Carrera Digital 143 mit Funktion von 132

  • Hallo euch allen.
    Finde euer Form Super und die sehr guten Umbau anleitungen von Hennig,wirklich gut.
    Habe laut seiner Schilderungen die Bahn mit denn Funktionen der 132 ausgestattet.
    Habe aber Probleme mit denn Autos der Umgebauten Go" mit denn Decodern 26732,alles Funktioniert,Licht und Bremslicht und auch die ansteuerung der Weichen.
    Beim Fahren auf der Bahn bleiben Sie aber stehn?
    Die nicht umgebauten Digital 143 fahren ohne zu Mucken die Bahn ab.
    Stehe vor einem Rätsel.
    Die Decoder habe ich günstigt für 17,90 aus Österreich.Beim Umbau der Autos habe ich Direkt neue Sender Dioden eingebaut und die alten einfach mit dem seiten schneider zerdrückt,um nicht die Leiterbahnen der Platine zu zerstören.Fand es leichter.
    mfg
    Martin+Kilian [danke]

  • Hallo!

    Das Problem könnten in der Tat die Dioden sein. Der Decoder kommuniziert nicht mit der Bahn und deshalb bleiben die Autos stehe.
    Andere schwache Möglichkeit: Bitte Tankvolumen prüfen.


    LG
    Meteor

  • Nun die Fahrzeuge Fahren über die Steuer Box und es Piept.
    Habe noch keine weiteren möglichkeiten um die Renn Daten anzuzeigen,das kommt noch.
    Vermute aber auch die Schienen selber als das Problem,denn diese sind zum Teil alt und Dunkel.
    Reinige Sie grade.
    Es sind die Cars Autos,die denn Decoder haben.
    Chick Hicks,Hook,The King,Lightning McQuenn.
    War zwar schwierig es geht aber. [danke]

  • Die Cars-Autos sollten eigentlich kein Problem darstellen, da es recht junge Fahrzeuge sind.

    Wenn die D143 durchfahren und nur die auf D132 umgerüsteten nicht, dann kann es nur an den Decodern liegen.
    Selbst wenn du nach hkbf umgebaut hast: Die D132-Decoder brauchen keine weiteren elektronischen Bauteile . Ist alles andere raus?
    Was sind die Daten für die Ersatzdiode?
    Was meinst du genau mit "mit dem Seitenschneider zerdrückt"?

    Vielleicht kannst du auch ein Bild eines der Umbauten einstellen (Innenleben)!?


    LG
    Meteor

  • Nun die Diode habe ich extra mit dem Seiten Schneider das Gehäuse entfernt und das innen Leben als Verlängerung genommen,weil mir beim zweiten Umbau an der Plantine eine Leiter Bahn abrach,habe Sie aber durch eine Neue Verbindung ersetz.
    Nun die Autos Laufen jetzt ganz Normal,habe die Bahn also sprich schnienen gesäubert.
    Habe die Ersatz Dioden Osram 409 gekauft,laut der aussage hier aus dem Forum gelesen.
    Senden auch einwandt frei,höre es wenn Sie über die BB oder denn Digitalen Runden Zähler fahren.
    {10}

  • . . . der schalter ändert die Polung und dann kannst somit auch analog
    fahren . . . . wenn ick jetzt richtig informiert bin :huh:

    P.s. ick habe aber dasselbe Problem wie Kilian . . . und an meinen
    decodern wurde nüscht verändert, auch "tankfüllstand" kann es nicht
    liegen . . . bei mir fährt er eine runde ganz normal mit voller Kraft und
    in der zweiten Runde wird er immer langsamer und bleibt dann
    schlussendlich komplett stehen . . . ?(:cursing:

  • Benutz du die Original Controller von der BB oder wie ich die von der 143?
    Weiss ja wirklich nicht ob die gut und ohne Mucken das selbe machen.
    :search:

  • . . . der schalter ändert die Polung und dann kannst somit auch analog
    fahren . . . . wenn ick jetzt richtig informiert bin :huh:


    Polung ja, aber ändert sich dadurch nicht einfach nur die Richtung (bleibt aber digital...)???

    Irgendwo wurde das beschriebene Problem schon mal diskutiert und - so meine ich mich zu erinnern - auch eine Lösung gefunden. Ich finde aber den Trööt nicht mehr... :(


    LG
    Meteor

    Nachtrag:
    Ist zwar ein anderer Trööt, aber:
    Verhalten bei D132 Decoder mit D143 Redbox
    Es scheint so zu sein, dass nicht alle Motoren der GO D132 tauglich sind. Hingegen sollen die D143-Motoren ohne Probs mit den größeren Decodern laufen.
    Ich kenne die Aussage von Slotbaer auch, beziehe diese aber eigentlich ausschließlich auf die Motoren ohne Aufdruck.

    Einmal editiert, zuletzt von meteor (11. Januar 2014 um 22:53) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Benutz du die Original Controller von der BB oder wie ich die von der 143?


    Ich benutze die neuen Wireless - Regler und CU . . . . meine Autos haben auch alle den gleichen Motor und Decoder!
    Deswegen kapiere ich das ganze nicht so . . . warum der eine wie ´nen Bienchen fährt und der andere so rumzickt ?(


  • . . . . bin mir NICHT ganz sicher!


    So habe die Autos mit Vollgas betrieben und Sie laufen durch ohne stehn zu bleiben,wenn ich die Fahrgeschwindigkeit an der BB ändere so merke ich kaum das Sie langsamer werden.Brummen nur und laufen nicht an.

  • Wie jetzt? was hast du genau gemacht, dass sie wieder laufen? :huh:


    Moin.
    Nun habe die Tankfüllung ganz ausgemacht und die Geschwindigkeits begrenzung.
    So laufen Sie durch.Bin selber am Rätseln.
    Irgenwie läuft es nicht so recht mit der begrenzung der Fahrzeug Beschleunigung.


  • Moin.
    Nun habe die Tankfüllung ganz ausgemacht und die Geschwindigkeits begrenzung.
    So laufen Sie durch.Bin selber am Rätseln.
    Irgenwie läuft es nicht so recht mit der begrenzung der Fahrzeug Beschleunigung.


    Ich vermute ganz Stark das es an denn Motoren selber liegt,das dieser mit der Spannungs begrenzung nicht auskommt.
    Programmiere ich eine niedrige Fahrzeug Geschwindigkeit läuft der Motor nicht an unter lasst.
    Sofern ich das Fahrzeug mit der Hinterachse von der Fahrbahn hebe,läuft dieser.
    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Motor denn man Kaufen kann?Tuning Motor??

  • Meine 14 Digitalfahrzeuge haben alle ausschließlich Tuningmotoren . . . . und nur bei
    zweien hab ick halt dieses Problem . . . . :hmm:


    Gut zu Wissen,das es an denn Motoren liegt.
    Denn die Bahn ist ja für mich und meinen Enkel,der ist drei.
    Und wenn die Autos Ständig aus der Bahn fliegen,macht das keinen Spass diese von der Platte oder Ecke zu holen.
    Die Platte ist 2,70m*1,90m.
    Nun ich werde mir mal die Motoren holen und das dann ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!