Neueinstieg braucht eine Entscheidungshilfe !!

  • Haha…der war wirklich gut!! ;)
    Von Frauen kann man ja ziemlich schnell genug haben…vor allem wenn man grad mit unserem Hobby beschäftigt ist.
    Aber eigentlich sollten sich die Fragezeichen auf die Anzahl der Autos beziehen…denn, kann man davon genug haben?


    Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

    De gustibus non est disputandum.

  • Wenn ich D132 Decoder verbauen würde, funktionieren die Weichen trotzdem von D143? Welche Vor und Nachteile habe ich gegenüber D132 Weichen?

  • Gut zu wissen, dann könnte ich ja auch mit den 132 drauf fahren oder? Klar nicht zu zweit aber zumindest alleine sprich nur mit ein Auto.

  • . . . . auch das würde funktionieren, bis das eine Auto irgendwo hängen bleibt ;)
    bastel dir am besten noch randstreifen für die Kurven und dann passt das :)


    Wieso hängen bleibt? Randstreifen sind sowieso pflicht auch bei 143 wie ich finde.

  • Hallo,

    das mit 132 wird nicht funktionieren, da bei 132 der Leitkeil breiter ist als bei 143. :dash:
    Wenn du mit 132 auf den Schienen fahren willst mußt du den Leitkeil etwas nacharbeiten und die Randstreifen sollten nicht zu klein sein.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • das mit 132 wird nicht funktionieren, da bei 132 der Leitkeil breiter ist als bei 143.


    Also das ist mir bisher noch nie aufgefallen ... und gerade nachgeschaut, stimmt auch nicht ;)

    Die "Großen" sind halt recht flott unterwegs, K1 innen ist mit 132-ern fast wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer aber sonst macht´s schon riesigen Spass :vain: Randstreifen beidseitig und keine Leitplanken - auch auf den Geraden - sind aber für viele Autos wegen der Breite Pflicht.

  • Also das ist mir bisher noch nie aufgefallen ... und gerade nachgeschaut, stimmt auch nicht ;)

    Sorry, aber ich war mir sicher das irgendwo hier im Forum gelesen zu haben. :fie:

    Konnte leider nicht nachmessen da ich leider kein Auto in 132 in meinem Besitz habe.

    Gruß Andi [res]

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Hallo Steffi...
    Finden...? Das Forum ist überschaubar und wenn du einmal auf einem Treffen warst wirst du nicht so schnell vergessen ;) und somit finden wir dich auch wieder

  • Also das ist mir bisher noch nie aufgefallen ... und gerade nachgeschaut, stimmt auch nicht ;)

    Die "Großen" sind halt recht flott unterwegs, K1 innen ist mit 132-ern fast wie Hubschrauberfliegen im Wohnzimmer aber sonst macht´s schon riesigen Spass :vain: Randstreifen beidseitig und keine Leitplanken - auch auf den Geraden - sind aber für viele Autos wegen der Breite Pflicht.

    Ich fahre auch mit 132er Autos auf meiner Go!.
    Wenn es nur gerade aus geht geht es sich aus.
    Was aber garantiert nicht geht, 2 Autos kommen selten aneinander vorbei.
    Mit 2 911er geht es, aber nicht bei DTM.

    Es macht aber in Summer viel mehr Spass als mit den 143er Autos, weil die 132er einfach viel ruhiger laufen.
    Wenn du analog fährst, dann Spannung runter auf 10 V, dann lässt sich schön fahren.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!