turbo funktioniert nicht

  • erstmal hallo zusammen
    hab meinem enkel zu weihnachten eine go bahn gekauft, hat wunderbar funktioniert.
    habe jetzt allerdings das problem, bei einem fahrzeug (F1-silber) funktioniert der turbo nicht mehr? fällt immer aus dem looping.
    regler- und spurtausch hab ich schon versucht, die bürsten sind auch getauscht. ist auch kein fussel im wagen - achsen, motor - zu finden.
    kann mir jemand sagen an was es noch liegen könnte?
    gruß norbert

  • Kann auch am Drücker liegen. Die gelten nicht als besonders robust und zuverlässig. Bei meinen neuen hatte ich es auch schon, dass ich zwar den Knopf drückte, er aber nicht auslöste. Die Mechanik war ein bisken verhakt. Beide Tasten abwechselnd drücken, dabei etwas schütteln, hat es wieder gut gemacht. Tausch die Drücker mal gegeneinander, möglich ist aber, dass es beide betrifft. Die taugen halt nicht viel. Es gibt auch die Möglichkeit, die Drücker von der EVO zu nutzen. Siehe hier: http://www.go143.de/index.php?id=150

    Du kannst ja mal den stromlosen(!) Drücker aufschrauben und prüfen, ob es nicht eine kalte Lötstelle gibt. Die Verarbeitung ist hier nicht sonderlich gut.

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Funktioniert nur der Turbo nicht mehr? Das Auto fährt sonst aber noch? Wenn ja, dann kann es nur der Drücker sein. Denn da ist der Turbo...

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Nein ihn glaube , dass das auto den turbo nicht annimmt - deswegen schafft es den Looping nicht. Auf keiner Spur / mit keinem Drücker und NUR das silberne Auto (vermutlich ein f1)

    mfg
    Edit: f1 steht ja oben :D

  • Also wenn ich das richtig verstehe hast du schon einiges ausgeschlossen, da nur das eine auto dieses problem hat (mit beiden drückern auf beiden spuren) ein anderes auto aber nicht, dann kann es ja nur am auto liegen. wo genau kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich selber noch nicht gut genug aus, ich würde mal auf motor tippen, oder ist ein Draht / lötstelle nicht ok?
    Du schreibst du hast die bahn neu gekauft, dann versuch es doch einfach mal beim support, die sind in der Regel sehr kulant. Da habe ich persönlich recht gute erfahrungen mit gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!