Ich mach' mein Ding

  • Dieser Lichteinbau ist nicht mein Ding.

    Ich bleibe bei meiner aufwendigeren Methode.
    Gesamten Schein Bohren und fräsen.
    Scheinwerferglas machen mit Bondic.
    Dann Leds, meist angeschliffen dahinter mit Bondic befestigen und dann mit Heißkleber fixieren.
    dazwischen Karosse mit Silberlackstift rund um die Scheinwerfer bearbeiten.
    Auch die Led seitlich mit Silberlack lakieren.
    Zu Schluß das ganze nochmals mit Silberlackstift bearbeiten.
    Silberlackstift wegen Lichtabstrahlung, was ich nicht will.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Silberlackstift wegen Lichtabstrahlung, was ich nicht will.


    Naja, das mache ich auch.
    Allerdings schwärze ich lieber (Edding oder vergleichbar), da der Silberstift nachklebt (hab dann silberne Spuren an den Fingern und z.T. auch an den Autos, wo sie nicht sein sollen).
    Bei den Rückleuchten des letzten Subaruumbaus habe ich auch mit Silberlack gearbeitet (Rückleuchten versilbert). Leider deckt der verdammt gut, so dass kaum Licht nach außen dringt (musste dann mit dem Messer wieder etwas abkratzen). Und da ich inzwischen schwächere LEDs habe... Beim Ford CHiP habe ich bewusst drauf verzichtet, weil ihm die Doppelscheinwerfer gut stehen (und ich die Leuchtkraft vorne nicht schwächen will).
    Allerdings habe ich beim Porsche 457 Umbau (dort sind die Scheinwerfer nachträglich gezogen, also nach dem LEDeinbau) vor dem Einbau die Fräskanten mit Silberlack bearbeitet. Sofern die LEDs zukünftig in den angedeuteten Scheinwerfern untergebracht werden sollen, werde ich diese Technik beibehalten, da es besser aussieht als die (unterschiedlichen) Farben der Karosserien.

    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!