aktuelle Standardstrecke

  • Gibt es eine aktuelle Standardstrecke mit Zeiten, an der ich mein Können einschätzen kann?

    Zwar gibt es den Friedensring 2007 auf Markus' Seite, aber ich habe keine 17 K1-Kurven... :(


    LG
    Meteor

  • Würde mich auch sehr interessieren.
    Vielleicht kann man sich ja auf ein Layout einigen, was von sehr vielen Usern nachgebaut werden könnte.
    Wäre auf jeden Fall mit dabei. (B)

    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Komm einfach zu einem Treffen, da kannst du auch dein Können messen.


    Hab ich ja vor --> Wirberg, aber trainieren sollte ich mal vorher schon ein bisschen. Immerhin wird ja größtenteils mit fremden Fahrzeugen gefahren...

    Man könnte ja eine Strecke aus ein bis zwei Grundpackungen erstellen.


    Das möchte ich eigentlich vermeiden, da in den GruPas meist nur K1 drin sind, aber IMHO sollten auch K2 und K3 drin sein.

    Vielleicht mag ja jemand den Friedensring mit ein paar K2 und wenigen K3 modernisieren? Ich habe jetzt keinen Planer...

    hab noch
    mehr als 25 stk. hier rumzuliegen


    Bloß nicht... :D wo soll ich die denn noch unterbringen? :wacko:
    Mir fällt gerade ein, dass ich ja neulich zwei Parkhäuser aufgebaut hatte. Einmal hoch, einmal runter. Das müssten dann doch 20x K1 sein, oder? 8o
    Hey, dann klappts ja doch mit dem Friedensring... :thumbup:

    Da ich heute wieder bis spät in die Nacht gebastelt habe, muss ich morgen eh eine Teststrecke aufbauen. Friedensring, ich komme! :D


    Gut's Nächtle! :sleeping:

    wünscht
    Meteor

  • ...warum baust Du den Wirbergring nicht zweispurig nach?
    Boah, das gibt ein Treffen - der eine rüstet auf Moosis auf, der nächste trainiert vorher - das wird lustig!
    Übrigens, Trainieren wird völlig überbewertet, deshalb fahr ich nächste Woche ja auch ins Mocca, wozu wohl???
    Viele Grüße, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Training? Überbewertet? Sag das mal unseren Atlethen in Sotschi... :D


    Friedensring 2007 wurde aufgebaut. Ich hab noch nie so viele K1 auf so einer kurzen Strecke gesehen... :S
    Leider musste ich ihn etwas modifizieren, da ich mit Evo-Anschluss arbeite und den analogen RZ mit Digitalanzeige verwende. Zudem steht die Bahn bei mir längs, nicht quer. Daher wurde sie um 20cm (zwei Mal 100) verlängert, damit ich den RZ auf die linke Seite bauen konnte, wo auch der Anschluss ist.

    Meine Zeiten bislang (20 minütiges Training) auf Bahn 1 (außen):
    5:90 - Subaru Green Dragon mit Licht und Tuningmagneten
    5:85 - Porsche GT3 RS Matador mit Tuningmotor und Tuningmagneten (der Tuningmotor bringt auf dieser Strecke absolut 0 Vorteile)
    5:82 - Chick Hicks mit Licht und Tuningmagneten.

    Alles andere bislang unter 6:00 Minuten. Der Ford CPD (Licht, Räumer, anderes Blinkmodul, Tuningmagnet) hält sich mit 6:17 recht tapfer...

    Ich hab dann noch einen alten F1 in meiner Bastelkiste gefunden. Mal abgesehen davon, dass die Kiste geil driftet (vorallem wenn man zu früh aufs Gas geht), hat sie keine Vorteile - bislang.

    ...warum baust Du den Wirbergring nicht zweispurig nach?


    Das wäre eine Idee...
    Ist der in der Streckendatenbank?

    LG
    Meteor

  • Ne, aber guck' doch mal in den Anmeldefred. Da ist das Layout im fünften Beitrag eingestellt...
    Und denk' dran, mit Tuningmagneten oder -motoren is' nich.
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • Und denk' dran, mit Tuningmagneten oder -motoren is' nich.


    Wieso dürfen keine Tuningmagneten verwendet werden? Wenn als Vorgabe die Regeln von Markus gelten, dann steht bei den Nachtfahrten kein Verbot drin...

    Strecke habe ich schon gefunden. Ist doch identisch mit der Strecke von 2013, oder?
    Baue ich aber jetzt nicht auf, ist etwas zu groß von der Stellfläche (darf nur auf dem Teppich bei uns im Wohnzimmer). Außerdem ist Schluss für heute. Fahrverbot durch meine Frau (das Rauschen stört...)

    Daher noch eben Update zum Friedensring:
    Subaru Bahn 1: 5:75 Bahn 2: 5:67
    Matador Bahn 1: 5:56 Bahn 2: 5:68
    Chick Bahn 1: 5:81 Bahn 2: 5:70


    LG
    Meteor

  • MiniSlot 16. September 2021 um 02:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!