In stiller Trauer - go!!!tothemax indyslot

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar und unendlich schmerzlich trifft uns diese Nachricht

    Tragisch und unerwartet wurde unser langjähriges Forumsmitglied Heiko (indyslot, go!!!tothemax) aus dem Leben gerissen.
    Noch viel zu jung, hätte er seiner Familie, seinen Freunden und uns allen noch so viel geben können.

    Wir trauen um eines unserer aktivsten Mitglieder und werden seine fröhliche Art schmerzlich vermissen. Unbekümmert ging er durch diese Welt und hat viele von uns inspiriert. Viele hochqualifizierte Beiträge zeugen von seinem Enthusiasmus und Engagement - ohne Indy wären das Forum um vieles ärmer - wäre das Leben derer, die ihn kannten um vieles leerer.

    Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie!

    Wir möchten allen Mitgliedern in diesem Beitrag die Gelegenheit geben, Ihren Gedanken zu äußern.
    Wer hat, mag gerne ein Bild von Heiko hier posten.

    Heiko - wir werden dich vermissen!

    Für das Forum,
    Markus, Markus und Joe

  • Danke, das ich dich kennenlernen durfte.
    Die 9 Jahre die wir uns kannten waren viel zu kurz.

    Ich vermisse dich bereits jetzt.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ich kann mich da leider nur anschließen.

    Ich kannte Indyslot leider nicht persönlich,
    habe aber mit Begeisterung seine Beiträge hier gelesen.

    Dem Forum wird Indyslot sehr fehlen.

    Andi

    Ich fahre nicht zu langsam. Ich kann nur den zweiten Gang nicht finden. ?( :?: ?(

  • Wir werden Dich vermissen.

    Viel zu früh bist Du von uns gegangen.
    Ich werde es vermissen jeden Tag ein Stück Deines Lebens mitzuleben.
    Dank Facebook durfte ich auch nach meiner Zeit hier im Forum immer an Deinem Leben teilhaben.
    Ich kenne niemanden, der so viel für und mit seiner Familie unternommen hat.
    Trotzdem hast Du Dir immer Zeit für Menschen genommen, die Deinen Rat oder Deine Hilfe brauchten.
    Das Loch, welches Du in unserer Mitte hinterlässt ist nicht zu stopfen.
    Ich wünsche Deiner Frau und den Kindern viel Kraft.
    Ich danke Dir für all den Spaß und die Bauchschmerzen die ich so manches mal durch Deine Beiträge hatte und
    all die Sachen, die ich von Dir gelernt habe.

    Auf einen Beitrag von Dir werd ich wohl mein Leben lang warten, ihn aber niemals lesen können.
    "Die Anleitung für ein langes Leben."

    Ruhe in Frieden und ein letzter Gruß von einem Deiner Old Rabbits.

    Viele Grüße
    nuhni

  • Ich habe Indy`s Beiträge hier mit Begeisterung gelesen - da steckte so viel Inspiration und Herzblut drin.

    Seiner Familie wünsche ich herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die Zukunft.

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Die Nachricht über Deinen viel zu frühen und plötzlichen Tod hat mich tief erschüttert.
    Du bist immer ein Mensch gewesen, der das Leben mit viel Gelassenheit und Fröhlichkeit angegangen ist, der in schwierigen Situationen immer ein ehrliches Lächeln für Alles und Jeden übrig hatte und der allen Menschen mit sehr viel Herzlichkeit und Ehrlichkeit begegnet ist.

    Ich habe schöne Erinnerungen an viele lustige Chats, tausende tolle Beiträge, mit denen Du einen riesigen Beitrag dazu geleistet hast, dass Slotracen im Maßstab 1:43 zu dem geworden ist, was es heute ist und mit denen Du allen gezeigt hast, was man mit Spielzeug alles machen kann.

    Es gab viele nette Treffen, bei denen ich mich immer auf ein Gespräch mit Dir gefreut habe.

    Zwei Weltrekorde hast Du mit ermöglicht, Du hattest ganz großen Anteil daran, dass sie geklappt haben und dass das Forum zweifacher Guinness-Rekordhalter ist.

    Egal, wo Du warst und was Du gemacht hast, im Mittelpunkt standen immer Deine Familie, Freunde, die Gemeinschaft. Du hast es mit Deiner lebensbejahenden Art allen Menschen um Dich herum ermöglicht, da, wo Du warst, immer eine schöne Zeit zu haben.

    Du hast es nicht verdient, dass Du so schnell und so unfassbar hart aus dem Leben gerissen worden bist.

    In Gedanken bin ich bei Deiner Familie, die mit dem Unvorstellbaren nun leben müssen.

    Das Bild zeigt Heiko beim verdrahten der Zusatzeinspeisungen in Berlin beim Guinness-Weltrekord 2007, den er maßgeblich mitgeplant hat.

  • niemals geht man so ganz.....
    was bleibt, sind die Erinnerungen an die vielen Gemeinsam verbrachten Forumstreffen und Treffen bei Papi und die Gewissheit, dass keines mehr so sein wird wie es war.

