Streckenplaner

  • Hallo zusammen,

    hab da mal eine Frage.
    Und zwar bin ich dabei mir eine neue Strecke zu planen. Soweit so gut.
    Da ich eine 4 spurige Bahn aufbaue habe ich bemerkt das ja die 4 Spuren unterschiedliche Längen haben.
    Wie regelt ihr das mit der Zeitmessung.
    Bei meiner muß ich die Streckenlänge eingeben, 1mal, ich kann nicht für alle 4 Spuren eine Länge vergeben.
    Wenn ich jetzt eine der 4 Strecken nehme stimmt ja die Zeitmessung nicht mit den anderen 3 Spuren.
    Oder soll ich die Längen addieren und durch 4 teilen, so das ich ein mittelmaß bekomme.

    Wie handhabt ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe den Zusammenhang Zwischen Zeitmessung und eingegebener Streckenlänge nicht ...die Zeitmessung löst doch immer zum selben Zeitpunkt aus egal ob du nun 1 oder 100 Meter als Streckenlänge angibst oder eben auch egal ob eine Spur 5 und die andere 6 Meter lang ist.

  • Also wenn ich das richtig verstanden hab geht es darum die Zeit nach der gleichen gefahrenen Strecke für jeden Slot zu nehmen oder?

    De gustibus non est disputandum.

  • Die Länge hat nichts direkt mit der Zeitmessung zu tun. Manche Programme haben für Funktion um z.b. Geschwindigkeit anzugeben. Kannst da auch irgendwas eingeben. Welche Software nutzt du?


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk


    Zeitmessung - da hab ich mich nicht richtig bzw. unglücklich Ausgedrückt. Meinte die Geschwindigkeitsmessung. Für diese muß man bei Slotrun (evtl. auch bei anderen) die Streckenlänge eingeben. Da bei meiner jetztigen Bahn alle 4 Spuren gleich lang sind hab ich mir da keinen Kopf drüber gemacht.
    Ich plane aber gerade eine neue und da sind die 4 Spuren unterschiedlich Lang. Deshalb die Frage. Werde alle 4 Strecken addieren und durch 4 teilen so das ich einen Mittelwert habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!