hereandthere goes 1:43-Holz

  • ...nun ging doch alles schneller als erwartet: In den nächsten Tagen ist meine neue Slotfire43 unterwegs zu mir :D

    Ich bin ehct gespannt, wie sie aussieht und vor allem natürlich, wie sie sich fährt!

    Ich habe mir 7 Module gegönnt statt der geplanten 5, da die große Entfernung zu Feinschnitt (=>Name der Tischlerei, welche die Marke "Slotfire" betreibt) es nicht erwarten lässt, dass ich da mal eben schnell vorbeifahre ;)

    Da ich die Bahn auch als mobilen Aufbau eingeplant habe, habe ich mal ncoh etwas Erweiterung bestellt, so kann ich den Festaufbau auch mal variieren.

    Der Festaufbau - 2,32m x 0,93m / Streckenlänge längster Slot9,09m:

    Ich hoffe, dass ich am Wochenende die ersten Runden drehen kann, dann gibt's natürlich auch ein paar Fotos ;)

    Und dann kommen natürlich die Bastelarbeiten, denn auch wenn die Bahn als "Ready-to-race" verkauft wird, habe ich noch jede Menge eigene Vorstellungen, die ich umsetzen möchte... ;)

    Bin gespannt wie Bolle :D Wenn alles so prima abläuft wie die Beratung und Betreuung beim Kauf bin ich mehr als zufrieden - das ging alles ruck-zuck, die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit und beraten echt gut :thumbup:

    So long,

    hereandthere

  • kann ich denn jetzt nicht zählen oder lesen? da steht doch 7 Module und am Bild sehe ich 6, oder?


    Nene, alles gut bei Dir, keine Sorge ;) Auf dem Lyout oben sind es 5 Module - die Gerade ist eins, das ließ sich mit dem Planer von Slotfire aber nicht anders machen... ;)

    Die anderen beiden Module sind für den mobilen Aufbau (Straßenfeste, Rennen bei Freunden, Terrassenaufbau im Sommer etc.)

    Fahren werde ich zunächst mit SCX Compact mangels weiterer Alternativen. Weiterhin habe ich ein paar kleine 1:32er hier, die ich mal testen und dann evtl. tunen werde (Revell Trabant und Revell NSU TT).

    Und wenn ich dann Zeit habe, kommen noch 3 DSlot43 dazu. Im Sommer, wenn ich mehr Zeit habe, steht dann der Aufbau eines SMC an ;)

    den Streckenverlauf kannst du auch bei MKU im Keller in der Größe 1:32 testen

    DIE kenn' ich natürlich schon ;) Seine Slotfire43 hab' ich zwar noch nicht getestet, aber warum sollte das nicht auch in klein funktionieren? ;) Und seine Meinung hab' ich mir natürlich vorher eingeholt, denn wie heißt es so schön: => "Genau, genauer, Knauer!"

  • SCX compact machen auf meiner Bahn sehr viel Spaß, also warum mangels weiterer Alternativen?
    Ein Paar CarGo Reifen drauf und schon machen die richtig Laune :) Mir gefällt das richtig gut, wenn 3 Nascar nebeneinander in die Kurven einbiegen (und dabei dieses leise reibende Geräusch von lackiertem Plastik das auf Lack schleift von sich geben - und das viele, viele Runden lang :D :D :D )
    Die Dslots sind da wesentlich anders zu fahren, da bringt ein kleiner Fahrfehler gleich wesentlich mehr Zentimeter Unterschied auf der Bahn.

  • SCX compact machen auf meiner Bahn sehr viel Spaß, also warum mangels weiterer Alternativen?

    Stimmt auch wieder, da geb' ich Dir uneingeschränkt recht. Auf meiner ersten Holzbahn gingen die auch richtig gut ab, bin am liebsten die Tuner oder auch die Nascar gefahren. Die DTM gingen auch gut, brauchten aber einiges an Nacharbeit, da recht laut.

