• Der Wagen driftet ja ziemlich schön in den Kurven, schaut teilweise aus wie sein großer Bruder von 1:32 mit drehbaren Leitkiel. Teilweise fliegt der außen aus der Bahn raus weil keine Randstreifen verbaut sind, der Wagen ist original, es wurde noch nichts gemacht. Hat Carrera was an den Autos geändert? Kenne das von meinen anderen nicht.

  • Also mein Schwarzer macht nichts dergleichen :( .
    Vielleicht ist der Magnet nicht bis zum Boden der Halterung reingedrückt, so kann man recht einfach das Fahrverhalten beeinflussen...

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Habe ich auch erst gedacht, aber Nein alles beim alten.

    Wenn der M3 rausfliegt dann nur weil keine Randstreifen verbaut sind.

    Und was der noch ist LAUT aber sowas von. :/

  • Dass die neuen DTM's zm Driften neigen, ist so. Die Autos sind relativ lang und der Abstand Leitkiel-Hinterachse ist ebenfalls länger als bei den alten Modellen. Da die Geräte auch noch relativ schwer sind, führt das eben zu der Driftneigung. Mit dem Magneten kann man das ein wenig beeinflussen, generell sind die aber schon etwas anspruchsvoller zu fahren.
    An der Lautstärke kannste was machen - fetten, ölen, Getriebe einlaufen lassen, Karo entkoppeln...

    Signatur? Was'n das?

  • Habe ich auch erst gedacht, aber Nein alles beim alten.

    Wenn der M3 rausfliegt dann nur weil keine Randstreifen verbaut sind.

    Und was der noch ist LAUT aber sowas von. :/

    Wenn er so laut ist, hat er vermutlich auch eine Unwucht an den Hinterrädern. Dann neigen sie auch verstärkt zum Ausbrechen in Kurven. Da hilft dann allerdings kein Ölen etc. sondern Austausch der Felgen bzw. Achse.

  • Wenn er so laut ist, hat er vermutlich auch eine Unwucht an den Hinterrädern. Dann neigen sie auch verstärkt zum Ausbrechen in Kurven. Da hilft dann allerdings kein Ölen etc. sondern Austausch der Felgen bzw. Achse.

    Grinsekeks: Reifen schon geschliffen? Trägt auch zum ruhigeren Lauf bei. (zumindest in kleine Maßen)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Das wird der Magnet sein... :hmm: meine 2014 F1er haben auch das Problem gehabt. Der Magnet ist nicht weit an der Schiene und damit ist der Downforce Wert gering :modo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!