Wohin gehts ?

  • Ich finde es für den Rennspaß egal ob die Scheibe klar oder schwarz ist.
    Natürlich ist ein Fahrzeug schöner wenn es möglichst detailgetreu ist, aber für einen Wettkampf bzw. besser gesagt ein Rennen finde ich es wichtiger, dass das Auto doch eher robust gebaut ist. :)

    mfg

  • Carrera würde sich auch kein Bein ausreißen,wenn sie klare Scheiben verbauen würden.Die Form für die Scheiben ist doch da,anderes(Klares)Granulat rein und fertig.Mehrkosten?Kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Das dann direkter Blick auf den Motor gegeben ist. ;)
    Inlet kostet wieder Geld.
    Außerdem ist der Platz dazu oft nicht da.

    Kyosho macht es zwar, aber die Scheiben nicht auch nicht klar.
    Inlet gibt es mangels Platz auch nicht.

    Also ich denke, das wird sich nicht ändern.
    Das ist auch gut so, denn wo soll ich als Bastler die Lichtplatine, oder gar den D132 Decoder unterbringen.
    Das ist bei dem Maßstab ein Platzproblem.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Also ich denke, das wird sich nicht ändern.

    Das ist auch gut so, denn wo soll ich als Bastler die Lichtplatine, oder gar den D132 Decoder unterbringen.


    Ist doch auch nicht schlecht so. Wenn klare Scheiben, Inlet, Licht und alles schon ab Werk drin wäre, hätten ja die ganzen Bastler hier nix mehr zu tun ;) . Und der Individualismus wär auch futsch...

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Meine Gedanken waren auch mehr an die Mitglieder gerichtet und ihre Einstellung als dahin, was die Hersteller tun. Die lassen sich von uns paar Hanseln sowieso nichts sagen.
    Ich habe gerade mal nachgerechnet, wie viele Leute hier schon einen oder mehr Beiträge geliefert haben . Es sind 1170. Die reinen stummen und passiven Mitglieder sind da irrelevant.Und wegen der 1170 Leute und noch ein paar aus anderen Foren wird kein Hersteller sein Konzept aufgeben. Lasst uns weltweit vielleicht 3000 1/43er slotracer sein - wie viele davon kaufen GO!, wieviele SCX, wie viele hatten Kyosho gekauft ( anscheinend nicht soooo viele... ).
    Carrera dominiert den weltweiten Markt und hat somit keinen Grund, wirklich etwas zu ändern. Und die Anderen geben lieber auf bevor sie das Risiko einer großen Fehlinvestition eingehen.
    Und wer außer uns ( und auch hier nur eine gewisse Zahl ) legt denn überhaupt auf so etwas Wert ? Artin verkauft seine Spiekzeuge seit Jahrzehnten ähnlich erfolgreich wie Go!, nur nicht so laut. und die ändern auch nichts.


    Aber was ist Euch persönlich wichtig - das interessiert mich.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Detailgetreues Auto muss schon sein, also auch mit klaren Scheiben und Inlet, aber ich will auch baaasteeeeeln ! Am besten wärs meiner Meinung nach, wenn die nen Zubehörzweig für Erwachsene :pleasantry: machen.

    Aber was ist Euch persönlich wichtig - das interessiert mich.


    Ums auf den Punkt zu bringen: Klare Scheiben, Inlet. ;)

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Ok, dann sage ich, das mir das Gesamtbild eines Fahrzeugs im Vordergrund steht. Das kann durchaus auch ein Auto mit schwarzen Scheiben sein. Wenn ich ein Auto mit den mir gegebenen Möglichkeiten baue, verändere, wie auch immer, und anschließend sage, das es mir gut gefällt, bin ich zufrieden.
    Auch wenn nicht alles Scale ist.

  • Detailgetreu muss ja nicht zwingend = Scale sein, eigene Akzente setzen! ;)
    Und klar, das Gefallen steht im Vordergrund: Ich hab ja auch einige ootb Autos, da will ich nix dran ändern! Bin bei Eigenbauten halt der Wenn-schon-dann-schon-Typ :pardon:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!