Go Speedway und Rally geplant mit 132 Dualbetrieb nach Slotbär

  • Hallo ...
    Ja schon wieder ein neuer :D. Eher schon Alter passiver Mitleser seit Dezember 2013. Damals eine Go von L*d*l. Ein Virus ist ausgebrochen.
    Mittlerweile hat sich einiges getan. Mit vielem Herzlichen Dank an alle aktiven Forummitglieder :thumbup: .Ich hab gelernt wie ein Lexikon - nicht nur
    auf diesem Forum. Es gibt ja so viel neues zu entdecken..WOW..
    Also im Moment bin im am Bahn planen. Mit slotman funktioniert das sehr gut..
    Hier mal ein paar Layouts zur Beurteilung 8o . Mit Pisten-Grüßen aus Langen.

  • Moin Lance, ein herzliches Willkommen!!!
    Also mir persönlich gefällt die zweite am besten. Soll es ein Festaufbau werden?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo Pietschy. Danke für deine Message.. Ist bisher noch nicht fest geplant. erstmal ausprobieren in diesen Dimensionen (mein gesamter Schienenvorrat ) . Die Zweite ist natürlich schwieriger und daher auch langsamer zu fahren..mehr Rally halt..wobei zum Gasgeben eher
    Go-Competition geplant ist 8). Tja ich werd wohl alle mal aufbauen und Gas geben :-))

  • Hm, aus meiner Sicht sind die Bahnen alle nach ähnlichem Muster: viele, lange und parallel verlaufende Geraden und dann recht eckig und gleichförmige 90 Grad Kurven... Hört sich jetzt vernichtend an, soll es aber nicht sein. Du hast Weichen verbaut, also ist es digital, richtig?

    Ralley 4 ist sehr unübersichtlich und wird schwer zu bauen und in der Übersicht sein, denn die Autos sind in kritischen Stellen (linker Bereich) immer wieder nicht sichtbar. Ferner hast Du dort mindestens 3 Ebenen eingeplant...

    Go Comp ist recht übersichtlich und schnell, ist aber in den wenigen anspruchsvollen Bereichen eher wieder unübersichtlich durch die längere Überführung (rechter Bereich)

    Die beiden anderen Bahnen sind eher simplifizierte Versionen der ersten beiden, haben aber gute Kurvenpassagen

    Versuch mal, Kurven etwas runder zu bauen, nicht von K3 gleich auf K1 sondern noch ne K2 mit rein, oder gleich mit K2 und dann auf K1...

  • Servus,

    ich finde den ersten Vorschlag nicht verkehrt, nur die zahlreichen Überlappungen rechts würde ich anders machen.
    Insgesamt viele interessante Kurven und Geraden zum durchdrücken. So weit ich sehen kann auch alle Radien verbaut.
    Die anderen Vorschläge gefallen mir persönlich nicht, aber zu guter Letzt muss es dir gefallen.

    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!