Meine Eigenbauten und Umbauten (Bergrennen und GT Autos)

  • Die Karo von Shapeways kommt erst mitte Juni....:( Aber deshalb gibt es ja was anderes zu tun.:D

  • Und hier mal ein paar Bilder, zufrieden? nicht wirklich oder... Die Scheiben... :S Leds leuchten auch nicht, und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, kann mir jemand helfen?

    Gruß Johannes

  • Oder berührin sich da + und - an der Heck-LED? Kann man schlecht erkennen. Du solltest versuchen weniger Lötzinn an den Lötstellen zu hinterlassen.
    Was ist denn mit den Scheinwerfern passiert und warum sitzt die Frontscheibe so schief?
    Ansonsten gefällt mir die Dekoration mit den Decals aber ganz gut.
    Den Heckspoiler solltest du etwas nach vorn kippen und eventuell etwas die Streben kürzen

  • Das mit den Klaren Scheiben habe ich einfach nicht drauf ( die selbst gemachten). Daher versuche ich jetzt den Kleber auf der Scheibe abzuziehen und dann auf eine schwarze zu machen. Dann baue ich glaub noch eine Dauerbeleuchtung ein.
    Die Scheinwerfer... das war der erste Versuch mit dem Expoxyd Kleber (2K Kleber von UHU) die Klarglas Scheinwerfer vorn sind ein bisschen unter die Form geflossen. Ich habe hier aber noch 2 Porsche die auch Klarglas Scheinwerfer bekommen sollen. Vielleicht wird es dann besser.

    Hier mal die Nächsten Projekte:
    -VW Käfer
    -MB /8 fertig machen...
    -Kyosho Dslot Porsche 962
    -Porsche ( für Treffen in Essen ) vorbereiten und eine passende Karo lackieren ( ohne 2K Kleber sieht alles ganz gut aus.
    -2 SMC Autos unter Gruppe 5 Karrosserien von Spark oder ähnliches
    -NSU TT
    -BMW M1
    - Audi R18 E-tron LMS
    - Porsche 911 RSR ALMS

    Ja, ich habe noch einiges vor dieses Jahr aber das habe ich mir alles fest vorgenommen.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich mit dem Lackieren begonnen und habe schon 6 Autos fertig bzw. fast fertig, guter Schnitt oder...
    Gruß Johannes:thumbup:

  • Hier solltest du aber nochmal ordendlich nacharbeiten!Wie Uwe schon erkannt hat,Frontscheibe und Heckspoiler.Die Scheinwerfer naja,das ist Übungsache und man muß rausfinden mit welchem Material man gut zurecht kommt.
    Zur Beleuchtung,es sieht aus als hättest du alle Led`s in Reihe geschaltet,einen Widerstand an Plus und einen an Minus.Was für Werte haben denn deine Widerstände?
    So geht das nicht!Lese dich mal auf Jo Go`s Seite ein,da wirst du die Lösung finden!

    hier

    Grüße aus Norwegen Tilo

  • Danke für das Feedback , Die Leds habe ich aus einem anderem Auto und habe sie nur leicht umgeändert, den Bericht von Joe werde ich mir dann morgen mal ansehen und dann werde ich es so machen. Den Spoiler habe ich ein bisschen hoch gebogen. Jetzt sieht es alles besser aus.
    Hoffe das es in Zukunft besser klappt.:thumbup::D

    Gruß Johannes

  • Meine Vorredner haben eigentlich schon alles erwähnt, was mir auch aufgefallen ist. Ich würde den Heckspoiler etwas kürzen und versuchen die Scheibe gerade oder die original schwarze Scheibe wieder einzusetzen. Fehlen die Seitenscheiben beim Porsche :?:


  • Ich hatte sie nur noch nicht eingebaut...
    Ich werde die schwarze Scheiben einbauen, das kommt auch gut da dann ein Kontrast entsteht.
    Ich werde dann noch das Ding tieflegen und die Felgen werden dann schwarz.

    Auf den Modellauto kauf für die SMC freue ich mich schon...(am Samstag):thumbup:

  • Hier mal einige Bilder, das Auto wird dann fertig gemacht wenn ich meine Au Felgen fertig habe.
    Sieht er mit Stoßstangen besser aus?

  • Chassis kommt ein Porsche 911 Chassis drunter, ohne Magnet und beweglicher Leitkiel.
    Achsen sind 2,38mm

  • Mit Stoßstange sieht besser aus. Es sei denn Du machst noch Decals drauf und es wird ne Rennsau.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hier noch hinten... die Stoßstange passt nicht :dash: was soll ich machen???? Da muss ich noch an der Stoßstange rum basteln

  • Wie kann ich Drittbretter machen?
    Lg Johannes
    Ps: Ein Fennauto wird es nicht nur ein Auto das die Straßen unsicher macht :p

  • Danke, Irgendwie hat sich das verzogen:( Mal sehen was ich mache...
    Ist einkleben eine gute Idee?

  • Wenn das weiter so geht werd ich wohl mal einen 3d drucker bauen und eine forumswerkstatt aufmachen.

    Mensch.....die idee ist garnichtmal dumm

    Frauen und slotcars verborgt man nicht......wobei wir über slotcars garnicht erst reden brauchen......

    Warum ich alles klein schreibe?weil die schift taste auf meinem ipad nicht einrastet.scheint defekt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!