Beiträge von Ichtreffnix

    mal ein Update:

    das F1-Problem ist mit den anderen Dekohaltern behoben! Großes Danke!!!

    Ich habe in der Zwischenzeit weiter den Dachboden "ausgebaut" :D

    unter anderem war das Ziel noch längere Geraden und nach diesen die weiten Kurven zu verbauen...hab's finde ich ganz gut hinbekommen und so lange Vollgasgeraden haben echt was!!! Außerdem hab ich noch versucht die Schikanen schöner zu gestalten und eine Steilkurve wurde auch eingebunden. Alles in allem ca 3 Meter an Geraden mehr.


    Das Basteln hab ich natürlich auch angefangen!^^ Erste Papercraft-Modelle stehen bereits und ich hab mir einen Evo-Regler auf Go umgebaut, das Ding liegt echt traumhaft in der Hand, aber die Power muss man erstmal kontrollieren :)


    An Fahrzeugen kam ein LED-Polizei-Porsche (der echt ne sch*** Straßenlage hat), zwei DTM und ein alter Lightning dazu!

    Als nãchstes ist vor allem Landschafts- und Gebäudebau und Fahrzeuge mit LED geplant


    Aktuelles Foto im Anhang!

    Habe mit der gleichen Bahn und Fahrzeugen Weihnachten gestartet, meine mittlerweile erweiterte Bahn befindet sich im Streckenthread "Allgäuring" und gefahren wird sie erfolgreich von einem 3 Jahre altem Rennfahrer ;)

    Kurz meine Tipps die ich auch aus diesem Forum hab:


    -Keine Loopings und FlyOver verbauen!!! Das sind Spaßkiller für die Kleinen, um das umzusetzen brauchst aber bisschen extra Strecke ;)

    -Turboschalter deaktivieren hilft schon kleine Wunder! Musst nur mit Tesastreifen den mittleren Pin am Reglerstecker abkleben...absolut einfach! Andere Methoden und Anleitungen gibts auch hier.

    -ich habe am Anfang mit einem Kabelbinder an der Stange vom Regler den Gasweg verkürzt, das ist mittlerweile bei meinem Kleinen nicht mehr notwendig! Mit den anderen zwei Tipps schafft er auch so die komplette Strecke (auch mit'm Lightning!)

    -generell habe ich die Schleifer am Anfang zu steil gestellt! Umso flacher umso besser die Straßenlage, da musst bisschen ausprobieren für die optimale Position ;)

    :D Weihnachten ist schon was feines ;)

    Digital wäre vermutlich auch das Richtige gewesen, aber man glaubt ja vorher nicht wie viel Spaß und wie süchtig das macht  :whistling:


    Aktuell ärgere ich mich aber echt über die Leitplanken und die F1-Flitzern...das ist einfach nur ne Fehlkonstruktion von Carrera?! Kann wohl entweder die ganze Deko und Planken in den Kurven abbauen oder F1 nicht fahren, da die Frontspoiler zu breit für Kurven mit Dekohaltern sind :(


    Oder gibts da andere Möglichkeiten? Weil gerade die Cars-Deko ist für den Kleinen extrem wichtig ;)

    Servus,

    nach langem stillen Mitlesen ist es jetzt mal an der Zeit mich und meine Bahn hier zu veröffentlichen :)

    zu mir:
    bin 30 Jahre alt, heiße Benny, wohne im schönen Allgäu und habe einen 3 jährigen Sohn, der auch der Grund für die wieder Entdeckung meiner Kindheitsträume ist :phat:


    zur Vorgeschichte:
    schon im Sommer reifte in mir die Entscheidung dass mein Sohn (oder ich :D) reif für eine Rennbahn ist! Ich habe dann natürlich viel gestöbert ob es nicht doch noch zu früh ist und natürlich raten die meisten davon ab! ABER nach einer Probefahrt im Kaufhaus war die Entscheidung gefallen! Zu Weihnachten gab es für ihn und mich eine Go! Da mein Kleiner riesen großer Cars-Fan ist musste es natürlich Lightning und Co sein, also gesagt getan und eine Bahn im November schon mal für Weihnachten gekauft ;)


    Um dem Stress an Heilig Abend mit Aufbauen zu entgehen (und um sie schon mal Probe zu fahren) habe ich die Bahn vorab Mitte Dezember schon mal aufgebaut, Ort ist unser Dachboden, der nicht ausgebaut ist und zur Hälfte leer steht! Dort kann die Bahn kühl und trocken das ganze Jahr liegen und ich spar mir das ständige auf- und abbauen :)


    Nach dem Aufbau der Grundpackung und durch intensives Lesen hier war mir aber da schon klar, dass ich mit der Grundpackung nicht weit komme. Ich wollte die Loopings und FlyOver rauslassen, da sie definitiv für ein kleines Kind zu schwer sind und die Dinger für mich auch nicht auf ne Rennstrecke gehören! Also habe ich im Laufe des Dezembers nach und nach schon zwei weitere Grundpacks (gebraucht) gekauft...dass sah dann nach dem ersten Erweitern schon eher nach Strecke aus! Konnte/Wollte aber vor Weihnachten nicht viel fahren, da es ja eigentlich ein Geschenk für uns beide sein soll...also Weihnachten abgewartet...und was soll ich sagen? Es schlug echt ein wie ne Bombe! Wir verbrachten am ersten Feiertag über 4 Stunden im Dachboden am Stück mit der Bahn, er wollte die anderen Geschenke nicht mal mehr angucken :D eine solche Begeisterung hätte ich nicht von Junior erwartet...aber er spricht eigentlich ständig davon wann wir das nächste mal in Dachboden gehen :)


    zum Thema "Carrera Bahn mit 3 Jahren":


    Ich habe bei einem Regler die Turbotaste (Abflugtaste) deaktiviert, damit fährt mein Sohn echt ordentlich auch mehrere Minuten am Stück ohne von der Bahn zu fliegen! Es macht ihm wahnsinnig viel Spaß mit dem auch so hohen Tempo und selbst die Schikanen ohne Vollgas schafft er schon ganz gut!


    Ich muss aber auch sagen dass es sicher nicht für jedes Kind in diesem Alter geeignet ist!!!! Zum einen gehört er zur Sorte eher ruhiger Entdecker, puzzelt gerne mit Ruhe und kann sich auch mal mehrere Minuten auf eine Sache konzentrieren, dies ist mit Sicherheit von Kind zu Kind unterschiedlich!!! Aber mit etwas Geduld und ohne Loopings, ohne Turbo und mit guten Nerven und etwas Hilfe ist es auch für so kleine Kinder möglich!


    Gegner sind sie natürlich keine, da müsst ihr euch schon größere Kinder oder euch eigene Ziele stecken ;)


    Jetzt aber zur Bahn:


    Mir gefällt sie extrem gut, ist meine erste Bahn seit meiner Kindheit (war ne kleine Servo140?). Sie ist entstanden aus Tipps & Tricks hier vom Forum...lange geraden, schöne Schikanen...ich hab ohne Streckenplanung einfach mal drauf losgebaut um zu gucken wie das so klappt und was rauskommt...ging nach einigen kleineren Anpassungen, abgebrochenen Zapfen und viel Gefluche aber besser als gedacht  :cursing:


    es wurde nach Foto 1 noch mal um Formel 1 Flitzer, mehr Strecke und einer elektronischen Zeitmessung erweitert! Aktueller Stand ist also ab Foto 3!!!


    Die Zeitmessung kann ich Vätern und Solo Fahrern empfehlen...man ist quasi sein eigener Gegner  8)

    so das war mein erster Post mit mir und meiner Bahn :beer: