Ford Mustang Rustler

  • Gibt es für den Ford Mustang Rustler eigentlich ein Vorbild aus irgendeinem Film oder Serie?
    Ich frage, weil mir die Lackierung eigentlich richtig gut gefällt. Völlig unrealistisch ist aber die Bereifung und die Strassenlage. Im habe mal ein bisschen im Netz gesucht und haben kein einziges Bild gefunden, in dem das Auto so hochbeinig ist. Wenn die große Räder haben, dann sind sie gleichzeitig auch tiefer gelegt. Die Felgen/Reifenkombi an dem GO-Mustang sieht allerdings eher aus wie die übliche Bereifung und da sind die Räder deutlich kleiner.
    Ich finde es richtig schade um die Karosserie. Hätte ein tolles Auto sein können!

    VG, Torsten

  • Es handelt sich hier wohl um ein kleines Wortspiel...
    Ein Rustler ist ein Viehdieb und ein Mustang Rustler ist dann halt ein Wildpferddieb.
    Das erklärt dann vielleicht auch die Farbgebung.

    LG
    Meteor

  • ........ Völlig unrealistisch ist aber die Bereifung und die Strassenlage. Im habe mal ein bisschen im Netz gesucht und haben kein einziges Bild gefunden, in dem das Auto so hochbeinig ist. Wenn die große Räder haben, dann sind sie gleichzeitig auch tiefer gelegt. Die Felgen/Reifenkombi an dem GO-Mustang sieht allerdings eher aus wie die übliche Bereifung und da sind die Räder deutlich kleiner...
    VG, Torsten

    Nicht vergessen : In 1/43 produziert KEIN Hersteller für Modellbauer, denen an Originaltreue liegt. Und vor allem nicht Carrera. Preise hin, Preise her, man muss 1/43 immernoch als das Wegwerfprodukt unter den Slotcars betrachten - leider. Es wird am 24. 12. unter den Baum gelegt und am 1. 1. in die Ecke. Es sei denn Papi kümmert sich darum...;-)
    Und bei Carrera kommt halt als Besonderheit das krampfhafte Festhalten an Steilkurve und Looping hinzu ( wer ist die Zielgruppe ?...). Deswegen müssen seit Urzeiten deren Fahrzeuge die Bodenfreiheit von SUV haben. Was die manchmal sinnlos großen Räder mit dem oft etwas übertriebenen Felgendesign betrifft - anscheinend ebenfalls ein krampfhafter Versuch, "in" oder "cool" oder was auch immer zu sein.
    Das Auge isst mit - das des Kindes.
    Wir wenigen Bastler mit "höheren Ansprüchen" sind für Die 43er Hersteller von je her irrelevant.

    Aber das macht nichts - dazu sind wir Bastler, und der Mustang lässt sich mit wenig Aufwand in ein schönes, ästhetisch tief liegendes Fahrzeug umbauen.

    HAT JEMAND EINE KAROSSERIE HERUMLIEGEN ? ICH SUCHE EINE, DAS CHASSIS INTERESSIERT MICH NICHT.

    Gruß

    Arkay

    The second mouse gets the cheese.

  • Du solltest nicht vergessen, dass die Fahrzeuge aus der Tüte untereinander konkurrenzfähig sein müssen. Deshalb können auf dem Mustang keine maßstabsgerechten 13-Zöller sein. Der Mustang wäre dann eher ein lahmer Gaul...

    Schau dir zudem andere, ähnliche Wagen an, Nissan ZX zum Beispiel, schöne Räder (Design), aber im Vergleich zu andern Wagen eher Kutschenräder (Breite). Da gibt es noch weitere Beispiele. Wären VW Touareg und BMW X3 mit breiteren Rädern ausgestattet, würden die auch viel mehr Spaß auf der Bahn machen...

    meint
    Meteor

  • manchmal habe ich das Gefühl, das die Autos mit den schmaleren Rädern mehr Spaß machen und besser zu fahren sind, als die mit den breiten ....


    Da möchte ich dir glatt zustimmen. Irgendwie schwöre ich nämlich auf die Subaru Tuner. Deren Reifen sind nicht unbedingt breit, aber bei mir gehen einige dieser Fahrzeuge wie die sprichwörtliche Katze vom Nachbarn. :D


    LG
    Meteor

  • Der Mustang macht auch Spaß... Ich finde mit Magnet sind kleine Klasse. Ohne Magnet kippen mir die dann doch zu arg. Auf dem SMC zum Beispiel will ich glaube nicht mit Dünnen Reifen fahren.

  • Aber das macht nichts - dazu sind wir Bastler, und der Mustang lässt sich mit wenig Aufwand in ein schönes, ästhetisch tief liegendes Fahrzeug umbauen.


    Der Mustang hat irgendwie auch meinen Ehrgeiz geweckt - wie schon gesagt, die Karosserie gefällt mir ja gut. Ich werde mir demnächst mal einen holen und probieren, was da noch rauszuholen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!