Beiträge von Straycat

    Das sind ja Angebote :)

    Muss mal googlen, hatte den original Karton nicht aufegehoben, nur die Garantiekarte.

    Finde das Set so nicht mehr, die Corvette ist laut Unterboden ja auch 2002...beim Porsche steht nix, auch älter wohl, mit den dreieckig zulaufenden Blaulichtern.

    By the way.....wollte doch bei gokarli paar Teile und zwecks einmal Versandkosten Reifen mitbestellen. dfa fällt mir auf...Corvette und Polizeiporsche haben unterschiedliche Durchmesser der Felgen und dadurch auch Reifen.

    Und mein Mountainbike sagt mir...unterschiedlicher Reifenumfang.....unterschiedliche Kilometer bei selber Drehzahl, liegt da eventuell der Hase im Pfeffer, dass der Porsche jeher mehr hergibt? Trotz selbem Set halt....

    Dachte irgendwo stand zwecks Fahrspass halten sich zwei Autos eines Sets die Waage. Naja.

    Beim Abholen der Messingbürste habe ich noch ein 80er und ein 400er Schleifpapier und Nagellack mitgenommen....:D

    Mal mein Gesellenstück an der alten Corvette versuchen?^^


    Update:

    Schleifer ausgebürstet....fühlbar nicht so der boost.

    Reifen kurz auf dem groben, dann dem 400er Papier abgeschliffen. Leicht messbar.

    Vorderreifen mit klaren Nagellack eingepinselt, trocknen lassen, nun, 2-3 Stunden später einige Runden warmgefahren, schnurren angenehm nebeneinander her, die Corvette auch :D

    gokarli hat ja "nur" den Tuningmotor, da steht was von eventuell mehr power supply dann benötigt? :(

    also die Schleifer machen je nach Bogen schon bissl was aus, gerade vor/in Kurven.

    Habe mir, da Radfahrer :p, gerade mal eine von wenigen übrigen Zündkerzenbürsten online im OBI zur Abholung reservieren lassen für morgen, denke das Ausbürsten statt nur richten wird dann in der Tat auch mehr rausholen als der Laie denkt, wo Ihr das hier doch so nett erwähnt habt.^^

    Zudem habe ich im Netz noch den Tipp gefunden, die Reifen immer mal auf Panzertape etwa zu säubern?

    Macht das hier jemand? Bleibt jedenfalls ne Menge Dreck am Tape kleben.

    Danke für die Antworten erst einmal :)

    Schleifer Kontrolle hat ein bischen etwas gebracht.

    Trotzdem bleibt der Porsche über kreuz gegen getestet, unter gleichen Bedingungen also,etwas schneller.

    Schienen und so schliesse ich aus, dann hätte der Porsche auf der anderen Spur/anderer Regler ja auch Einbußen?

    Motorcheck: wurde vom Staub befreit, ansonsten, wie soll ich ihm von aussen ansehen ob er noch ok ist?^^ Lötstellen sind sauber,


    Lösung A: gibt es einen Shop wo man für kleines Geld inklusive Versand nen Motor zum Austausch bekommt?

    Lösung B: wenn Junior diesmal den Spass am Set behält....einfach für 40-45 Euro im Angebot noch eins kaufen, kaum teurer als zwei einzelne Wagen, aber zusätzlich noch Streckenteile sowie power supply/Reglereinheiten einklusive ;D

    Hallo zusammen,


    es geht um eine Carrera GO Police Control.

    Wurde mal vor etwa 4 Jahren als Geschenk gekauft, Junior war wohl zu jung, eingepackt nach ein paar Fahrten, nun wieder herausgekramt.

    Die Corvette war damals schon leicht langsamer als der Polizeiporsche.

    Heute nun zuckelt die Corvette immer mal flott, "hinkt" kurz, stotterig eben gefühlt.

    Piste wurde mit Microfaser abgewischt, Autos geöffnet und Achsen sowie Zahnrad von ein paar wenigen Flusen befreit, sowie nach einem Youtube Video das Zahnrad mittig mit vorhandenem Shimano Fett gefettet.

    Corvette zuckelt weiterhin gefühlt, SPuren sowie Drücker zum Ausschluss gegeneinander getauscht, Einsteckschächte der Drücker im Fahrbahnanschluss ebenfalls zum Ausschluss gegeneinander getauscht.

    Die Corvette bleibt so ein wenig ruckelig im Fahrverhalten, als gäbe man Gas, lässt paar CM ausrollen, gibt wieder Gas.

    Man kann fast die ganze, zugegeben nicht engkurvige Acht vollgas fahren, Turbo natürlich ausgenommen.

    Bilde mir ein die war ab Werk schneller?


    Daher mal dieses Forum hier ergoogelt und Frage:

    Wie lange machen so Autos mit, gefahren wohl mehr als ungefahren?

    Die Gummis sind natürlich optisch auch eher abgerieben als der Knaller, das Material altert ja wohl auch.

    Erst mal neue Gummis, kann man ja immer mal gebrauchen? Stottert es sich dadurch? Oder doch einfach das Auto im Rentenalter?


    Danke um die ein oder andere Antwort vom Fach :-)))