"Alte" neue Bahn ausgegraben, 1 Fahrzeug ruckelt über die Piste weil....? :-)

  • Hallo zusammen,


    es geht um eine Carrera GO Police Control.

    Wurde mal vor etwa 4 Jahren als Geschenk gekauft, Junior war wohl zu jung, eingepackt nach ein paar Fahrten, nun wieder herausgekramt.

    Die Corvette war damals schon leicht langsamer als der Polizeiporsche.

    Heute nun zuckelt die Corvette immer mal flott, "hinkt" kurz, stotterig eben gefühlt.

    Piste wurde mit Microfaser abgewischt, Autos geöffnet und Achsen sowie Zahnrad von ein paar wenigen Flusen befreit, sowie nach einem Youtube Video das Zahnrad mittig mit vorhandenem Shimano Fett gefettet.

    Corvette zuckelt weiterhin gefühlt, SPuren sowie Drücker zum Ausschluss gegeneinander getauscht, Einsteckschächte der Drücker im Fahrbahnanschluss ebenfalls zum Ausschluss gegeneinander getauscht.

    Die Corvette bleibt so ein wenig ruckelig im Fahrverhalten, als gäbe man Gas, lässt paar CM ausrollen, gibt wieder Gas.

    Man kann fast die ganze, zugegeben nicht engkurvige Acht vollgas fahren, Turbo natürlich ausgenommen.

    Bilde mir ein die war ab Werk schneller?


    Daher mal dieses Forum hier ergoogelt und Frage:

    Wie lange machen so Autos mit, gefahren wohl mehr als ungefahren?

    Die Gummis sind natürlich optisch auch eher abgerieben als der Knaller, das Material altert ja wohl auch.

    Erst mal neue Gummis, kann man ja immer mal gebrauchen? Stottert es sich dadurch? Oder doch einfach das Auto im Rentenalter?


    Danke um die ein oder andere Antwort vom Fach :-)))

  • Hallo straycat,
    Ich würde als Erstes mal bei der Corvette die Schleifer prüfen !

    Diese sollten sauber sein, (keine Flusen usw. eingefangen haben) , ggf. mit Messingdrahtbürste (Zündkerzenbürste) reinigen !
    Sind die Enden der Schleifer aufgefächert ? ( sollten an den Enden gut auseinandergezogen sein )
    Stimmt der Winkel zur Leiterbahn ? (sollten nicht zu platt gedrückt sein) ggf. mal über ´nen Zahnstocher biegen, um ca. 30 - 45° zur Leiterbahn zu erhalten.
    Wie sieht Deine Schiene aus ? ( Oxidation ? graue und matte Oberfläche ?)

    MFG Björn

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Du hast ja schon einiges ausgeschlossen. Deine Untersuchungen bist Du ja Schritt für Schritt durch gegangen?! So dass Du einen Fehler im Kabel des Reglers ausschließen kannst. Ich meine damit, dass Du den Wagen mal mit beiden Reglern auf unterschiedlichen Spuren testest und umgekehrt.

    Ansonsten blieben wie gesagt noch die Schleifer.
    Hier mal eine Beschreibung von Joe zur Schleifereinstellung.

    http://go143.de/index.php?id=8…343675c44f04c65

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo
    Erstmal Willkommen hier im Forum. Es kann auch an deiner Bahn liegen, um dieses Problem zu lösen, muss man mehrere Schachen verbessern bzw. restaurieren.
    Hier mal die Punkte:
    -Schau erstmal nach deinen Autos, ob der Motor noch gut ist und ob er vom Staub befreit ist. Dann schau ob alle Kabel noch angelötet sind und erneuere mal die Schleifer am Auto. Spiel einfach auch noch ein wenig herum an den Schleifern, eine richtige Schleiferstellung ist wichtig. Anleitungen findest du eigentlich bei jeder Anleitung eines Sets. (Bild 3) Muss deutlich dicker und kürzer werden.
    - Dann schau mal ob auf deiner Bahn alle Schienen zu 100% miteinander verbunden sind ( so das die Verbindungs Teilchen überall rein passen).
    - Außerdem kannst du noch die Slots zurecht biegen, so das ein besserer Stromfluss Gewähr leistet ist. (Bild im Anhang).
    - Jetzt kannst du auch noch die Metallleiter mit einem Scheuer Fließ abschleifen, so geht der Dreck von den Metallleitern, danach spürst du auf die Schleifer von deinen Autos ein wenig WD-40 als Rostschutz für die Metallleiter und fährst damit einige Runden.
    - Nach deiner Beschreibung scheint mir aber alles so das an einer Schiene kein Strom durchfließt oder weiter kommt. Daher überprüfe bitte ob alle Metallleiter auch ein Ende habe mit dem sie in die andere Schiene gehen. (zweites Bild)

    Gruß Johannes

    Hoffe ich habe alles gut beantworten können, wenn es nach den Versuchen immer noch nicht funktioniert dann melde dich einfach nochmal.

  • Danke für die Antworten erst einmal :)

    Schleifer Kontrolle hat ein bischen etwas gebracht.

    Trotzdem bleibt der Porsche über kreuz gegen getestet, unter gleichen Bedingungen also,etwas schneller.

