Driftumbau Subaru Impreza

  • So, neues Projekt:
    Ich möchte auch auf der Standard Plastik-Carrera driften können und habe beschlossen, mir dazu einen
    Subaru Impreza umzubauen. :pillepalle: ??
    Weiß jemand ob ich da etwas bestimmtes beachten muss ?( ?

    Soeiner soll's werden:

  • Vielleicht ein bisschen Blei einbauen und immer schauen das sich der Leitkiel gut dreht. Dann würde ich noch alles schmieren und ölen und Reifen schleifen.

  • Hat der denn schon nen Drehleitkiel? ;)


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Falls nicht kauf dir bei CarGo Sluide Guide Leitkiele... sind die besten...

  • Wäre meine nächste Antwort gewesen JoGO ;)


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Ja aus Kabelschacht zum beispiel


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Hast du so n Teil schon mal gesehen?! So n Drehleitkiel mein ich…


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • De gustibus non est disputandum.

  • Also es ist gar nicht so schwer, der auf dem Bild bei meinem Bobby Car war mein erster und läuft. Einfach nen doppelten Kanalschacht in der richtigen Größe, zurechtdremeln, Löcher für die Kabel und die Halterung. Dann die Kabel durchs Chassi legen, also wieder zwei kleine Löcher…
    Dann kannste über die Kabellänge den Driftwinkel bestimmen und zu guter Letzt noch Schleifer dran oder wie beim SlideGuide einfach das Kabel als Schleifer nehmen…
    So hab ich es gemacht und am Ende Schleifer dran gelötet


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • SlideGuide oder gedruckten 1/43er Holzbahnleitkiel einbauen (gedruckter Leitkiel taucht wesentlich tiefer in den Schlitz, Auto bleibt länger im Schlitz)
    Ansonsten - Reifen kleben, Reifen schleifen, Vorderräder versiegeln, Achsspiel mit Superkleber minimieren.

  • Der Subaru ist relativ kurz, also ein kurzer Hebel nach hinten.
    Dementsprechend zunächst einmal vorne am Leitkiel Gewicht auf das Chassis, damit der Drehpunkt beschwert ist. Den Magnet natürlich raus. :phat:
    Dann probieren. Wenn nach Deinem Gefühl noch mehr Drift drin sein sollte, möglichst hinter der Hinterachse Gewicht aufbringen. Es ist das gleiche Prinzip wie ein Uhrenpendel.
    Bis zu einem gewissen Punkt kann ( ich betone nochmals - KANN ) sogar zunächst erstmal der Grip auf der Hinterachse ansteigen, aber über diesen Punkt hinaus das Heck beschwert, bricht der Grip dann plötzlich weg. Experimentieren.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Hab bis jetzt Magnet raus und Blei hinter die Vorderachse, dann geht er schon etwas quer. :D
    Werde mir aber noch den Slide Guide holen, da er sonst ab einem gewissen Winkel Falschstrom kriegt und stehen bleibt/abfliegt.
    Zum Selberbauen müsste ich auch einkaufen und bei Carsten ist der SG eh günstig, find ich ^^ .

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Mein Reden!!!


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Nun mal die ersten Bilder zum Subaru :D
    Driftumbau ist natürlich hauptsächlich im Inneren, aber fürs Auge gibts auch was (getreu der Signatur).
    Zum Blei hinter der Vorderachse kamen noch zwei kurze Nagelstücke an die Heckschürze ->Gewicht und Endrohre(statt einem kümmerlichem jetzt zwei) :dance: .
    Ansonsten tiefergelegt und Spoiler+Teil Frontschürze schwarz lackiert.
    Soweit also zu Stage 1, in Stage 2 gibts dann Slide Guide, besseren Motor und Reifen werden angepasst uuund vielleicht noch etwas breiter,
    mal sehen.

    ...Vorderräder versiegeln, Achsspiel mit Superkleber minimieren.

    wie macht ihr denn das so ?(

  • Sekundenkleber auf ein Brettchen und die Lauffläche der Vorderräder darauf abrollen bis sie gleichmäßig benetzt sind.

    Die Achsaufnahmen (hinten) mit Sekundenkleber benetzen und dann die Räder langsam und gleichmäßig drehen, bis der Kleber hart ist. Eventuell wiederholen bis kein Spiel mehr zu spüren ist. Anschließend ölen und einlaufen lassen.
    Alternativ kannst du auch Messingrohr 3x2,4 als Lager einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!