Dekoelemente Porto Corsa Set

  • Hallo zusammen,

    ich hatte zum Einstieg drei Grundsets gekauft, darunter auch das Lizenzmodell von Disney Cars "Porto Corsa". Da sind sehr schöne Dekoelemnte dabei, die ich jetzt zum ersten Mal verwenden wollte. Allerdings passt die Höhe der Brücke, wie sie in der Anleitung vorgegeben ist, überhaupt nicht zum Maß der Deko, diese ist für eine viel höhere Brücke ausgelegt.

    Da ich genug Stützen habe, könnte ich die Brücke auch höher bauen, allerdings bekomme ich dann deutlich extremere Neigungen, da die kurze Strecke darauf nicht ausgelegt ist. Vor allem frage ich mich wie das gehen soll, wenn jemand nur diese Grundpackung hat, dann ist das meiner Meinung nach unmöglich, bzw. wenn man die Deko anbringt, hängt die Bahn in der Luft.

    Wie geht es anderen, die dieses Grundpackung haben. Stimmen dort die Verhältnisse auch nicht? Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild

    In der Höhe der weißen Befestigungsteile müsste eigentlich die Strecke verlaufen. Oder übersehe ich etwas Grundsätzliches?

    Danke.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • Danke für das Bild FotN. In der Tat sieht man genau was ich vermutet habe, die Stütze ist extrem viel höher eingestellt, um die entsprechende Höhe des Dekoelement zu erreichen. Dadurch wird die Kurve viel instabiler und die in der Anleitung ebenfalls angegebenen keinen Stützen machen an den vorgegebenen Stellen dann wohl eher keinen Sinn. Ich werde es nochmal ausprobieren.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • Spätestens wenn du Hook über die Bahn fahren lässt, wirst du die Brücke höherlegen MÜSSEN!


    meint
    Meteor

  • Naja, Hook ist bei dem Set nicht dabei, also kein Zwang diesbezüglich.

    Ich habe jetzt die Brücke den Dekoelementen entsprechend höher gelegt. Um das stabil zu machen habe ich 6 Stützen verwendet und diese an der Durchfahrt so hoch wie möglich gemacht. Dennoch ist das Dekoelement noch einen Tick zu niedrig und verbiegt sich dadurch. Darüber hinaus sind in dem Set nur 4 Stützen dabei und die Angaben für deren Positionierung sind auch nicht wirklich passend.

    Alles in allem passt das einfach nicht zusammen, ich vermute das da bei Carrera noch niemand das Set mal selbst komplett aufgebaut hat. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann ...

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!