Beiträge von Bibof

    Hallo,
    Ich finde aber wirklich, dass mit 'abgezogenen' Vorderreifen McQueen tiefer liegt und nicht so schnell abfliegt.
    Mit 'versiegeln' meinst du, dass man die Vorderreifen mit Nagellack glatt und damit leichtgängiger macht, oder?

    Ich tüftel nach wie vor immer mal wieder herum, aber Mc Queen hat einfach eine schlechtere Straßenlage.
    Kann man bei ihm den Magneten irgendwie näher an den Boden bringen? Eine Anleitung wäre da ganz toll.

    Bis denn und Danke für die Tipps

    Hallo,
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe sie alle umgesetzt, jetzt sind beide Autos 'annähernd' gleichschnell und mein Kleiner kann voll Gas geben ohne Sofortcrash!

    Ich werde jetzt mal testen, Fahren, mehr Schienen besorgen und melde mich wieder!

    MC Queen ohne Frontreifen macht durch das Schleifen etwas seltsame Geräusche, wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt immer her damit.

    Bis denn

    Christoph

    Hallo Community!


    Ich habe ein paar Anfängerfragen zu 'meiner' neuen Bahn und bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.


    Hintergrund:

    Ich selbst hatte früher leider wenig Kontakt zu Carrera, jetzt haben meine Jungs (6 und 3 Jahre) als große Cars Fans eine einfache 143 Bahn (Porto Corsa) zu Weihnachten bekommen. Ich weiß, dass das eigentlich zu Jung ist, aber Oma war sehr entschlossen und wir 3 ;o) haben uns sehr gefreut.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    Leider fahren die beiden Autos sehr unterschiedlich. Francesco fährt sehr gut während MC Queen sogar bei langsamerer Geschwindigkeit abfliegt. Ich habe von anderen Magneten gelesen, aber auch, dass das analoge System zu schwach ist und die Autos ggf garnicht mehr fahren. Auch von Unterlegscheiben für den Magneten, wobei ich nicht wüsste wie ich bei den Cars Autos den Magneten in der Position ändern kann. Für einen Tipp, wie ich die beiden Autos 'äquivalent' bekomme, oder welches andere Cars Auto zu einem der beiden passt wäre ich dankbar.


    Das andere ist, dass mein kleiner einfach nur Vollgas gibt, die Autos sind so stakt motorisiert, dass sie sofort abheben. Da die beiden noch recht klein sind wäre eine 'ich kann Dauervollgas fahren' Lösung zumindest vorübergehend Super.


    Ich traue mir auch zu etwas herumzubasteln, der limitierende Faktor ist leider die Zeit.


    P. S. Die erste Steckenerweiterung ist in Arbeit, ein Kollege hat 17m ungenutzt herumliegen.


    Vielen Dank für die Geduld beim Lesen, ich freue mich über jeden Tipp zur Spielspaßerweiterung


    Euer Christoph