• Hallo,
    mein Name ist Marc, 38Jahre, verheiratet, 1 Sohn (9Jahre), 1 Tochter (3Jahre).

    Ich bin im Begriff meinem Sohn in Verbindung mit Carrera etwas mehr Fingerfertigkeit zu verleihen.
    Die Daumen funktionieren ;)
    Quatsch beiseite, ich bin in einer anderen Zeit groß geworden, in der man als Kind improvisieren mußte, selber ran und reparieren, etc. pp.
    Da es nun an der Zeit ist das Dennis lernt sich selber weiter zu helfen, sollte es durch spielerisches bauen, konstruieren besser klappen, ihn dort heranzuführen.
    Deswegebn, Carrera Go!!!, 1:43, da bekommt man nicht alles fertig wie bei Playmobil :)
    Da mittlerweile das 3 Set zum Ausbau geliefert wird und noch ein paar Streckenteile unterwegs sind, denke ich , ist dieses Forum als Hilfestellung bei manchen Problemchen sinnvoll, damit ich schnell nachsehen kann und er bei der Sache bleibt.
    In diesem Sinne, freue mich auf eine coole Zeit!!!

    Marc

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • Herzlich Willkommen!!!

    De gustibus non est disputandum.

  • Hallo und Herzlich Willkommen!!! Ich verstehe dein Anliegen... Allerdings ist ja da fast eine Carrera Universal 132 besser... Da muss öfters der Lödkolben geschwungen werden und bei der Bahn lernt man erst das fahren aber egal:D
    Nun zur Carrera Go!!! Schau gleich das du deinem Sohn mehrere Kurvenradien besorgst. Dann macht das bauen gleich doppelt so viel Spaß. Am besten ist wenn die Aufbaumaße begrenzt sind wie z.B. 2 x 1,50m oder 3 x 1,50m. Am besten gleich auf eine Platte! Warum?.... Das hat einen Grund... Auf die Maße 5x3Meter bekommt jeder eine Go Bahn aus 3 Sets hin. Aber die schwierigkeit ist doch auf kleine Maße möglichst viel hin zu bekommen... Weniger ist oft mehr. Dann hätte er eine herausvorderung. Ich bin ja auch schon seit meinem 5ten Lebensjahr dabei aber das hat immer am meisten Spaß gemacht. Auf meinem Profil findest du einige dieser Strecken, kleine Maße die viel Spaß machen....aber nun schluss mit dem geplapper...:rolleyes::thumbup:
    Mfg Johannes

  • Vielen Dank erstmal für die Willkommensgrüße und vorab schon Tipp´s :)

    JoGO: Es hat sich zufällig zur go entwickelt, hatte damals soviel Clubsmartpunkte gesammelt, die kurz vorm Verfallen waren und diese reichten aus um die erste Go!!! zu bekommen. Dann bekamen wir noch eine gebrauchte von einem Bekannten geschenkt. Wir haben viele Varianten gebaut, was die Teile hergaben, hat schon fun gebracht. Jetzt wollte er Steilkurven haben, aber die Preise für 2 x 180 Grad sind gesalzen, Spurwechsel wollten wir auch wie ebenfalls Weichen. Ich klemmte mich hintern Rechner und suchte und fand eine Bahn (neu) mit 2 Steilkurven und Spurwechsel für all inclusiv 40€ (Haribo und Maoam Porsche) und gebr. Rallyeschinen 2 x 90, 2 x lang und 2 x lang Übergang Asphalt auf Rallye. Die Weichen haben wir noch nicht.
    Ne feste Platte streben wir an, darf auch nicht Übergröße bekommen. Luft nach oben haben wir, evtl. Parkhaus?! TokioDrift? Mit Eisplatten?
    Die Fahrzeuge sollen alle mit Licht ausgestattel werden und da ich Opelfan bin ( http://www.kadett-e.de ) würde ich zugern ein Chassis auf einen Opel ( ab Bj1975 - 1994 ) im Maßstab 1:43 umbauen, aber eine Kunsttoffkarrosse ist da schwer zu bekommen, deswegen wäre mir das Model erstmal egal.

