GO Verwalter für meinen Sohn, der die Finger nicht von der Bahn lassen kann!

  • Hallo Forums-Gemeinde,

    seit Weihnachten bin ich nun Verwalter einer Carrera GO für meinen 8monatigen Sohn  :D Ich bin ein absoluter Neuling was Carrerabahnen angeht. Natürlich habe ich davon schon gehört, aber meine Kindheit war in Märklin vertieft. Nun verwalte ich also diese Carrera GO Bahn und habe mich selbst anstecken lassen und derweil schon zwei Ausbau-Sets gekauft. Bei der Suche nach den Sets, bin ich dann aber auf die Digital 143 gestoßen und bei weiterem Suchen dann auch auf dieses Forum und somit immer tiefer in die Materie eingetaucht. Das alles ist für mich jetzt aber immer verwirrender geworden. Bahn/Autos umrüsten, welche Technik 143 oder doch 132, irgendwie kann man alles miteinander kombinieren, dann aber doch wieder nicht alles und und und...  ?(  ;(  


    Ich hätte jetzt eine Bitte, kann mir jemand sagen, was ich alles brauche um auf 143 Digital umzurüsten, oder doch gleich auf 132 Digital und was würde ich dafür benötigen? An eine Blackbox für GO/143 mit Digital 132 Technik könnte ich im Moment recht günstig dran kommen. Nur weiß ich nicht ob es Sinn macht...und ja ich weiß was ne Suchfunktion ist, nur haben mich die einzelnen Themen noch mehr verwirrt.


    Eine Stichpunktartige Aufzählung würde mir reichen und ich könnte mit der Suche detailliertere Themen aussuchen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus  :)

  • Ok, ich versuchs mal.

    Grundlagen:
    Carrera GO!!!: analoges Rennbahnsystem im Maßstab 1:43. Zwei Spuren, zwei Autos und jedes fährt auf einem Slot.
    Carrera Digital143: digitales Rennbahnsystem im Maßstab 1:43. Zwei Spuren, bis zu drei Autos und der Slot ist frei befahrbar.
    Die Schienen sind kompatibel.
    Carrera Evolution: analoges Rennbahnsystem im Maßstab 1:32. Zwei Spuren, zwei Autos und jedes fährt auf einem Slot.