Plötzlich Turbo Power

  • Hallo zusammen, ich brauche mal Rat vom Experten.
    Ich habe die Go, ca 14 m Strecke, lief auch ca. 2Wochen perfekt. Jetzt plötzlich schaltet sich der Turbo ein, einfach so, mitten auf der Strecke und bleibt auch bis sich das Auto von der Bahn verabschiedet. Das dumme ist, die Anschlussschiene wurde getauscht, Handregler auch- immer das gleiche. Habe dann nur die Anschlussschiene genommen, gleiche Problem, es können doch nicht auf einmal beide Ans-Schienen defekt sein. Oder hat die Bahn eine Macke die mir beide Schienen zerschossen hat? Dabei spielt das Auto und die Bahnen 1 oder 2 keine Rolle. Da ich erst neu dabei bin, habe ich keine Idee was das sein kann.
    Ich hoffe hier kann man mir helfen, freue mich über jeden Hinweis.
    Danke
    Gruß Manni

  • Hallo
    Ich bin zwar kein Techniker,aber so wie sich das anhört,würd ich auf das Auto tippen......Widerstand vielleicht durch??

    Gruss
    charly

  • Komisch...in meinen autos sind aber widerstände

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Also an meinem motor sind 2 widerstände und ein kondi oder rede ich am thema vorbei?

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann löte mal die Kabel direkt an den Motor und den rest schmeißt du raus. Braucht man eh nicht.
    Ich würde auch mal auf Regler tippen. Oder ist an deinen Steckern was faul?

    Von braucht man nicht würde ich nicht reden.
    Die Bauteile sind dafür da damit man andere Geräte nicht stört.
    Mit ausbauen kann man sollte man aber nicht. (meine Meinung)

    Schöne Grüße
    Markus

  • @jonny76 das sind definitiv keine Widerstände sondern 2 Drosseln zur Entstörung und ein Kondensator.

    Da Manni ja schon die Regler und die Anschlussschiene getauscht hat, wie er schreibt, wirds wohl daran nicht liegen können.
    Ausser es wären auch die getauschten Regler bzw. Anschlussschiene defekt.
    Dann wird eine Fehlerprognose schwer. ?(

  • Sehen aber aus wie widerstände....wieder was gelernt

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Hallo Johnny,
    ANS und Regler getauscht und immernoch das gleiche Problem ???

    Dann bleibt eigentlich nur das Netzteil übrig... obwohl... bei Windungsschluss wird die Spannung eher kleiner als größer... aber auf der Primärseite könnte das den umgekehrten Effekt haben...


    ALSO... mal den Trafo tauschen...

    sonst fällt mir auch nix mehr dazu ein...

    MFG Björn

  • Danke für die vielen Tipps. Jetzt die irre Lösung. Durch Nichtbeachtung meiner Bahn, läuft sie heute wieder.
    Ich habe keine Ahnung warum. Wahrscheinlich von einem Softwareriesen angesteckt gewesen.
    Aber egal, jetzt kann der Spass weitergehen.
    Gruß Manni

    PS: aus Gast Manni wurde GoManniGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!