• Ich hab da mal ne Frage an die Spezis in Sachen Karo-Bau. Ich hab gestern für wahrlich n Appel und n Ei Autos erstanden. Genauer gesagt 3 T1!!
    Nun zur Frage. Ich hab vor ner Weile n Bild im Netz entdeckt und wollte mal wissen ob es sich lohnt bzw es überhaupt realisierbar ist, sowas auf die Go zu bringen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Ich meinte damit eher ob schon mal jemand so was "überlanges gebaut hat, bei nem Bus ist ja in der Mitte n Gelenk…hier ja nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Wenn man in den Kurveninnenseiten Randstreifen hat (oder ne plane Holzbahn ;) ), dass er da nicht runterplumpst, den Antrieb evtl etwas mehr untersetzt/ Drehmomentstarken Motor rein, warum nicht, wär jedenfalls mega abgefahren!

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • hi lohnen?????????

    wenn er dir gefällt einfach machen :) aber mit gelenk??????????????????

    ik würde die achsen hinten nur eine antreiben und die ander nur mitlaufen lassen dann sollte er besser um die kurve kommen

    aber geil sieht der ja schon aus :thumbup:

    PS dein Postfach ist voll

    gruss doc

    PS brücke ist 42 cm lang Fahrbahn höhe in der mitte 6cm

  • Ist zwar 1/ 32, aber das ändert ja am Prinzip nichts :

    Mache / beschaffe Dir eine Zeichnung

    Nimm einen Balsaklotz und klebe sie auf

    Schnitze und fräse sie langsam und geduldig heraus

    Höhle sie aus und bringe die Halterungen ein

    Verspachtle und verschleife was nötig ist

    Baue ein Chassis und drehe Dir die Räder


    Spiele damit, gieße es ab oder wie in diesem Fall, stelle es in ein Slotcarmuseum in Großbritannien. Das war ein Auftrag für einen Railcar im Baustil der frühen Fünfziger, also alles was man sieht an Unebenheiten oder Anderem, was man gerne kritisieren möchte, ist gewollt, denn so oder ähnlich wurden Modelle in den 50ern aus Balsa und Messing gebaut. Die Speichen sind allerdings von NINCO.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Hey :) das ist ja mal ein Wahnsinnsgerät. Würde sagen das hat den Museumsplatz verdient! Sowas könntest du ruhig öfter zeigen ;), ehrlich. Ich hab vor ein paar Jahren so auch schonmal ein Auto gemacht, war aber eher Niveau Sandkasten :D .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Balsa ist einfach ein sehr schönes Material. Leicht zu bearbeiten und es ergibt, wenn man es nicht als Abgußvorlage, sondern als richtige Fahrkarosserie verwenden will, natürlich hervorragende leichte Karosserien. Selbst wenn man es voll lassen würde - in 1/43 ideal. Wenn man Bastler ist...


    Noch was zu der Blechwurst weiter oben.

    Das ist die Hülle für ein Drag - oder anderes Bike. Das wird darunter gesteckt, dann wird die Viertelmeile gefahren, dann das Bike hinten heraus geholt und man fährt mit dem Bike nach Hause...
    Das Ganze ist 19´ , also 5,79 m lang. Und wenn man nun von dieser Länge ausgeht und davon, dass darunter einer auf einem Bike sitzt, bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie niedrig das Ganze ist. Lässt sich ja auch herausrechnen. Auf alle Fälle hat es mit dem VW nur die Anmutung gemeinsam, aber sonst nichts. Und die Frontform zeigt natürlich schon eindeutig, dass da nichts Originales verbaut ist. Vielleicht die Lampentöpfe.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • 8| Oh, ouuuu. Ich dacht das hät Bus-Höhe... so kann man sich irren. Mit dem Karmann Ghia im Hintergrund verglichen ist das tatsächlich ziemlich klein.
    Wär in Auto-Größe aber trotzdem ein cool-verrücktes Projekt.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • 8| Oh, ouuuu. Ich dacht das hät Bus-Höhe... so kann man sich irren. Mit dem Karmann Ghia im Hintergrund verglichen ist das tatsächlich ziemlich klein.
    Wär in Auto-Größe aber trotzdem ein cool-verrücktes Projekt.

    Da fällt mir noch ein - daß das Ding nicht straßentauglich ist, sieht man schon an den Vorderrädern. So wie die im Haus sitzen, ist lenken unmöglich.

    The second mouse gets the cheese.

  • Hab mich mittlerweile auch versucht darüber zu belesen aber den Thread nicht gefunden. Also Bilder studiert. Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass dieses, nennen wir es Fahrzeug, um keine Kurve kommt sondern nur in eine Richtung fahren kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!