ich muss sagen es hat sich gelohnt und macht viel mehr Spaß
    IMG_0399.JPGIMG_0400.JPGIMG_0398.JPGIMG_0399.JPGIMG_0400.JPGIMG_0398.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Carreraser (30. Dezember 2016 um 19:02)

  • Nabend!

    Hast ja ganz schön was raus geholt aus den beiden Grupas! Finde die Bahn ganz ok, mir sind etwas zu viel Wiederholungen drin. Wie wäre es noch mit einer Überfahrt? Brücke hast du ja. Andere Radien lohnen sich auch, dazu hatte ich eben noch was geschrieben. Spätestens wenn du dich selbst nicht mehr schlagen kannst, baust du um ;)

    Welche Rundenzeiten erreichst du im Schnitt? Unterschied zwischen DTM und F1 vorhanden?

    Hatte sonst dasselbe Problem- es wurde immer mehr, der Raum jedoch nicht. Bis dahin wollte ich auch eine möglichst große Bahn bauen. Aber man verliert sich auf zu viel Strecke. Daher baue ich gerade drei Bahnen- eine für Rennserien, Rally und Action. Das wird den versch. Fz gerecht und auch den ganzen Sonderschienen. Die einzelne Strecke bleibt übersichtlich und man sie leichter umbauen.

    Dann erst mal weiterhin viel Spaß mit der neuen Bahn!

    Gruß
    Lee

    Haftmagnet! Was sonst? GO!!! for it :spiteful:

  • Danke!!!
    Mittlerweile sind es 4 Grundpackungen & eine Menge weitere Einzelteile . Habe Sie heute erst aufgebaut und erreiche mit einem F1 11,9 sek. Und mit dem DTM etwa 1 Sekunde langsamer...kann sich aber noch ändern wenn ich eingefahren bin...habe verinzelt andere Radien verbaut( 2 langgezogene Kurven) 2 mittlere und eine Große langgezogene Steilkurve! Und ich muss sagen , die machen mehr Spaß als die Standard Kurven,da Mann Sie in höheren Geschwindigkeiten fahren kann. Vor allem die Große Steilkurve macht Spaß
    Denke länger muss sie nicht mehr sein , wie du schon sagst , man sollte auch den Überblick behalten.
    denke aber , dass ich Sie evtl. Noch verändere .
    Eine Idee wäre noch mehr Kurven mit anderen Radien zu verbauen , wie Du auch schon geschrieben hast.
    Wenn ich dann irgendwann noch mehr Strecke will dann evtl. Noch eine Überfahrt oder so....

  • Hehe, hab mir letztens ne fünfte Grupa der Go+ geholt, da der Einzelkauf nicht lohnte.
    Wo gibts denn die große Steilkurve? K3/45 gebogen??

    Der Vorteil einer Überfahrt ist vor allem die Platzreduzierung, da du ja auf zwei Ebenen baust und fährst. Besonders hier muss man auf die Übersicht achten. Neben parallel ziehen kann man auch kreuzen oder quer drüber. Dazu kann man die Bahn einfach höher legen oder per Sonderschienen eine Ebene höher kommen.

    Das mag ich so an der Go, die Möglichkeiten zum 3D-Bau und Fahrt. Fürs driften gibts ja die 1:24.

    Haftmagnet! Was sonst? GO!!! for it :spiteful:

  • Die Steilkurve ist größer als die Standard Steilkurve! Standard müsste K1 sein und die große K2 ! War zusammen mit einigen anderen Kurvenradien im Grundset "Photo Finish" (2016) kann ich nur empfehlen! Keine unnötigen Loopings oder Flyover, 11x 342 Geraden und die Spezialkurven + Lamborghini Huracan GT3 & Ferrari AF Corso Gt3 ! (Hatte das Set für günstige 50 Euro vor Weihnachten geschossen) aber selbst für 80 Euro noch gut!

  • Da sind mir diese Kurven doch tatsächlich dadurch gegangen! Gestern Abend noch beim Karli bestellt, waren reduziert! Die Formula E-Fz sind übrigens auch gerade reduziert. :)

    Haftmagnet! Was sonst? GO!!! for it :spiteful:

  • ich verbaue immer eine doppelte steilkurve, immer ineinander
    also kleine innen, grosse aussen
    aber
    die kleine steilkurve innen bringt viele probleme bei den stromabnehmern
    längst nicht jedes auto kommt damit klar
    je mehr bodenfreiheit die autos bei den stromabnehmern haben, um so mehr bekommen die innen in der k1 steilkurve kontaktprobleme
    auch manches tiefe Auto schleift da mächtig drin herum ;)))

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!