Renninfos und Ablaufplan für Wirberg

  • Für das am Samstag stattfindende SMC-Rennen sind dieses Mal außer den üblichen PU-Reifen auch die Moosgummi Reifen "20107101607 Slotdevil Japangummi 45 Shore 10x16x6 mm" zugelassen.
    Die vorhanden gestellten Fahrzeuge werden allerdings wie sonst auch PU-bereift sein.

    Einmal editiert, zuletzt von gojo (13. März 2014 um 22:07)

  • Moin Moin,

    kann man auch kombinieren? Also vorne PU und hinten Mosis??

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Ebenfalls Moin,
    schau an schau an, der Jörg will aufrüsten.... :D:D (als wenn das bei Dir nötig wäre...)
    Du weißt aber schon, dass Du damit ggfs. einen "Zwei-Klassen-Wettbewerb" heraufbeschwörst, oder? ;) ...wobei, es ist dann ja letztendlich jedem selbst überlassen, was er draufpackt...
    Gruß, Burkhard (hab' mein T-Car schon im November damit ausgerüstet. Ob's besser fährt, konnte ich aber noch nicht richtig testen...) ;(

    Signatur? Was'n das?

  • Moin Moin,

    kann man auch kombinieren? Also vorne PU und hinten Mosis??


    Weiche Moosis haben nichts auf Vorderrädern zu suchen - da müssen natürlich die PU-Reifen drauf bleiben.

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Moin,
    ich habe das nur auf Anregung eines Nordlichts entschieden, damit es nicht wieder Gezeter gibt. :D . In Essen war das, was ich gesehen und dann mit der Rennleitung verhindern konnte jedenfalls verdammt schnell. :huh:

    Die Regeln geben es ja her und wir haben es zu meiner Zeit bisher nie ausprobiert.

    Ich selbst muss da jetzt auch erst mal in die Testphase gehen. Wir haben ja noch 4 Wochen Vorlauf.

  • Wenn Du noch passende Felgen hast ...


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Sehr gut


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Zitat


    Das ist genau wie bei den PU-Reifen.
    Die müssen verklebt und geschliffen werden.

    Schön Carsten, wie viele Sätze bekommst Du bis Wirberg fertig? ;)


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Besteht in Wirberg auch die Möglichkeit andere Produkte (z.B. Autos, Bahnteile) zu tauschen oder ist das eher unüblich? :?:


    fragt
    Meteor

  • das war bisher immer möglich.
    die treffen sind auch immer eine kleine tauschbörse.

    nen bauchladen oder so ist allerdings eher unüblich, habe ich aber auch schon gesehen!

    gruß

    Markus

  • Zitat

    Schön Carsten, wie viele Sätze bekommst Du bis Wirberg fertig? ;)


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------


    Die Frage ist wohl eher, wie viele kriegst DU Freitag Abend fertig?


    Sent from my iPhone 6 Beta using Tapatalk

  • Wahrscheinlich keinen


    -------------------------------------
    Wir sehen uns in Wirberg! 15.03.
    -------------------------------------

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Da ich schon recht früh da sein werde, könnte ich im Haus Wirberg ab 11.00 Uhr einen Raum mit Reifenschleife zur Verfügung stellen.

    Bei Interesse PM :D

  • Hmmm, zur SMC-Bereifung: ich finde, Moosis auf Plaste werden völlig überbewertet...
    B. (Tester)

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (23. Februar 2014 um 11:30)

  • Da es mein erstes Treffen ist, würde ich gerne wissen, was ich an Fahrzeugen mitbringen muss? Nur damit ich nicht meine ganze Sammlung im Kofferaum unterbringen muss...

    Es gibt folgende Rennen:
    F1
    DTM
    GT
    Nacht

    sowie Sepbels Digibahn mit folgenden Rennserien:
    ???

    F1 habe ich nicht.
    DTM habe ich nicht.
    GT habe ich vorbereitet.
    Nachtrennen ist auch vorbereitet, bin aber unsicher, ob ich Tuningmagnete fahren darf (steht nicht zu in den Bestimmungen von http://www.go143.de/)

    Digi-Autos habe ich auch.

    Regler mit Bananensteckern habe ich keinen.

    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!