"Der Dampfkessel-Ring" geht langsam weiter...

  • Soo muss das! Klasse!
    Und die Boliden schnuppern auch mal Höhenluft (Y) .
    Bevor du mit Stützen und co. alles fix machst solltest du vielleicht überlegen ob du deine Rückwand mit nem Panorama o.Ä. bekleben willst. Dürfte jetzt noch am einfachsten gehn.
    (C)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • oky danke.

    Hat bissel Angst,dass jetzt negatives kommt. Auch wenn ich für mich Bau, freut mich ja auch wenn es bei anderen gut ankommt.

    Mal sehen wann es weiter geht, der Innenausbau vom Wohnzimmer ist wichtiger. Ich sag nur Gibskartonplatten anschrauben und spachteln und schlefen :D

  • Das schleifen ist das schlimmste, Hand oder Maschine?


    Wir drei beiden sind schon einer…

    De gustibus non est disputandum.

  • beides :dash: Muss noch Decke abhängen und Gibsplatten drauf. Licht noch installieren bla bla bla. Letzte Woche kam das Beste, der Kamin. Schöner Kamineinsatz und an die Wand gemauert :pump: . Naja wirrd langsam, Küche das selbe Spiel steht mir noch bevor mit Gibs und Abhängen.....
    Aber hier gehts ja um Carrera und Co :P

  • Jetzt kommt Kritik ! Aber nur zu den Gipsplatten, ich mag das Zeug nicht. Ich hab lieber mehr Substanz :)

    Die Bahn find ich super, das Layout schaut toll aus. Bin schon gespannt auf mehr.

  • Hallo Jungs und Mädels (sind überhaupt welche da ?( )

    habe mal bissel weiter gemacht, paar Schienen mir gekauft. Leider ist es aber immernoch viel zu wennig an Zeit wa ich reinstecke,aber Haus hat halt Vorrang.

    Man kann ja die Streckenführung gut erkenne jetzt,zwei K2 schienen brauch ich noch,dann ist der Kreis geschlossen. Hatte mich beim kauf verzählt, habe zwei K3 Schienen zuviel bestellt,dafür aber K2 Schienen zu wennig :thumbdown: .

    Auch egal,nun hab ich auch ne Frage:

    -Sollte ich was unter Schienen machen, wegen den Fahrgeräuche? Wenn ja was wäre gut?

    -Mit was für Materialien habt ihr das bissel zu den Schienen ausgeglichen,das es eine Ebene wird?

    - Sollte ich die Schienen fest verschrauben?

    - Wenn ich die Farbe der Schienen ändern will,einfach nur über malern. Aber was nehm ihr für Farbe?

    Anbei noch paar Bilder,wenn die zwei Schienen da sind geht's dann loss mit Landschaft bauen und so weiter...

  • Sieht schon klasse aus. Und genug Platz für evtl. Deko hast du auch. Bei der Linkskurve im Mittelgeschlängel hätte ich ein bisschen mehr Platz zur Wand hin gelassen, sonst bleiben die Renner mit dem Hinterteil an der Wand hängen wenns mal Magnetlos werden soll.

    Zum Schienen anstreichen kannst du ganz normale Dispersionsfarbe nehmen.
    Geräuschdämmung bringt auf jeden Fall was.
    Als Dämmung könnte man z.B. Trittschall für Fussböden nehmen. Gibts auch auf Rolle. 2mm Stärke sollten schon reichen.
    Meine Schienen sind geschraubt. Aber punktuell Heisskleber sollte auch kein Problem sein.
    Zum Einlassen würde ich 6mm Sperrholz nehmen.

  • Das sieht doch schon richtig gut aus. :thumbup:

    Mir gefällt der große Höhenunterschied. Bin gespannt wie es weitergeht. Baust du dir noch Randstreifen? Platz hast du ja dafür.

    Mir ist aufgefallen das du die Anschlussschiene nach innen gedreht hast, die würde ich evtl drehen sonst hast du die kabel immer im Weg hängen.

  • Anschlussschiene bzw die Kabel davon kann ich unterm Holz durchführen,so das es nich mehr stören dürfte. Ich weiß aber noch nich so recht wo ich stehen will. Weil wenn man da steht under zweite daneben hat man wieder die sicht auf rechts Verdeckt,durch den Mitspieler. Mal sehen soll ja erstmal Strecke stehen und gucken wie es sich fahren lässt.

    Na dann wird ich mich bald wieder melden mit Neuerungen...

  • Grüße aus Stuttgart
    Geile Strecke. Alle Achtung.
    Bin mal gespannt wie du mit der Steigung im Kreisel zurechtkommst.
    Mein Tipp ....Randstreifen
    Ich weis ich weis 8) Ich hab auch noch keine.... aber ich arbeite dran...ehrlich


    Grüße Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!