Hallo aus der Wundervollen Pfalz

  • Hallo euch allen


    Ich bin dann wohl der neue und stelle mich mal schnell vor.

    mein Name ist Sascha ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ramstein ( 20km von
    Kaiserslautern ) natürlich in der PFALZ! ! !

    mein 7 Jahre alter Sohn hat zu Weihnachten eine Carrara GO bekommen und nun hat
    es mich voll erwischt.

    in den letzten tagen habe ich so viel Carrara Input aufgenommen das ich die Hälfte
    schon wieder vergessen habe. :lol:

    diese Woche fangen wir an im Keller die bahn richtig aufzubauen, die Bahn
    besteht momentan aus 3 Sets und am Freitag werden neue Autos bestellt da wir
    momentan nur F1 haben.


    nun ja ich mach erst mal Schluss hier um mir noch mehr Ideen für die Landschaft
    der Bahn aus dem Forum zu holen.


    LG Sascha

  • Ich mach mal den Anfang...

    Herzlich Willkommen bei den verrückten :crazy:
    und viel Spaß beim slotten und basteln. :thumbup:

  • Danke Danke

    Eine schnelle frage habe ich aber

    Was muss ich tun um ein go Auto leiser zu machen? Habe hier im Forum
    Was gelesen mit Sekunden Kleber auf die Achse aber ich finde den Beitrag
    nicht mehr.

    Oder gibt es andere Tricks um das Achsspiel zu minimieren ?

  • Hallo auch!
    Ja, Achsspiel unter Drehen mit Sekundenkleber. Aufpassen, dass du die Achse nicht festklebst. Aber das macht, meine ich, nicht hauptsächlich die Lautstärke aus, sondern kommt eher dem Fahrverhalten zugute. Gegen die Geräuschkulisse hilft Getriebe einlaufen lassen (Zahnpasta), Reifenschleifen und, wenn du so weit gehn willst, Karosserie entkoppeln.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Ich zitiere mal den Meister des Achsspielminimierens:
    Zitat:
    Einen kleinen (!) Tropfen Superkleber auf die Achse neben das Lager geben, sodaß der Kleber ins Lager rinnt. Mit der Hand drehen, bis der Kleber ausgehärtet ist. Sollte das Spiel immer noch zu groß sein - wiederholen. Sollte der Tropfen zu groß ausgefallen, klebt sich die Achse richtig fest. Unbedingt von Hand so lange drehen, bis die Achse wieder frei ist. (Alternativ dazu kann man eine Gummirolle in den Dremel spannen und die gesamte Hinterachse über die Gummirolle und die Reifen "antreiben" bis sich diese wieder frei dreht.

  • Hallo
    das ist ja nur ein Katzensprung von Waldfischbach nach Ramstein ist ja mal cool

    und auch nochmal danke für die schnellen antworten auf meine Frage

  • Hallo nochmal

    Heute fangen wir an die Platten für die Bahn zu legen und die Bahn aufzubauen.
    und dann kann das gestalten der Landschaft los gehen, also kommen heute abend die ersten Bilder.

  • Guten Abend euch allen


    so die Bahn steht und wir haben auch gleich schon ein paar Runden gedreht,
    Bilder von heute kommen gleich noch.

    Nachdem ich mir unsere Bahn mal so angeschaut habe und in meinem Kopf schon am
    planen bin wie die Gestaltung werden soll.


    Also zu der Gestaltung


    ja das ist so eine Sache da die Landschaft Modular sein soll, weil wir die Bahn
    öfter mal umbauen wollen.

    das heißt Berge die bei der momentanen Bahn 1m lang sind sollen auch Halbiert
    werden können und immer noch gut aussehen.

    unteranderem würde ich die Schienen auch gerne einlassen, aber auch wieder so dass
    ich alles umbauen kann.


    ah die Landschaft soll ein guter Mix aus Natur / Dorf / und Rennstrecke sein.
    Also wenn jemand Ideen hat immer her damit.


    Bilder folgen wenn mein Bruder mir später meine Kamera vorbei bringt.

  • Also ich persönlich finde, du könntest streckentechnisch noch was rausholen auf dem Platz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Da schließe ich mich Pieschty an.

    Ein paar K2 Kurven würden da schon Wunder wirken.
    Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Engstellenpassage gut fahren lässt.

    Auch wenn ihr noch Landschaft integrieren wollt, ist da noch viel mehr Platz für Strecke auf der Platte. Aber es muss ja euch gefallen :):)

  • Hallo

    Ja die Engstellenpassage kommt auf jeden fall weg aber mein sohn fand es total lustig also haben wir si mal rein gemacht.

    zu der Strecke selbst
    Da soll aufjeden fall noch mehr dazu kommen nur haben wir momentan noch nicht so viel, aber man kann ja auch nicht alles auf einmal haben.
    und wenn wir mal genug schienen haben wollen wir 2 Bahnen nebeneinander machen, also 4 Spuren.
    aber nun erst mal noch ein paar Kurven kaufen.

  • und noch eine frage


    ich habe vor einen PC an die go zu machen

    aber was brauche ich da genau? Interesse habe ich an Slotrun jedoch auch an
    Light-and-Time Timekeeper nur gibt es von den Programmen so viel Ausführungen
    das ich nicht weiß welches ich holen muss und wo ich das meiste bekomme für
    weniger Geld.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  • und noch eine frage


    ich habe vor einen PC an die go zu machen

    aber was brauche ich da genau? Interesse habe ich an Slotrun jedoch auch an
    Light-and-Time Timekeeper nur gibt es von den Programmen so viel Ausführungen
    das ich nicht weiß welches ich holen muss und wo ich das meiste bekomme für
    weniger Geld.

    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich kann nur von Slotrun sprechen das benutze ich selbst.
    Und zwar die USB 6x6 von Slotrun.
    Hast alle Funktionen die man braucht.
    Startampelanschluss, Chaostasteranschluss, Tankfunktion. Die Box bekommst du mit Reed oder Lichtschranken bei Slotrun.
    Bin eigentlich recht zufrieden damit, hatte zwar damit ein paar Probleme sind aber soweit durch den Klasse Support von Slotrun beseitigt.

  • Hallo
    Auch von mir ein hallo hier im Forum.
    Also Dein Platzverhältnisse sind ja super :thumbup: aber kann mich der vorschreibern nur anschließen K2 und K3 nachkaufen.
    und dann würde ich von die L-Forn Deiner Platte noch mal durch den Kopf gehen lassen, is halt nicht so günstig weil immer einer im weg steht und die sicht versperrt eventuell Trpetzförmig also eine Schräge.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!