    DU KANNST ES DIR VORSTELLEN, DANN KANNST DUS AUCH BAUEN! ;)

    @ woodboss028: Ich selber habe in seinem Alter mit Revell Bausätzen angefangen, ohne Hilfe, 1/72. War natürlich auch nicht perfekt und wurde es für mich auch nicht, selbst bei meinen "Großen"(zb: F14 Tomcat 1/32) die ausgestellt wurden, hatte ich immer selber was dran auszuetzen. Ich setzte Ihn nicht unter Druck, dann wäre der Spaß schnell vorbei. Aber er soll´mitmachen und lernen. Er ist ja auch viel dabei wenn wir am Kadett bauen ( Maßstab 1/1 ;) ) und das macht ihm ja auch Spaß!!!

    So, jetzt wühl ich mich mal bei euch durch den Elektro/nik Bereich.
    Auf bald und gutes Gelingen,
    Marc & Sohn

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • Also Schienen hätte ich auch noch welche... z.B. 2x 3/45 Kurven

    Ja ich finde auch KLASSE KADETT!!! Unterstütze dein Projekt gerne..
    Ich glaube in 1:43 hat es Modelle von dem Auto. Am besten wäre Spark oder Neo... Da musst du halt 50 Euro hinlegen aber dann hast du ein Resine Modell das schon lackiert ist. Vielleicht kannst du auch mal jemand aus dem Forum fragen ob er dir ein Minichamps Modell abgießt und du die Einzelteile wieder zurück haben kannst... Vermute aber dass das teurer werden könnte.
    Chassis... Da wäre ein mini Cooper gut, passt unter fast allen Autos.

    Steilkurven sind immer so eine Sache, ich bin nicht Fan von der einzer Steilkurve... Autos wie der RB7 von Vettel aus dem Jahr 2012 bleiden in der Innnenspur sehr gerne hängen. Auch die Nascars, da wäre die Steilkurve 2/45 besser.

    Vielleicht kannst du ja noch paar Bilder einstellen zur Bahn...

    Mfg Johannes

  • Hey, cool, die Beleuchtung für die Bahn, mit welcher Spannung arbeitest du.
    Bin immer noch mit Dennis am theoretischem Teil, Planung, Art der Landschaftsgestaltung, Beleuchtung ;-), evtl. mit Lichtschranken arbeiten ( Nebel, Radarblitzer, ... ) wenn´s umsetzbar ist.
    Ich schau mir Dennis Entwürfe an, dann fügen wir sie zusammen und schauen was draus wird.

    Gruß Marc

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • Hey, cool, die Beleuchtung für die Bahn, mit welcher Spannung arbeitest du.
    Bin immer noch mit Dennis am theoretischem Teil, Planung, Art der Landschaftsgestaltung, Beleuchtung ;-), evtl. mit Lichtschranken arbeiten ( Nebel, Radarblitzer, ... ) wenn´s umsetzbar ist.
    Ich schau mir Dennis Entwürfe an, dann fügen wir sie zusammen und schauen was draus wird.

    Gruß Marc

    Meinst du mich? Der großteil der LEDs ist mit 3,5 volt. Hier habe ich einen Krippenbeleuchtungstrafo benutzt.

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • Ja, meinte dich.
    Ich hoffte, das es nicht ein weiterer "Trafo" ist.
    Es ist zwar nicht viel Spannung was genutzt wird, aber ein Trafo braucht mehr Energie als man nutzen daraus zieht.
    Ich bin Familienvater und achte auf den Verbrauch von Strom, Wasser und Heizung ;)
    Im Baumarkt habe ich seiner Zeit eine Lichterkette mit kaltweißen LED´s, mehreren mode´s, Dämmerungsschalter und vor allem einem Solarpanel für 15,-€ bekommen.
    Ich werde wohl eher Teile daraus verwenden für die Beleuchtung.

    Das soll sich jetzt nicht heißen, das dein Projekt schlecht ist oder mir nicht gefällt. Im Gegenteil, dein Einfallsreichtum für deine Bahn finde ich gut.

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

  • Ja ist schon klar, aber LEDs verbrauchen fast keinen Strom da kannst du beruhigt sein. Das mir dem Solar Panel find ich allerdings klasse! Warum auch nicht wo man strom sparen kann sollte man das auch machen!

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • 150 Leds waren dran. Die eine Kette läuft seit 2 Jahren Tag für Tag für Tag für ..., und das im Garten.

    Ich habe mehr PS als du Endgeschwindigkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!