Beiträge von Sabot

    Soooo, ich mal wieder mit nem kurzen Bericht zur Lage und natürlich einer Frage ^^

    wie vielleicht zu vermuten war, konnte ich nicht lange "nur" mit der GO!! alleine fahren. Ich habe jetzt ne 132 BB für 15 Euronen bekommen und die Autos mit 132 Decodern ausgestattet und Licht eingebaut. Läuft doch tatsächlich alles soweit einwandfrei. Ok, der Kabelsalat mit den Reglern nervt noch ein wenig, aber dazu kommt vielleicht später was.

    Da ich bisher ja nur den GO!! Rundenzähler hatte, fehlt mir jetzt natürlich ein Rundenzähler, der mehr als 2 Autos zählen kann, was mich zu meiner Frage bringt: Was nehme ich denn da am Besten für einen? Ich habe mit dem Digitalen Positions Tower (30357) geliebäugelt, bin mir aber nicht sicher ob ich den so ohne weiteres und vor allem funktionstüchtig an meine Bahn bzw. an die BB 132 angeschlossen bekommen.

    Wer kann mir denn da was empfehlen, wenn ich mit 5-6 Fahrzeugen auf der Bahn unterwegs bin??!!

    Vielen Dank für die Hilfe Jungs [danke]

    Hab mir heute gleich mal zwei 132 Decoder mit Lichtanschlüssen bestellt. Dazu kommt morgen eine D143 Grundpackung. Somit hab ich zwei D143 Autos (vermutl. F1 Autos) und zwei umgerüstete GO DTM Fahrzeuge, dazu noch ein paar D143 Schienen. Sollte für die ersten Tage mal reichen. Mal schauen was ich dann alles noch zusätzlich haben möchte  XD

    Achja Fugo...nettes Video  :thumbup: ...vielleicht komm ich auch mal in den Genuß solch eine Bahn zu haben  [res]

    WOW...Geile Leute hier [res] vielen Dank!!!
    Wenn ich Dodo das jetzt richtig verstanden habe, laufen die Decoder 132 oder Original 143 Decoder auf der D143 mit BB D143, allerdings nicht mit allen Funktionen einer D132 Bahn, wie zB tanken oder mehr als 3 Autos. Dazu würde ich eine umgebaute 132 BB benötigen, die an eine 143 Schiene angeschlossen wurde oder diese CU?!  ?(


    Diese Fragerei ist nur, damit ich, bevor ich die Bahn aufbaue, auch alles irgendwie schon mal mit einplanen kann. Ich habe eine Platte mit 3x2 Meter zur Verfügung

    @ Ritze
    ja ja ja...ich weiß...wer viel fragt bekommt viele Antworten, die eine Entscheidung dann doch nicht einfacher machen  :dash:


    @ burki


    diese Grundpackung hatte ich im Auge...wollte aber erst wissen ob es alles kompatibel ist...nu gibt's diese Grundpackung erst wieder ab der 11 KW Woche  :rofl:


    Werd mir wohl jetzt ne andere D143 Packung zulegen, meine DTMler umrüsten und später dann weiter ergänzen, sofern ich das dann überhaupt will. Man muss ja nicht immer gleich alles haben wollen  8)

    Hey...vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mich doch schon sehr viel weiter gebracht. Da die GO nun schon da ist, werd ich nicht auf nen anderen Maßstab wechseln. Somit werd ich mir dein Rat wohl in die Tat umsetzen und mit ne Digitale 143 holen. Ich hab da auch mal das ganze durchgerechnet. Wenn ich alles auf 132 umstellen möchte, werd ich wohl noch einiges an Kohle reinstecken müssen. Falls ich irgendwann (oder mein Sohn) von der 143 "genug" haben sollte, dann kann ich immer noch auf Digi 132 wechseln. Füllt sich dann bestimmt an, als ob alles irgendwie wieder Neu ist bzw. noch ne Stufe interessanter.

    Wäre eine Digitalisierung der GO Fahrzeuge ein größeres Problem?

    Hallo Forums-Gemeinde,

    seit Weihnachten bin ich nun Verwalter einer Carrera GO für meinen 8monatigen Sohn  :D Ich bin ein absoluter Neuling was Carrerabahnen angeht. Natürlich habe ich davon schon gehört, aber meine Kindheit war in Märklin vertieft. Nun verwalte ich also diese Carrera GO Bahn und habe mich selbst anstecken lassen und derweil schon zwei Ausbau-Sets gekauft. Bei der Suche nach den Sets, bin ich dann aber auf die Digital 143 gestoßen und bei weiterem Suchen dann auch auf dieses Forum und somit immer tiefer in die Materie eingetaucht. Das alles ist für mich jetzt aber immer verwirrender geworden. Bahn/Autos umrüsten, welche Technik 143 oder doch 132, irgendwie kann man alles miteinander kombinieren, dann aber doch wieder nicht alles und und und...  ?(  ;(  


    Ich hätte jetzt eine Bitte, kann mir jemand sagen, was ich alles brauche um auf 143 Digital umzurüsten, oder doch gleich auf 132 Digital und was würde ich dafür benötigen? An eine Blackbox für GO/143 mit Digital 132 Technik könnte ich im Moment recht günstig dran kommen. Nur weiß ich nicht ob es Sinn macht...und ja ich weiß was ne Suchfunktion ist, nur haben mich die einzelnen Themen noch mehr verwirrt.


    Eine Stichpunktartige Aufzählung würde mir reichen und ich könnte mit der Suche detailliertere Themen aussuchen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus  :)