    Die Dslot43 werde ich mal testen, muss ja sein, auch wenn die Kritiken sehr unterschiedlich ausfallen. Mir geht's aber nicht nur um Bestzeitenjagd, sondern einfach um den Spaß am Fahren - den Schreibtisch hochklappen, Strom an und ein halbes Stündchen fahren, meh brauch' ich nicht ;)

  • Hi,
    hast Du an der Slotfire 'ne Zeitmessung dran oder fährst Du einfach nur so. Irgendwie liebäugele ich mit dem Teil auch schon seit etlichen Monaten - besonders seit ich das Teil mal auf einem Treffen in Essen Probefahren konnte.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • die haarnadel

    ...die leider keine ist ;) Bei der Slotfire 43 gibt's die nicht, da Layout musste ich mit dem Bahnplaner der Slotfire300 erstellen, da der noch nicht die Sloftire43 anbietet.

    Die aktuellen Module der 43 findet man nur in einem .pdf-file zum ausschneiden.

    burki: 'ne Zitmessung kommt noch, aber da brauch' ich noch ein wenig, um genau zu sondieren, was ich nehmen werde...

    Ich werde auf jeden Fall ausführlich berichten zur Bahn und allem, was ich damit mache.

  • Hier mal das zusammengebastelte Layout der Bahn mit 5 Modulen (so sieht der Festaufbau als "Schreibtischversion" aus) sowie mit 7 Modulen.

    So sieht das Layout dann tatsächlich aus.

    Zitat von DHL

    Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

    :D:D:D

    Gruß,

    hereandthere

  • Heute kam ich nach Hause und siehe da, der Paketbote war da und hat mir zwei schöne Päckchen á ~1,10m x 0,60m gebracht.

    Was da wohl drin war??? => Rrrrrichtich, die Slotfire - Yeah! :D

    Unten seh ihr ein paar schlecht gemachte Amateurbilder :S vom "Rollout" - der Aufbau geht ja echt Ratzfatz, die Möbelschlösser sitzen 1A und so lässt sich das Grundlayout "Berner Oval" in weniger als 5 Minuten aufbauen (das geht später noch schneller, da ich noch die Fürhrungsstifte zwischen den Platten setzen musste).

    Optischer und haptischer Eindruck der Bahn: Äußerst hochwertig, exakteste, handwerklich sehr gut ausgeführte und edle Verarbeitung. Da kommt mir nix drauf, die bleibt in ihrem schönen dunkelgrauen Lack genau so, wie sie ist und wertet meine Arbeitszimmer definitiv optisch auf 8)

    Morgen wird dann schnell der Schreibtisch erweitert und dann steht das geplante Layout.

    Fahren lässt isch die Bahn wirklich seeeeeeehr gut! Der Grip ist ootb schon ordentlich. Ich hab erstmal ein paar Runden mit einem Slot.it Alfa und Ferrari 312BB sowie einem NSR Clio gedreht (10V, ohne Magnet, Regler erstmal Parma 25Ohm, da ich beide Richtungen testen wollte), die gehen richtig gut auf der Bahn, auch auf den kleinsten Radien in der Innenspur.

    Dazu bin ich noch mit ein paar SCX Compact gefahren, mit Magnet bei 12V, auch richtig gut zu fahren!

    Erstes Fazit: Die Entscheidung für die Bahn war absolut richtig, da gibt's keine Zweifel. An dem Teil werde ich noch sehr sehr viel Spaß haben :)

  • Glückwunsch.
    Da seh ich doch schon die Stecker und Löcher für die Lichtbrücke.
    Da sollte sich doch was basteln lassen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Glückwunsch.
    Da seh ich doch schon die Stecker und Löcher für die Lichtbrücke.
    Da sollte sich doch was basteln lassen.


    ...oder vielleicht direkt die Lichtbrücke von Slotfire erwerben (wobei die wohl so Einiges kostet...). Wenn ich das richtig verstehe, wird die nur reingesteckt. Ich frage mich nur, wo dann die Signale abgegriffen werden und wie die Stromversorgung der Lichtbrücke dann funktioniert - ist das alles schon "vorverkabelt"?
    Gruß, B.

    Signatur? Was'n das?

  • ...oder vielleicht direkt die Lichtbrücke von Slotfire erwerben (wobei die wohl so Einiges kostet...).

    Haargenau dieser Gedanke treibt mich auch gerade um :P

    Ich werde die Bahn in ihren Einzelheiten mal etwas genauer vorstellen am Wochenende, dann sieht man, wie die genau aufgebaut ist (Verbinder, Sensoren, Anschlüsse, Stöße etc...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!