Frage bezüglich Carrera CU&Pit Lane!

  • Guten Morgen,

    ich wollte gerne eine umgebaute Carrera CU D132 mit einer Carrera Pit Lane betreiben. Da ich nicht so viel Platz habe möchte ich die CU unter der Pit Lane Sensor Schiene verbaue. (Siehe Bild)

    Ist das überhaupt Möglich ohne weiteres? Oder muss ich was beachten beim umbauen? Ich frag da die Go Schiene ja viel kleiner ist an der CU als die D132 Schiene.

    Danke für eure Hilfe.

  • Ganz genau so machbar, hkbf´s Umbauanleitung hast Du hoffentlich eh schon gefunden ... ;)

    Wo auf der Strecke die CU letztendlich angeschlossen wird und wo die Rundenzählsensoren verbaut werden ist "wurscht", so wie von Dir geplant muss eben "Rundenzählung in der PSL" aktiviert werden (CU-Bedienungsanleitung), damit auch bei einem Tankstopp die Runde gezählt wird.

    Btw: eine Gerade zum Tanken ist halt sehr knapp, ist wirklich nicht mehr Platz :?: Boxenausfahrt in der nächsten Kurve oder PSL-Einfahrt vor der letzten Kurve keine Alternative ?

  • Eine Pit Lane entspricht 3 Go Graden, mehr Platz habe ich leider nicht.

    Die Anleitung habe ich schon gefunden, habe mir nur ein Kopf gemacht über die CU unter der Schiene ob das ales so passen kann.

    Danke für die Info.

    Das mit den Kurven habe ich mir noch kein Kopf gemacht. Letzte Kurve besteht aus K3 und erste Kurve aus K2.

    Hier mal ein Bild dazu.

  • Okay, da kannst Du zumindest die Länge der jetzigen analogen Anschlußschiene noch für die Pitlane dazunehmen. Boxenausfahrt in die K2 könnte man bei "homegrandprix" bauen lassen oder im Eigenbau versuchen ... :whistling:

    Sehr schön flüssige Streckenführung übrigens (Y)

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, am Besten wäre es eine K3 Einfahrt und eine K2 Ausfahrt, mal schauen ob der das macht.

    Danke für die Blumen,

    komme eigentlich aus dem D132 Bereich leider wurde meine Bahn vor kurzen komplett aus dem Keller geklaut das ich mir eine Carrera Go in der Wohnung stellen muss. Die ich aber noch mit Holzrandstreifen, Lackierung, Curbs und D132 Technik ausstatten werde. Ohne Randstreifen geht es nicht siehe SCX Compact, und D132 Technik sollte es werden da Analog auf dauert für mich langweillig wird. Vielleicht irgendwann mal Driver Display, Startampel oder so was. ;)

  • Zitat

    leider wurde meine Bahn vor kurzen komplett aus dem Keller geklaut


    Denjenigen soll ein ordentlicher "Stromschlag" treffen :huntsman: Es ist wohl gar nix mehr sicher, jetzt werden sogar schon "Spielsachen" geklaut ...

    Das wäre fast richtig, aber eben in die K2, wär sonst schade um die ganze flüssige Startkurve

  • Das sag ich dir, ich habe geweint wie ein Kind.

    Die stand 2 oder 3 Tage, komplett Digital, X-Weichen etc pp sogar lackiert alles weg komplett weg. Und natürlich hat es niemand gehört.

    Sehen meine müden Augen das nach der K2 ein Stück Grade ist? Oh da hast du natürlich recht.

    Mal schauen was ich machen kann und was nicht, ja die Bahn läßt sich super flüssig fahren auch wenn die verdammt klein ist so gibt es offene und geschlossene Kurven.

  • Zitat

    nach der K2 ein Stück Grade

    Im Angebot ist aber eine K1, deswegen die Gerade dazu ... Schienen zerteilen ist ja kein Problem, aber passgenau so eine Einfahrt hinzukriegen :S ... Ich würde einfach mal bei Burkhard anfragen, kriegst Du bei ihm bestimmt in Top-Qualität. Und sonst einfach mal die kurze PSL testen, vielleicht geht es ja auch so ...

  • Hallo,

    so schwer ist so ein Umbau auch nicht. Die Schienen lassen sich gut mit einem Cutter schneiden. Die Leiterbahnen kann man mit der PUK oder dem Seitenschneider trennen.

    Anbei mal eine Möglichkeit für die Ausfahrt.

    Gruß


    Hast du das selbst gemacht? Wenn ja hast du ne kleine Anleitung dazu? Würde es mir zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!