Meine Eigenbauten und Umbauten (Bergrennen und GT Autos)

  • mal im ernst...das würde vieles einfacher machen. weiss nur nicht wie gut der kunststoff der drucker ist

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe schon lange nichts mehr gebastelt, aber jetzt wollte ich meinen Porsche GT3 Cup für das Club rennen vorbereiten. Problem ist das der Porsche aus dem Jahres Sortiment 2013 ist. Ihr fragt euch, wo ist das Problem.... das ganze Auto ist mit Erneuerungen von Haus aus verkauft worden. Motor Ritzel ist Gelb, Kronrad hat mehrer Zacken und die Achse hat andere aufnahmen für Räder und Kronrad. Auch der Motor hat einen anderen Code, mit Buchstaben. Da ich fair bleiben will möchte ich anfragen ob ich auch mit dem Auto antreten darf. Selbst die Rundenzeiten sprechen dafür, einige Zehntel schneller als ein anderer GT3 Cup. Irgendwie freue ich mich diese Entdeckung gemacht zu haben, aber ob das Fair gegenüber euch ist..... [danke]
    Gruß Johannes
    PS: im Anhang noch ein Bild der Achse und Motor.

  • Mach ihn erst mal fertig, den Rest schauen wir uns auf dem Treffen an.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • das ganze Auto ist mit Erneuerungen von Haus aus verkauft worden. Motor Ritzel ist Gelb, Kronrad hat mehrer Zacken und die Achse hat andere aufnahmen für Räder und Kronrad.


    Irgendwie habe ich das schon vor 'nem halben Jahr gepostet. Ist bei der aktuellen Viper auch so!
    Allerdings mehr Zähne auf dem Kronrad?


    wundert sich
    Meteor

  • Ich glaube ich habe mich verzählt :D

    Nun zum Käfer..



    Er wartet nur noch auf den Beweglichen Leitkiel... :D


    Am Wochenende war leider keine Zeit.... da kam das dazwischen: https://www.youtube.com/watch?v=zcNvGKUIj2E

  • Mit Stoßstangen sieht er nich so gut aus... lass mir aber die Möglichkeit offen.

  • Schöner Käfer (Y) Farbwahl find ich auch gut :thumbup: Kommt es mir durch das Foto nur so vor oder hast du Glitterlack/ Glitter beim Lack mit verwendet :?:

    Er wartet nur noch auf den Beweglichen Leitkiel... :D

    Ich würde aber noch nach Seitenspiegel schauen oder die Löcher dafür auffüllen.

    Mit Stoßstangen sieht er nich so gut aus... lass mir aber die Möglichkeit offen.

    Irgendwann solltest du dich aber trotzdem entscheiden, (denn wie oben) Löcher in der Stoßstange sind optisch nicht so schön.

    Was mir grad noch eingefallen ist, wenn's dir zu sagt könntest du noch Kfz Kennzeichen anbringen.


  • Moin Phillip,
    Sehr Gute Idee!!! Aufkleber will ich allerdings nicht... wenn dann Decals und die kann ich nicht selbst machen.. da muss ich Hilfe beanspruchen :) Spiegel habe ich heute eigeklebt..
    Jojo

  • Hallo,
    Ich habe heute wieder Zeit gefunden an meinen Projekten weiter zu arbeiten...Wie die Überschrift schon verrät... 2 Porsche 911 die sich deutlich von einander unterscheiden...
    Ich fange mal mit dem GT3 Cup an. Er ist ein Original Carrera Wagen den ich in Essen am Rennen einsetzen werde. Die Decals sind noch auf dem Weg aber ich kann versprechen es wird ein Klasse Auto. Eigentlich sollte er Hellblau werden nur leider gab es keine Hellblau mehr und die Azurblau war das hellste was ich finden konnte.
    Aber nun mal Bilder.... Ach ja... morgen mach ich die Scheiben schwarz
    Gruß Johannes

  • Und hier der RSR:
    Es ist ein Abguss von Tilo (dillermann-2) [danke] nochmal
    Und welche Decals kommen da wohl drauf?

  • Zu deinem Porsche GT3 Cup. Ist das dieselbe Farbe wie bei deinem Käfer :?: Der GT3 Cup glitzert auch wieder so (naja Geschmackssache). Die Scheiben würde ich aber nochmals schwarz lackieren (man erkennt noch, dass es von einem Al-Faisal Porsche stammt) & evt. nochmal über die Rückleuchten drüber gehen. Ansonsten sieht er bis jetzt gut aus.

    Und welche Decals kommen da wohl drauf?


    Es wird (wahrsc.) der Porsche von BMS Scuderia Italia. Nach dem Flying Lizard einer meiner Favouriten.


  • Hallo Philipp,
    Gut erkannt!!!! JA es war ein Al-Faisal Porsche... Die Scheiben werden wieder Schwarz! Über die Lichter gehe ich auch nochmal drüber. ist gar nicht so leicht :D Ich habe wirklich keine ruhige Hand habe ich bemerkt. Das Auto wurde auch schon verbessert. Reifen vorn versiegelt, entkoppelt, hintere Reifen geschliffen....
    Lg Johannes
    PS: Es kommen BMS Scuderia Italia Decals drauf :thumbup:

  • Es gibt was NEUES!!!!!
    Der BMS ist mit Decals bestückt. Klarlack und fertig!

    Und ein Neuzugang.....  [danke]

  • So es gibt was neues aus der Werkstatt :D Aber seht selbst:





    Mal sehen wann er fertig wird... beim nächsten Treffen ist er dabei :thumbup:


    Lg Johannes

  • Ach und was ich vergessen zu sagen habe.... Ohne toller Hilfe von erfahrener Hand sähe er jetzt schon nicht so toll aus... Danke an einen Mitglied im anderem Forum.. Freeslotter


    Schönen abend noch:p

  • Der sieht mal klasse aus, hammer Streifendesign. Is'n 2010er GT3, oder, der vom Alzen ?( . :thumbup:
    Die gelben Scheinwerfer halt ich für Geschmackssache, aber gibts ja in echtauch, zumindest bei dem GTR :pardon:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Das wird der Wagen aus der VLN Serie. Im Jahr 2011 ist der Wagen von Black Falcon mit der Nr.54 eingesetzt worden. Die Decals sind von decal43

  • Ach... bei der Serie ist das seit neusten Pflicht... zumindest beim 24h Rennen... sieht man auch am Haribo Auto von Carrera.

    Beitragsschnurrer:p:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!