• Hallo Peter,

    Nein. Von der Größe sind die Motoren zwar gleich, scheinen aber unterschiedlich gewickelt zu sein.(Vielleicht gibt es auch andere Unterschiede)
    Die dig. Motoren erkennt man an einer aufgedruckten Nummer. Es gibt beim Umbau von GO Autos mit D132 Technik manchmal Probleme. Bei D143 Motoren besteht keine Gefahr.

    Gruß

  • Also, meine GO-DTM Autos (sind bei mir ja alle noch recht neu) haben alle Nummern. Hab dann noch nen Peugeot Le-Mans-Serie (von 2006 oder 2007), der hat keine Nummer auf dem Motor...
    Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, das man daran erkennen kann ob man einen "alten" Motor oder einen "neuen" Motor hat!
    Die ohne Nummer (also wohl die alten) machen beim Umbau auf Digital eventuell Probleme.
    Die neuen nicht... Zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme!
    Sorry, falls ich jetzt im Klugscheisser-Modus war... ;)

    Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das Carrera da 2 verschiedene Motoren verbaut!
    Ist ja produktionstechnisch viel einfacher...!?

    Gruß
    HOTTE


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Let's GO!!!

  • Hallo
    Erst mal danke für die Antworten

    Zitat

    Die ohne Nummer (also wohl die alten) machen beim Umbau auf Digital eventuell Probleme.

    Ja genau das hatte ich auch mal gelesen, aber ich gehe mal davon aus das wenn Carrera ein Auto als Go und digital anbietet der selbe Motor drin ist, und eben halt nur der Decoder und das Loch für die Diode fehlt.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!