    In tiefer Trauer

  • Alles Gute, da wo Du nun bist.
    Danke für die gemeinsamen Stunden, Tips und Tricks.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Ich kannte Indy zwar nicht persönlich, aber natürlich geht auch mein herzlichtes Beileid an seine Familie und Freunde :!:
    Seine Beiträge, welche ich gelesen habe waren immer toll. Vielen Dank Indy :!:

    Gruß
    Philipp


  • Es sind schon viele Worte geschrieben worden von lieben Menschen, die dich auf deinem Lebensweg begleitet haben und in Gedanken auch weiter werden. Wir können uns dem nur anschließen.
    Wir beide haben es verpasst rechtzeitig über unseren Schatten zu springen und reinen Tisch zu machen, es tut mir leid und ich bin sehr traurig drüber. Aber nun können wir es nicht mehr ändern. Ich hoffe, du weißt um unsere Worte und nimmst sie auf deinem letzen Weg mit. Und in den Herzen vieler Menschen wirst du weiterleben. Halte deine schützenden Hände über deine Frau und Kinder, so wie du es immer gemacht hast.
    Einen besseren Schutzengel können sie nicht bekommen.

    Frank und Sandra


    Gebeamt von R2D2

  • Ich bin immer noch tief erschüttert von der Nachricht, die ich gestern abend erfahren habe...

    Heiko, ich werde Dich immer in Erinnerung behalten, die vielen Rennen auf Deiner Bahn sowie ganz besonders die durchquatschte Nacht auf dem vorletzten Treffen in Köln.

    In stiller Trauer, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • ...und auch ich kannte ihn nicht persönlich, doch wer einen solchen nachruf in einem forum erhält- der muss ein ganz großerartiger mensch gewesen sein! Auch mein mitgefühl geht an die personen die ihm nahe standen/stehen...

    Ps. Ich würde gerne ein paar euro für ein hübsches gesteck beisteuern...

    Hauptsache es läuft rund!
    Beste grüße...

  • Ganz ehrlich fehlen mir die Worte und das soll bei mir was heißen.
    Farewell, ich selbst werde dich nie vergessen, auch wenn ein persönliches Treffen leider nie stattfand. ;(

  • Ich habe lange überlegt, etwas zu schreiben, da es ja eher ungewöhnlich ist, ein Forumsmember in dieser Art öffentlich zu ehren. Da Indyslot aber bewusst sein Leben auf verschiedenen Plattformen mit uns geteilt hat, bin ich mir sicher, er hätte es auch so gewollt. Tiefstapeln war nie Heiko´s Ding, seins waren die grossen Dinge.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich indyslot auf dem Forumstreffen 2008 in Köln-Dünnwald kennengelernt habe. Er saß an der ForFour und kümmerte sich gerade um das Kinderrennen. Wir haben uns nur kurz ausgetauscht, aber es war der Beginn einer Freundschaft, auf die ich heute sehr stolz bin. Seine aufrechte und ehrliche Art, seine Motivation den entscheidenden Schritt weiterzugehen, haben mich immer sehr beeindruckt. Vermutlich gibt es niemanden im Forum, der nicht auf die ein oder andere Weise von den Anleitungen/Errungenschaften/Fotos/Diskussionen etc. profitiert hat. Doch es ging weit darüber hinaus. Er hatte die seltene Fähigkeit zu polarisieren, zu spalten, aber auch zusammenzuführen, was zusammen gehört. Dabei ging er keiner gepflegten Konfrontation aus dem Weg, um seine Sicht der Dinge zu verdeutlichen. Und das ganze beschränkte sich nicht nur auf unser aller Hobby. Wie oft haben wir des Nachts noch stundenlang über Gott und die Welt gesprochen, über Sinn und Unsinn diskutiert.

    Was ich vermissen werde? Dafür reicht der Platz hier nicht aus und ich glaube indyslot hat sich sein Manifest selbst gesetzt. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein und es schmerzt sehr die Endgültigkeit akzeptieren zu müssen. Das sind die Momente in denen ich mir wünsche, obwohl ich nicht religiös bin, dass es einen Himmel gibt. Ich weiss nicht, ob er sich selbst dort gesehen hat, aber es gibt den schönen Spruch "80% Engel, 20% purer Teufel". Ich denke, das trifft auf indy ganz gut zu und ich bin dankbar für gut 6 Jahre, die ich an seinem Leben teilhaben konnte. Ich versuche auch nicht zu traurig zu sein, da ich mir sicher bin, er hätte gewollt, dass wir ne riesen Party steigen lassen, auf ihn einen heben und uns an die schöne Zeit mit ihm erinnern. Und ich bin mir sicher, indy wird uns für immer in Erinnerung bleiben und es wird vermutlich in Zukunft kein Treffen geben, an dem nicht über ihn gesprochen wird. Es ist und bleibt aber ein grosser Verlust den man nur schwer in Worte fassen kann.

    Am Ende bleibt noch zu sagen, was ich für mich mitnehme. Das plötzliche und unerwartete Ereignis hat mir nochmal deutlich vor Augen geführt, wie entscheidend es ist, die wichtigen Dinge im Leben - und dazu zähle ich Beziehungen zu Menschen ganz besonders - nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern proaktiv anzugehen. Sei es mit Familie oder Freunden. Es geht so schnell und schon ist die Gelegenheit etwas gerade zu rücken vergangen. Deswegen bin ich sehr froh, dass ich es noch vor kurzem geschafft habe, mit Heiko und einigen "Old Rabbits" mal das Gleis Drei zu besuchen. Da wollte ich schon immer mal hin und wie sollte es anders sein ... Heiko hat dafür gesorgt, dass ich trotz Verspätung doch noch etwas zu essen bekommen habe. Dass es das letzte mal sein sollte, dass ich ihn direkt vor mir stehen habe, hätte ich mir nicht im Traum ausgemalt.

    Heiko, ein letztes mal gibt es noch Chilis. Du hast sie alle mehr als verdient :cgold:cgold:cgold

    Das angehängte Bild zeigt Indy auf dem Forumstreffen in Essen 2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!