Anfängerfragen zu Disney Cars Bahn Porto Corsa

  • Hallo Community!


    Ich habe ein paar Anfängerfragen zu 'meiner' neuen Bahn und bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.


    Hintergrund:

    Ich selbst hatte früher leider wenig Kontakt zu Carrera, jetzt haben meine Jungs (6 und 3 Jahre) als große Cars Fans eine einfache 143 Bahn (Porto Corsa) zu Weihnachten bekommen. Ich weiß, dass das eigentlich zu Jung ist, aber Oma war sehr entschlossen und wir 3 ;o) haben uns sehr gefreut.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    Leider fahren die beiden Autos sehr unterschiedlich. Francesco fährt sehr gut während MC Queen sogar bei langsamerer Geschwindigkeit abfliegt. Ich habe von anderen Magneten gelesen, aber auch, dass das analoge System zu schwach ist und die Autos ggf garnicht mehr fahren. Auch von Unterlegscheiben für den Magneten, wobei ich nicht wüsste wie ich bei den Cars Autos den Magneten in der Position ändern kann. Für einen Tipp, wie ich die beiden Autos 'äquivalent' bekomme, oder welches andere Cars Auto zu einem der beiden passt wäre ich dankbar.


    Das andere ist, dass mein kleiner einfach nur Vollgas gibt, die Autos sind so stakt motorisiert, dass sie sofort abheben. Da die beiden noch recht klein sind wäre eine 'ich kann Dauervollgas fahren' Lösung zumindest vorübergehend Super.


    Ich traue mir auch zu etwas herumzubasteln, der limitierende Faktor ist leider die Zeit.


    P. S. Die erste Steckenerweiterung ist in Arbeit, ein Kollege hat 17m ungenutzt herumliegen.


    Vielen Dank für die Geduld beim Lesen, ich freue mich über jeden Tipp zur Spielspaßerweiterung


    Euer Christoph

  • Habe mit der gleichen Bahn und Fahrzeugen Weihnachten gestartet, meine mittlerweile erweiterte Bahn befindet sich im Streckenthread "Allgäuring" und gefahren wird sie erfolgreich von einem 3 Jahre altem Rennfahrer ;)

    Kurz meine Tipps die ich auch aus diesem Forum hab:


    -Keine Loopings und FlyOver verbauen!!! Das sind Spaßkiller für die Kleinen, um das umzusetzen brauchst aber bisschen extra Strecke ;)

    -Turboschalter deaktivieren hilft schon kleine Wunder! Musst nur mit Tesastreifen den mittleren Pin am Reglerstecker abkleben...absolut einfach! Andere Methoden und Anleitungen gibts auch hier.

    -ich habe am Anfang mit einem Kabelbinder an der Stange vom Regler den Gasweg verkürzt, das ist mittlerweile bei meinem Kleinen nicht mehr notwendig! Mit den anderen zwei Tipps schafft er auch so die komplette Strecke (auch mit'm Lightning!)

    -generell habe ich die Schleifer am Anfang zu steil gestellt! Umso flacher umso besser die Straßenlage, da musst bisschen ausprobieren für die optimale Position ;)

  • Hallo Christoph,
    Wir hatten das gleiche Problem mit der Porto Corsa Bahn. Habe bei Lightning die Vorderreifen abgezogen. Er ist vom Speed immernoch langsamer, fliegt aber in den Kurven nicht mehr raus , so dass man mit entsprechendem turboeinsatz ein ausgewogenes Verhältnis schafft . Mittlerweile haben wir erweitert . Vettel und Alonso sammt loopingbahn sind dazugekommen. Interessant ist auch hier : Alonso schafft die Bahn sammt Looping locker , Vettel nur mit Turbo! Selbst Francesco fährt da besser ... Mein Sohn (5) weiß inzwischen welchen Wagen er nehmen muss , wenn ich zuerst aussuchen darf ;)
    Grüße fux

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe sie alle umgesetzt, jetzt sind beide Autos 'annähernd' gleichschnell und mein Kleiner kann voll Gas geben ohne Sofortcrash!

    Ich werde jetzt mal testen, Fahren, mehr Schienen besorgen und melde mich wieder!

    MC Queen ohne Frontreifen macht durch das Schleifen etwas seltsame Geräusche, wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt immer her damit.

    Bis denn

    Christoph

  • MC Queen ohne Frontreifen macht durch das Schleifen etwas seltsame Geräusche, wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt immer her damit.


    Reifen wieder aufziehen.
    Nein, kein Scherz. Wahrscheinlich waren die vorher nicht richtig drauf und schleiften an der Karosserie. Sollte die Achse nicht freigängig sein, so liegen warscheinlich die Kabel (im Innern) drauf und reiben. Wagen aufschrauben und die Kabel etwas hochziehen.
    Ich habe bei über 100 Autos bislang keinen Wagen, bei dem ich die Reifen von den Felgen nehmen musste...


    LG
    Meteor

  • Hallo,
    Ich finde aber wirklich, dass mit 'abgezogenen' Vorderreifen McQueen tiefer liegt und nicht so schnell abfliegt.
    Mit 'versiegeln' meinst du, dass man die Vorderreifen mit Nagellack glatt und damit leichtgängiger macht, oder?

    Ich tüftel nach wie vor immer mal wieder herum, aber Mc Queen hat einfach eine schlechtere Straßenlage.
    Kann man bei ihm den Magneten irgendwie näher an den Boden bringen? Eine Anleitung wäre da ganz toll.

    Bis denn und Danke für die Tipps

  • Ich hab MCQueen auch mit LED-Einbau (Front-und Rücklicht) und einen Tuningmagneten drin.
    Kann mit mit dem Turbo-Knopf die ganze Zeit durchfahren, egal wie lange und wieviel Kurven.
    Wenn du die Reifen vorne abmachst, sieht es nicht so schön mehr aus, aber fährt irgendwie besser.
    Das ist halt meine Erfahrung. Jeder hat andere Erfahrung mit den Autos.

    Gruß Friese :hi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!