    Schienen und so schliesse ich aus, dann hätte der Porsche auf der anderen Spur/anderer Regler ja auch Einbußen?

    Motorcheck: wurde vom Staub befreit, ansonsten, wie soll ich ihm von aussen ansehen ob er noch ok ist?^^ Lötstellen sind sauber,


    Lösung A: gibt es einen Shop wo man für kleines Geld inklusive Versand nen Motor zum Austausch bekommt?

    Lösung B: wenn Junior diesmal den Spass am Set behält....einfach für 40-45 Euro im Angebot noch eins kaufen, kaum teurer als zwei einzelne Wagen, aber zusätzlich noch Streckenteile sowie power supply/Reglereinheiten einklusive ;D

  • gokarli hat ja "nur" den Tuningmotor, da steht was von eventuell mehr power supply dann benötigt? :(

    also die Schleifer machen je nach Bogen schon bissl was aus, gerade vor/in Kurven.

    Habe mir, da Radfahrer :p, gerade mal eine von wenigen übrigen Zündkerzenbürsten online im OBI zur Abholung reservieren lassen für morgen, denke das Ausbürsten statt nur richten wird dann in der Tat auch mehr rausholen als der Laie denkt, wo Ihr das hier doch so nett erwähnt habt.^^

    Zudem habe ich im Netz noch den Tipp gefunden, die Reifen immer mal auf Panzertape etwa zu säubern?

    Macht das hier jemand? Bleibt jedenfalls ne Menge Dreck am Tape kleben.

  • Hab den Tuningmotor von gokarli auch. Hab noch nicht bemerkt das die Leistung des Originalnetzteils zu schwach wäre.

    Altern. kannste auch den Conrad XSLOT Race 143 nehmen. Auch diesen hab ich schon verbaut. Gleiche Baugröße wie GO-Motor. Und geht recht gut.

    Einen Original GO-Motor wirst du wahrscheinlich nur in der Bucht finden. Gibt es meines wissens so nicht.

  • der von gokarli macht beim kleineren Preis zu geringeren Versandkosten mehr Touren.

    Haben die Netzteile/Regler Überlastschutz oder kann man die mit zu viel Forderung seitens der Autos/Motor hochjagen?^^

    Werde dann wohl mal paar Verbindungsteile/Schleifer und so auf Vorrat mit nem Motor, hebt den Versand dann auf :)

    [danke]

  • Reifen mit Klebeband abziehen verhindert nur einen frühen Abflug.
    Ich würde mal im Kleinanzeiger nach ner anderen Grundpackung schauen.
    Wenn Du Dich weiter einließt, dann wird eh Dein Renn- und Sammeltrieb aktiviert.
    Glaub es uns ;)

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hallo Straycat,

    Schau doch auch mal, ob die Schleifer nicht zu lose in den Führungen stecken (sollten schon stramm sitzen).

    Sag mal die Artikel-Nummer der Bahn.
    Hab unter Police Control nur mit Porsche und Jaguar gefunden
    Vielleicht habe ich noch eine Corvette für Dich.

    MFG Björn

  • Hallo Skycat,
    Ich habe hier auch noch einige Motoren liegen (in letzter Zeit einiges ausgeschlachtet. Schick mir PM deine Adresse und ich sende dir einen rüber.
    Lg Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Das sind ja Angebote :)

    Muss mal googlen, hatte den original Karton nicht aufegehoben, nur die Garantiekarte.

    Finde das Set so nicht mehr, die Corvette ist laut Unterboden ja auch 2002...beim Porsche steht nix, auch älter wohl, mit den dreieckig zulaufenden Blaulichtern.

    By the way.....wollte doch bei gokarli paar Teile und zwecks einmal Versandkosten Reifen mitbestellen. dfa fällt mir auf...Corvette und Polizeiporsche haben unterschiedliche Durchmesser der Felgen und dadurch auch Reifen.

    Und mein Mountainbike sagt mir...unterschiedlicher Reifenumfang.....unterschiedliche Kilometer bei selber Drehzahl, liegt da eventuell der Hase im Pfeffer, dass der Porsche jeher mehr hergibt? Trotz selbem Set halt....

    Dachte irgendwo stand zwecks Fahrspass halten sich zwei Autos eines Sets die Waage. Naja.

    Beim Abholen der Messingbürste habe ich noch ein 80er und ein 400er Schleifpapier und Nagellack mitgenommen....:D

    Mal mein Gesellenstück an der alten Corvette versuchen?^^


    Update:

    Schleifer ausgebürstet....fühlbar nicht so der boost.

    Reifen kurz auf dem groben, dann dem 400er Papier abgeschliffen. Leicht messbar.

    Vorderreifen mit klaren Nagellack eingepinselt, trocknen lassen, nun, 2-3 Stunden später einige Runden warmgefahren, schnurren angenehm nebeneinander her, die Corvette auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Straycat (28. April 2014 um 18:22)

  • Hallo Straycat,

    ...mal so unter Katzenfreunden... hab noch ´ne orange/metallic -Farbene Corvette mit schwarzen Streifen und Groundlight im Bestand.

    Sieht eigentlich aus wie neu...

    Also wenn Du Interesse hast - dann bitte über PN !

    MFG Björn

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