Kann mir jemand ein Custom Auto machen/Tipps geben? :)

  • Hi Leute....wie schon in der Frage formuliert hätte ich gerne ein Custom Auto für meine Go.

    Am liebsten wäre mir ein Opel Astra F oder ein T2/3/4 Bus von VW :)


    hat jemand sowas bzw kann sowas machen oder könnte mir Tipps geben wie ich es selbst hinbekomme?

    Merci im Vorraus

  • Opel Astra sollte schwierig sein. Die gibt es höchstens in Resine zu heftigen Preisen. Alternative wäre ein Metallmodell abformen und selber gießen. Bullis T2 gibt es z.B. von Cursor in Plastik. T3 gibt es Miele Werbemodelle. T4 gibt es höchstens Stiftehalter Modelle aus Plastik und da auch nur mit kurzem Vorderwagen.

  • Also Busse gibts in der Bucht genug, Miele T2/3/4 manchmal auch T1 (Klick ) oder der Warsteiner T1 . Aus Plastik, kann man also einfach umbauen (da haben sich F1 Chassis bewährt) das ist kein Hexenwerk. Beim Astra wirds mit Plastikmodell glaub ich tatsächlich schwierig, vielleicht reicht statt Abformen auch bloß Tiefziehen?!

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Kann man schon machen, hab ich bei meinem Bus auch, werden aber halt schwer, langsam und Kurven mögen sie auch nicht. Mit Standardteilen ist alles über 80g auf der Go schwierig bis problematisch :wacko:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Das ist, wenn ich mich nicht irre nen Calibra von Artin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Kann man bestimmt aber ich glaub das ist dann wie eine Lexan Karosse... sch... zerbrechlich

  • 2 stelliger bereich klingt schon hart....ok ich such mal was ...muss dann doch ned zwingend n opel sein aber ich such mal...

    vlt gibts ja was aus plastik.


    lg [danke]

    p.s: gestern n riesen zubehörset ersteigert :D:D:D:D :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!