Digital-Fz auf der Go?

  • Hallo zusammen,

    soweit ich weiß, können GO-Fz nicht auf Digitalbahnen gefahren werden, es fehlt ja der Decoder. Wie verhält es sich denn umgekehrt? Kann ich Dig-Fz auf der GO fahren oder scheitert es auch hier am Decoder?

    Ich frage deswegen, weil ich meine GO irgendwann eh mal digitalisieren möchte. Dann müsste ich aber alle GO-Fz ebenso umrüsten. Das ist das eine. Ich komme aber wegen dem Thema Licht darauf zu sprechen. Wenn ich also jetzt ein GO-Fz mit Licht ausrüsten möchte, muss ich einen Bausatz kaufen und löten. Würde dann später überhaupt noch ein Decoder rein passen? Wohl eher nicht. Daher folgender Gedanke-
    ich könnte doch dann ein Dig.-Fz mit Licht kaufen und falls dass auf der analogen GO nicht fährt, den Decoder "ablöten". Und wenn ich irgendwann mal auf digital umgestellt habe, habe ich bereits Dig.-Fz. mit Licht, wo ich den Decoder einfach wieder anlöte. Oder ist die interne Schaltung eines Dig-Fz so unterschiedlich, dass das vielleicht gar nicht geht oder den Aufwand nicht wert wäre?

    Was geht also?
    Dig.-Fz ohne Umbau auf der GO?
    Mit leichtem Umbau auf der GO?
    Geht nicht, lohnt Aufwand nicht?
    GO-Fz mit nachträglichem Licht UND Decoder möglich?
    Andere Ideen, Vorschläge?

    Ihr seid ja die Cracks hier, sicher wisst ihr darüber Bescheid.

    Danke & Gruß

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Hallo Avenger,
    Ich versuche mal, zumindest ein paar Fragen (hoffentlich richtig) zu beantworten.
    Hier kann ich aber nur etwas zu digitalisierten GO-Fahrzeugen mit dem D132-Decodern sagen.
    Die D132-Fahrzeuge können auf der Evolution fahren. Würden aber genau in die andere Richtung fahren. Hierzu gibt es an den Decodern ein kleines Schalterchen, womit man die Fahrtrichtung wieder umstellen kann.
    Also gehe ich mal davon aus, das das bei der GO auch funktioniert. Also müsste man auf einer analogen Bahn sowohl analoge, als auch D132-Decoder-GO-Fahrzeuge zusammen fahren lassen können.
    D143 Fahrzeuge mit Licht wirst du aber wohl keine finden. Außer mit Blinklicht.
    Der Lichteinbau mit D132-Decodern ist übrigens super einfach, weil du nur an die jeweiligen Kabel die am Decoder sind, einfach die LEDs anlöten musst.
    Ich glaube, mit hin her und an und ablöten tust du dir kein Gefallen.

    Ich hoffe, ich konnte einwenig helfen...

    Gruß
    HOTTE


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!