Beiträge von BMC

    Hallo Klaus,
    Da mein Sohn auch die größe hat wie deiner, standen wir natürlich auch vor der Wahl in welcher Höhe die Platte werden soll. Bei uns ist sie jetzt 53cm. Bei einer Tiefe von 1,30m kommt mein Sohn trotzdem nicht an soviele Stellen. Also ohne Papa oder Mama geht nichts. Greifer wäre noch eine möglichkeit. Aber wegen der Höhe passt das schon gut auch wegen der Übersicht für Ihn. Das ganze hat aber auch einen großen Nachteil wenn Ihr die verkabelung unter der Platte macht wird es eng werden. Habe bei uns sehr viel schon unterhalb der Platte verkabelt und das ein oder andere mal geflucht. Aber was macht man nicht alles für die kleinen. :P ( und sich selber) :vain: .
    Grüße aus Mönchengladbach

    PS: lese gerade das du die platte hoch klappen möchtest. vergiss was ich geschrieben habe zum Thema enge unter der Platte.

    Ups kleines Missverständnis :dash: !

    Du meinst bestimmt die Betonmauer auf der oberen Fahrspur? Die habe ich
    aus Gips gestaltet. Und ist heute grau angestrichen worden, in den
    Kurven kommen noch Rot Weiße Makierungen.

    An der Mauer kann ich leider nichts mehr Auftragen, da die Grundplatte leider zu schmall ist (kleiner Anfängerfehler).

    2 kurze Abschnitte fliegt man leider im Blindflug je nach standposition.


    Heute wurden auch noch die Betonsäulen (PVC-Kabelleerrohre) unter der
    Oberen Fahrspur mit LED's verkabelt unterhalb der Platte Jede Säule hat 5
    LED's.


    PS: Streckenlänge exakt: Spur 1 = 16,37m Spur 2 = 16,96m gleicht sich aber durch schnelleres Fahren auf der Außenbahn aus.

    Schöne Grüße aus Mönchengladbach

    Hallo Peter,
    Die Leitplanken sind aus Kunststoffprofile fürs Fenster 20 mm hoch. Erstmal den finde die mit Flachbandkabel besser habe zurzeit keins hier. Muß mal auf einer Baustelle wo ein Elektriker ist freundlich nach fragen. Die Bahn hat sich aber wieder etwas verändert ist noch lange nicht fertig.
    Gruß Willi

    Hallo Oslotter,
    bin ja neu hier lese mich ja noch ein hier. Aber Deine Bahn hat schon was. Da muß ich noch viel lernen. Wegen dem nach lackieren ich würde die Seile mit Malerkrepp abkleben. Dieses gibt es auch mit Folie dran für diverse andere Stellen. Ist viel Arbeit das Abkleben, solltest vielleicht überlegen ob es nicht leichter wäre die Leitplanken vorsichtig zu entfernen.
    Gruß Willi

    Hallo alle zusammen,
    na dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Willi (41) und der von meinem Sohn Noah (7). Er hat sich zu Weihnachten eine Carrerabahn gewünscht. Und was soll ich sagen der Weihnachtsmann hat Ihn erhört (zum Pech für Papa :P ). Naja nach dem ich Ihm dann ein paar tolle Bahnen im I-Net gezeigt habe, wollte er auch so etwas haben.

    Naja kurzer Hand ist das entstanden knapp 17m Streckenlänge bis jetzt. In Planung ist noch mehr. Angefangen mit 2 Grundpackungen Carrera Go, dann schnell gemerkt Digital wäre besser. Also noch ein Grundpackung Carrera Digital 1:43 her und los ging es. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen. Werde bei gelegenheit noch mehr dazu schreiben.
    Gruß Willi